Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich bräuchte kurz mal euren Input.

Maya hat sich vom Allesfresser zum Nichtsfresser entwickelt :( Bei allem wird rumgemäkelt und das absolute Lieblingsfutter wird nicht mehr angerührt. Vorneweg: Ja, wir waren beim TA, alles gut an der Front.

Ich habe jetzt ein Futter gefunden, dass sie frisst, aber der Proteingehalt liegt bei 27%. Seitdem sie das bekommt, snackt sie einerseits zwar nicht mehr so viel Krams auf der Straße, ABER sie macht auch locker 4 riesige Haufen pro Tag, das war vorher nie so. Trotzdem erstmal weiterfüttern, oder lieber weitersuchen? Kann sich das mit dem Output noch einpendeln, bzw. ist es überhaupt problematisch?

Hier mal die Angaben zum Futter

Link:

Greenwoods Rind mit Linsen, Kartoffeln und Karotten

Zusammensetzung:

28,6 % frisches Rindfleisch, 14,9 % Rinderprotein (getrocknet), 14,5 % Kartoffelflocken, 12,1 % Linsen (getrocknet), 9,2 % Rübenmark (entzuckert) 8,1 % Rinderfett, 7,8 % Kartoffelstärke, 2,2 % Karotten (getrocknet), 2,1 % Sonnenblumenöl, 0,5 % Bierhefeextrakt (hydrolysiert und getrocknet).

Rohprotein27.0 %
    Rohfett15.4 %
    Rohfaser3.1 %
    Rohasche7.5 %
    Kalzium1.4 %
    Phosphor0.7 %
  • Jemand hier irgendwelche Erfahrungen mit bestesfutter Fenrier Spezial oder generell mit Futter dieser Marke?

war vor ein paar Jahren mal das Starfutter, was man sogar als Barfer füttern "durfte" - ich habs damals auch mal bestellt und mein Hund hat es gemocht und vertragen

Das gibts noch? Ich erinnere mich, das ist auch schon bald 15 Jahre her... Das mit Banane war der Hit.

War da nicht mal was, das irgendwie dann gar nicht drin war was drauf stand? Keine Banane oder so?

Und danach sind viele von dem Futter abgewandert wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Oder es wurde ne Zeit nicht mehr hergestellt. :denker:

Hab immer mal wieder drüber nachgedacht ob es nicht was für Herrn Hund wäre aber nie bestellt.

Vielleicht mache ich das doch mal.

Füttert das aktuell jemand oder hat es recht aktuell verfüttert? Mein letzter Kontakt zu dem Futter ist auch so 10 Jahre her, mindestens.

• Ja genau,da war was

• Der Herr Pudel kackt auch von neuem Futter erstmal vermehrt, wenn er sich dran gewöhnt hat geht das dann wieder auf 2-3 Häufchen zurück.

• Ja, irgendwie dass statt Banane eigentlich Kartoffelmehl drin sein soll. Hab das aber erst gelesen als das Futter schon bestellt war. Nun ist es da. Unverträglichkeiten auf Kartoffeln haben die Hunde nicht, also werde ich es füttern und schauen wie es ankommt.

Futter mit vergleichbaren Analysedaten (windhundtaugliche Kost) ist leider schwer zu bekommen.

• Kann jemand zufällig beschreiben wie das Wildborn Soft Amber RIECHT?

Ist das auch so bissig vom Geruch her wie Platinum oder WoW Soft? Oder riecht das gemäßigter?

• Kann jemand zufällig beschreiben wie das Wildborn Soft Amber RIECHT?

Ist das auch so bissig vom Geruch her wie Platinum oder WoW Soft? Oder riecht das gemäßigter?

Ich hab zufällig das Wildborn Soft Amber und finde es riecht deutlich besser als Platinum.

die Hunde lieben es und vertragen es optimal. Aber ja, als Soft Futter riecht es deutlich intensiver als normales Trofu.

• Danke!

Ich habe jetzt gerade mal spontan ein Probenpaket von Bestes Futter bestellt.

Interessiert mich einfach wie das jetzt von der Qualität her ist.

• Danke!

Ich habe jetzt gerade mal spontan ein Probenpaket von Bestes Futter bestellt.

Interessiert mich einfach wie das jetzt von der Qualität her ist.

Ich möchte das auch noch testen. Ist das kaltgepresst oder extruder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!