Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Danke für euren zahlreichen Vorschläge. Einige mini Sorten sind nämlich gar nicht so klein. die Hill's sind 0,7mm und sehr dünn. Aber die stehen Madame schon bei der Nase raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mach dir noch einen Vorschlag: Nutra grainfree oder no grain gibts auch für kleine Hunde. Die Bröckchen sind auch ganz klein.
-
Ich finde schon die Farmdog MINI von der gleichen Firma riesig und somit für uns nicht geeignet (als Leckerli).
Es gibt noch dieses veggie dog wo Kartoffeln und Erbse drin ist, glaube ich. Die "Ursprungssorte". Da sind die Pellets etwa 1×1cm, also relativ groß. Aber im Gegensatz zu dem veggiedog mit Linse kann man die zerbrechen. Für das tägliche Futter wohl nicht so praktikabel, aber als leckerlie vielleicht schon.
Das "Origin" ist Reis und Linsen. Erbse-Kartoffel ist das getreidefreie.
-
stimmt, das Wort Ursprungssorte ist missverständlich gewählt. Ich hab den Begriff verwendet, weil ich dachte, dass das grainfree länger produziert wird. Aber nur weils im Onlineshop länger im Sortiment war, muss es das ja nicht heißen
-
Die sind super. Nicht zu groß und nicht zu klein für unsere kleinen Hunde
Ich finde schon die Farmdog MINI von der gleichen Firma riesig und somit für uns nicht geeignet (als Leckerli).
Sehr kleine vegane Bröckchen besitzt das Greta Mini
-
-
Ich bin auch in der Trendwelle:-) Aber schon länger
Bei uns gibt's im Wohnmobil als Abendessen jetzt immer Insect Dog. Jetzt im Herbst etwas lauwarm übergossen. Rumo mag es sehr, verträgt es super und auch der abrupte Wechsel zu sonst immer abends Nassfutter (morgens Köbers) macht ihm nix. Finde ich klasse.
Das Veggie Dog Grainfree gibt es hier schon ewig als Leckerlies, ist aber sehr fettig und hat mir einige Jackentaschen und Beutelchen versaut. Jetzt hab ich den coolen Silikonbeutel, kann es also wieder kaufen
Beim Hoopers-Training gibt es bei uns Lottis Häppchen Fresh beef, das ist super dafür. Weich und die Brocken sind so groß, dass der Hund sie schnell findet. Davor hatten wir das Wild von Lottis Häppchen, das riecht deutlich intensiver (macht aber beim Training nix), hat aber sehr gebröselt. Das Rind bröselt gar nicht und ist damit perfekt für unseren Zweck. Vertragen wird es natürlich auch sehr gut.
-
Das Veggie Dog Grainfree gibt es hier schon ewig als Leckerlies, ist aber sehr fettig und hat mir einige Jackentaschen und Beutelchen versaut. Jetzt hab ich den coolen Silikonbeutel, kann es also wieder kaufen
Da werde ich schlagartig hellhörig. Silikonbeutel? Magst du mehr dazu sagen, fragt das Innenfutter meiner Bauchtasche.
-
Da werde ich schlagartig hellhörig. Silikonbeutel? Magst du mehr dazu sagen, fragt das Innenfutter meiner Bauchtasche.
Ich mag den total:-)
-
Ich mag den total:-)
So einen habe ich auch! Finde das super, für Hundeschule und so, wo es auch mal Käse oder Fleischwurst gibt.
-
Ich habe hier 2 Silikonbeutel
Einmal Hofer (Aldi):
https://www.hofer.at/de/p.romeo-sil…0000172539.html
Einmal Hunter:
https://www.hunter.de/unser-sortimen…tel%2BLugo.html
Da du wie ich einen kleineren Hund hast, find ich von Hunter die LUGO besser als die List. Die List ist riesig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!