Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Najoa, aber die Dichte/das Gewicht nimmt durch die Zugabe von so viel Wasser ja schon zu ;)

Da werden aus 150g dann ganz schnell 550g ;)

Das ist klar, aber es quillt nicht so extrem auf.

Hier waren es heute 50g plus ca 50-100ml Wasser. Ich nach da zb nie viel Wasser drüber.

• Hallo ihr Futterkenner :)

ich hab eine Frage zur Umstellung von Extruderfutter zu Kaltgepresstem! Eigentlich wollte ich nicht unbedingt kaltgepresstes kaufen, sondern einfach ein gutes BIO-Futter. Da habe ich Bellfor Junior gekauft. Unser Welpi wird anfangs das gewohnte Futter bekommen, danach wollen wir langsam auf das BIO-Futter umstellen

Ist das Bellfor ein gutes Futter? Und ist es evtl problematisch, dass wir in der Umstellungsphase dann Extruder und kaltgepresstes mischen? Hab hier im Forum irgendwas gelesen von schwerer verdaulich und Quellverhalten und bin grad mega überfragt confounded-dog-face

Ist kaltgepresstes generell anzuraten? Pudelwelpe

Hallo! Ich finde bellfor ist durchaus ein anständiges Futter, das man gut geben kann. Die bieten ja jede Sorte als Extruder ('normales' Trofu) und kaltgepresst an. Kaltgepresst quillt halt nicht wirklich, sondern zerfällt eher. Ansonsten musst du einfach versuchen, ob dein Hund es mag und damit zurecht kommt. Manche haben dadurch sehr viel Output (auch nach angemessener Umstellungszeit) oder trinken unverhältnismäßig viel... Musst ausprobieren. Wenn du eigentlich Bio wolltest kann ich dir sehr das defu Trockenfutter ans Herz legen. Wird hier von vielen mit gutem Erfolg gefüttert. Für uns ist es leider raus ,weil Huhn nicht geht. Aber das ist definitiv ein tolles Futter!

Super danke!! Dann schaue ich entweder nach der normalen , nicht kp Version vom Bellfor oder nach Defu!

:)

• Hat jemand ein Bild von dem Köbers Light und wie groß die Brocken sind?

Würde das evtl. mal mit Platinum zusammen versuchen.

• Köbers verschickt auf Anfrage Proben. Dann kannst du das ausprobieren. Wird ja noch mit Wasser eingeweicht. Grisu mag das Futter sehr gerne und meine beiden vorherigen Hunde mochten es auch. Es gibt von Köbers allerdings auch Pellet-Futter. Am besten telefonierst du mal mit denen. Ich habe sie als sehr freundlich erlebt und habe auch großzügig Proben bekommen.

• Oh weh, ich glaub sowas frisst mir Felix nicht..

Ich glaube irgendwie schon das er es fressen wird.

Es riecht unglaublich gut :lol:

Baxter liebt es auch sehr. Aber bekommt er hier eher selten, aufgrund des hohen Kaloriengehaltes.

Allerdings sind auch bei kleiner Menge recht viel im Napf.

• Jetzt muss ich aber doch noch mal etwas fragen: wenn man von den angegebenen Tagesmengen nur knapp über der Hälfte füttert, gibt es auf Dauerprobleme mit der Nährstoffversorgung?

• Oh weh, ich glaub sowas frisst mir Felix nicht..

Ich glaube irgendwie schon das er es fressen wird.

Es riecht unglaublich gut :lol:

Baxter liebt es auch sehr. Aber bekommt er hier eher selten, aufgrund des hohen Kaloriengehaltes.

Allerdings sind auch bei kleiner Menge recht viel im Napf.

Okay, danke! Probieren würde ich es natürlich mal gerne. Also trotz "light" zum Abnehmen bzw Gewicht halten nicht so zu empfehlen..?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!