Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Oh jeee
da hast du mich aber jetzt wirklich falsch verstanden.
Ich muss gestehen die Wortwahl kleinkariert war in dem Zusammenhang ziemlich echt dämlich.
Entschuldige bitte, es war überhaupt meine Absicht dich zu verärgern! Ich wollte vielmehr nur zum Ausdruck bringen, dass ich gar nicht auf das halbfeuchte bestehe. Es ging mir eher darum, dass es kein normales Trockenfutter ist sondern eins mit tendenziell höherer Akzeptanz und weicherer Konsistenz. Das halbfeucht war genau deswegen anfangs in Anführungszeichen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu! Sagt mal, was haltet ihr davon, dieses Futter ein 9 Jahre alten Hündin zu geben? Die Brocken sind so winzig, das ist perfekt!
https://www.fressnapf.de/p/sel…0IpQiDEAQYCSABEgLRAvD_BwE
Es wäre nicht als Hauptfutter gedacht, vorerst nur als Leckerei oder als Alternative in Mäkelphasen.
-
Bonnie bekommt im Moment wegen ihrer Allergie Trofu von Futalis. Ich habe meine Hunde noch nie mit Trofu ernährt und es fühlt sich irgendwie seltsam an, dem Hund nur so Kugeln in den Napf zu geben.
Sie ist auch nur mäßig begeistert, frißt es aber. Besser schmeckt es ihr anscheinend, wenn ich die Dinger einweiche.
Wie lange darf man so Trofu einweichen, ohne daß irgendwelche Gärungsprozesse oder sonstiges ungesundes in Gang gesetzt wird? Gingen zb 45 Minuten, also vor dem Gassigehen einweichen und dann füttern?
-
Also hier weichen Trofu und/oder Flocken zwischen 20 Minuten und ner Stunde. Da ist bisher noch nie was gekippt
-
Nachdem mein Junghund vermehrt mit Furchfall zu kämpfen hatte, habe ich das Trifu umgestellt. Vorher Platinum Chicken, jetzt Belcando Masterkraft. Stuhlgang ist seit dem fest, aber......Er macht bis zu 7 große Haufen am Tag! 3 Mahlzeiten, seit der Umstellung kaum Leckerchen. Bin am Überlegen noch mal umzustellen....
-
-
Nachdem mein Junghund vermehrt mit Furchfall zu kämpfen hatte, habe ich das Trifu umgestellt. Vorher Platinum Chicken, jetzt Belcando Masterkraft. Stuhlgang ist seit dem fest, aber......Er macht bis zu 7 große Haufen am Tag! 3 Mahlzeiten, seit der Umstellung kaum Leckerchen. Bin am Überlegen noch mal umzustellen....
Wie lange ist denn die Umstellung her?
-
Nachdem mein Junghund vermehrt mit Furchfall zu kämpfen hatte, habe ich das Trifu umgestellt.
Ein netter Vertipper! Bei so viel Furcht käme ich auch zu Fall.
-
🤣🤣🤣 seit 3 Wochen bekommt er das Masterkraft
-
🤣🤣🤣 seit 3 Wochen bekommt er das Masterkraft
Oha, also bei der Zeit würde ich dann aber doch eher erwarten, dass es zumindest so maximal 3-5x am Tag sind, 7x ist einfach krass...
Wie alt ist der Hund denn? Von 3x am Tag kann man dann auch noch mal auf 2x reduzieren so ab vielleicht 8-10 Monaten, behaupte ich jetzt mal, in dem Alter etwa hab ich das bei Anno jedenfalls gemacht und hab das Gefühl es war auch gut so.
-
Aros ist 5,5 Monate, ich füttere aber immer 3 mal, also auch beim adulten Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!