Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Co_Co Mach den "Test" doch nochmal, vielleicht bekommst du einfach einen neuen Code
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Platinum u.ä. hilft bestimmt auch deshalb oft beim Zunehmen, weil es vielen Hunden besser schmeckt als ganz trockenes Futter.
Muss Glycerin eigentlich angegeben werden rechtlich gesehen? Weil das Alpha Spirit Semi-Moist, das ich mal hatte, war mit Glycerin und blieb meiner Meinung nach deshalb so lange feucht. Aber in dem Wildborn scheint nichts dergleichen zu sein. -
Ich bin momentan ein bisschen am schwanken (auch durch die Diskussion hier) ob wir nicht von Platinum auf ein "richtiges" Trockenfutter wechseln sollen. Vor allem habe ich nicht das Gefühl dass er satt ist weil die Menge relativ klein ist, Volumen mäßig wäre trockenes Futter ja mehr (wir wiegen sein Futter aber immer auf den Gramm genau ab).
Meine Anforderungen wären:
Kein Soft Futter
Preis bis 5,50€/kg
Wenn möglich kein Getreide, ist aber kein Muss
Moderate Werte (Charlie soll nicht zunehmen und wenn er einen Kilo verliert schadet es ihm auch nicht)
Es wäre wahnsinnig toll wenn's das Futter in 3-5kg Säcken zu kaufen gibt. Ich will eigentlich keinen 12kg Sack Zuhause stehen haben...
Er verträgt bisher alles, Fisch mochte er besonders gerne. Ich möchte eigentlich keine zuu ausgefallenen Fleischsorten a la Büffel, Strauß oder Känguru.
Habt ihr Ideen/Vorschläge/Erfahrungen?
-
-
Der ist noch nicht ausgewachsen, ich glaube deshalb fielen moderate Werte raus.
-
-
Der ist noch nicht ausgewachsen, ich glaube deshalb fielen moderate Werte raus.
Ah! Danke!
Sarah42 Wäre echt cool, wenn man sowas immer dazu schreibt, wenn man schon fragt. Ist nervig, sich Mühe zu machen um dann zu sehen, dass der Hund andere Bedürfnisse hat. Dann fällt das Josera Lachs und Kartoffel zB raus - das geht von den Werten her nicht gut für Junghunde.
-
@Ixabel wieso fallen da moderate Werte raus? Meiner Einschätzung nach ist er im Prinzip schon ausgewachsen und ich hab keine guten Erfahrungen mit zu hohen Werten gemacht. Und mit moderat mein ich ja kein Diät Futter sondern einfach ein ganz normales Durchschnittsfutter von den Werten her. Keine Ausreißer nach oben/unten.
Hummel danke für die Auflistung, ich dachte das mit dem Junghund wäre klar wegen der Signatur und dem was ich bisher geschrieben habe - sorry!
-
auch von mir vielen Dank

habe uns Softfutter als Leckerlie fürs Training gegönnt
-
Schau dir mal Granatapet an.
-
Hummel danke für die Auflistung, ich dachte das mit dem Junghund wäre klar wegen der Signatur und dem was ich bisher geschrieben habe - sorry!
Spoiler anzeigen
Ich glaube, die Signatur sieht man bspw. am Handy nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!