Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, Ihr verschätzt Euch, wie viel das angerührt ist.
Ich hab mal "aus Spargründen" den 18kg Sack bestellt ...
Mein Mann hat fast einen Herzinfarkt bekommen, weil der ganze Vorratsraum voll war.
Das glaube ich auch. Grisu wiegt 11,6kg und bekommt morgens 65g Bosch Sensitive Lamm&Reis und abends 50g Köbers Light mit noch 10-15g von dem Bosch. Die Menge auf meinem Foto sind genau 50g. Ich wundere mich abends beim abwiegen immer wieviel das ist
Ich habe Jumi gestern Abend 200g Köbers gefüttert, das hat sie kaum geschafft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von bestes Futter nehme ich die halbfeuchten Sorten gerne als (große) Leckerlis. Aktuell habe ich es mit Leckerlis allerdings dezent übertrieben und kann leider keines bestellen
-
Ich glaube bei Felix mit Zielgewicht 3,5 kg wäre das ja quasi fast nichts. Ist beim Platinum ja schon recht wenig..
Wieso? Wie viel bekommt er vom Platinum? Baxter bekommt pro Tag 90-100g , wenn ich Platinum als Leckerlies nehme dann sind es auch mal 110g).
Glaube mir das Köbers ist nicht so wenig im Napf wie man denkt. Ausprobieren kannst es ja mal.
-
Ich glaube bei Felix mit Zielgewicht 3,5 kg wäre das ja quasi fast nichts. Ist beim Platinum ja schon recht wenig..
Wieso? Wie viel bekommt er vom Platinum? Baxter bekommt pro Tag 90-100g , wenn ich Platinum als Leckerlies nehme dann sind es auch mal 110g).
Glaube mir das Köbers ist nicht so wenig im Napf wie man denkt. Ausprobieren kannst es ja mal.
Hab mir jetzt mit Futtermedicus alles zusammen gerechnet.
Und Köbers schickt mir eine Probe vom Light zu
-
Hab mir jetzt mit Futtermedicus alles zusammen gerechnet.
Und Köbers schickt mir eine Probe vom Light zu
Super, halte uns mal auf dem Laufenden wie Felix es finden wird und was du zu der Menge im Napf sagen wirst.
-
-
Kann vielleicht jemand mal ein Foto davon machen wie voluminös das Futter ist wenn es aufgegossen ist? Gerne mit einem Größenvergleich.
Ich überlege ja dem Zwerg Köbers Light zu geben, aber da er von sehr großen Futtermengen schnell Bauchschmerzen bekommt wäre es blöd wenn es zu viel ist.
Und da er ja absolut in die Kategorie Hochofen mit einem Bedarf von 2000kcal täglich gehört, denke ich nicht dass ich beim Köbers kleinere Mengen als angegeben füttern könnte. -
Kann vielleicht jemand mal ein Foto davon machen wie voluminös das Futter ist wenn es aufgegossen ist? Gerne mit einem Größenvergleich.
Ich überlege ja dem Zwerg Köbers Light zu geben, aber da er von sehr großen Futtermengen schnell Bauchschmerzen bekommt wäre es blöd wenn es zu viel ist.
Und da er ja absolut in die Kategorie Hochofen mit einem Bedarf von 2000kcal täglich gehört, denke ich nicht dass ich beim Köbers kleinere Mengen als angegeben füttern könnte.Hier sind 200g aufgequollen. Der Napf fasst ca. 2l und meine Hand ist eine Frauenhand, nicht besonders groß...
-
Ich beneid euch. Mag auch das Köbers Light aber meine Hunde nicht
-
Und da er ja absolut in die Kategorie Hochofen mit einem Bedarf von 2000kcal täglich gehört, denke ich nicht dass ich beim Köbers kleinere Mengen als angegeben füttern könnte.Hier sieht man ein Vorher-Nachher Vergleich
RE: Köbers HundefutterEs quillt also nicht extrem auf.
Elmo19 hat auch zwei Bilder mit Vorher Nachher (50g). Vllt magst du sie mal einstellen?
-
Nee, diese "Esspapier-Stücke" lösen sich ja quasi auf und werden schleimig, deshalb würde ich fast sagen, dass das Volumen geringer wird, das Gewicht durch das gebundene Wasser aber höher...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!