Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hallo zusammen,

unsere 13 Wochen alte Nala bekommt zur Zeit ein Trockenfutter welches dem ehemaligen Rezept von Wolfsblut entspricht. Sie verträgt es gut nur leider macht sie täglich 5-6 mal ein großes Geschäft und der Schnautzengeruch gefällt mir auch nicht. Jetzt überlege ich zwischen Platinum und Wildes Land, soll ja beides aktuell sehr gut sein.

Was würdet ihr empfehlen?

Ich meine mich zu erinnern, dass Myles zu Beginn auch so häufig Kot abgesetzt hat. Er wird bald 5 Monate alt und macht auch gut 3-4 Häufchen täglich. Er frisst auch dementsprechend :lol:|)

So 3-4 Häufchen ist hier auch normal. Wobei es inzwischen eher Haufen sind. :ugly:

• Hallo zusammen,

unsere 13 Wochen alte Nala bekommt zur Zeit ein Trockenfutter welches dem ehemaligen Rezept von Wolfsblut entspricht. Sie verträgt es gut nur leider macht sie täglich 5-6 mal ein großes Geschäft und der Schnautzengeruch gefällt mir auch nicht. Jetzt überlege ich zwischen Platinum und Wildes Land, soll ja beides aktuell sehr gut sein.

Was würdet ihr empfehlen?

Es ist total normal, dass Welpen so viel Kot absetzen. Sie bekommen anteilig zum Körpergewicht ein Vielfaches und das auch noch häufiger als adulte Hunde. Zudem ist es wichtig, dass das Futter auch eine normale Menge an Stärke und Ballaststoffen enthält, damit es gesund ist für den Welpen.

Maulgeruch ist was anderes - das ist nicht dann eher ein Zeichen, mal das Futter zu wechseln. Vielleicht ein etwas maßvolleres und einfacheres als diese tausend-Kräuter-viel-und-exotisches-Fleisch Rezepturen von WB, die meist sehr hohe Rohaschewerte haben.

Es gibt viele Futter, die man geben kann. Es gibt an jedem etwas auszusetzen - das perfekte Futter gibts nicht. Also ausprobieren.

• Ich habe Wildes Land gefüttert und werde das auch wieder tun.

Bin damit sehr zufrieden, es wurde gut vertragen und die Qualität finde ich persönlich gut.

Ich bin allerdings beim Soft, weil das normale Trockenfutter bisschen viel Energie hat für meine Hündin.

• Platinum Puppy ist hier im Test durchgefallen.

Als Leckerlie zwischendurch oder eine von drei Mahlzeiten super. Jetzt wo sie es ausschließlich frisst hat sie Blähungen, da geh ich ein. :igitt:

Stuhl ist zwar ok, auch weniger Menge als beim Josera. Dafür stinkt es bestialisch und sie muss auch jetzt 5x statt vorher 3x.

Bei uns also klares No Go. :stock1:

• Platinum Puppy ist hier im Test durchgefallen.

Als Leckerlie zwischendurch oder eine von drei Mahlzeiten super. Jetzt wo sie es ausschließlich frisst hat sie Blähungen, da geh ich ein. :igitt:

Stuhl ist zwar ok, auch weniger Menge als beim Josera. Dafür stinkt es bestialisch und sie muss auch jetzt 5x statt vorher 3x.

Bei uns also klares No Go. :stock1:

Das ist natürlich blöd, vielleicht verträgt sie auch die Konservierungsstoffe die wegen den halbfeuchten Kroketten dabei sind nicht?

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald das passende Futter findet :bindafür:

Wielange hat sie es denn jetzt als Alleinfutter bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!