Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
blöde Frage... Ich soll ja auf einen ordentlichen Rohfaseranteil beim Futter achten. Nun bin ich etwas im Zweifel wieso.. erhöht es "nur" die kotmenge oder macht es ihn auch fester?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
blöde Frage... Ich soll ja auf einen ordentlichen Rohfaseranteil beim Futter achten. Nun bin ich etwas im Zweifel wieso.. erhöht es "nur" die kotmenge oder macht es ihn auch fester?
Ich glaube das ist von Hund zu Hund etwas verschieden. Bei uns macht es den Kot voluminöser und geschmeidiger...
-
Hier macht es auch mehr und größere Haufen. Konsistenz normal.
-
Hier macht es unförmige Riesenhaufen...
-
Es macht den Kot in erster Linie mehr, weil es unverdaulich ist.
Fester wurde es hier damit nie, könnte ich mir logisch auch nicht erschließen.
-
-
Ich meine du hattest hier mal eine Josera Sorte für kleinere Hunde nach dem Welpenfutter empfohlen, finde es aber nicht mehr ? welche war das nochmal?
-
Ich meine du hattest hier mal eine Josera Sorte für kleinere Hunde nach dem Welpenfutter empfohlen, finde es aber nicht mehr ? welche war das nochmal?
Bin mir nicht mehr sicher, aber eine befreundete Züchterin kleiner Hunde nimmt immer die Mini Sorten.
Miniwell und Mini Deluxe - abwechselnd, wegen der geschmacklichen Abwechslung.
-
Es macht den Kot in erster Linie mehr, weil es unverdaulich ist.
Fester wurde es hier damit nie, könnte ich mir logisch auch nicht erschließen.
Beides wäre optimal, wobei die Menge ja schon stimmt. Man wird sehen.
-
Natura Vetal hat jetzt auch Insektentrockenfutter. Hat das wer ins Auge gefasst von euch?
-
Nein, Insektenfutter lass ich unangestastet für den Fall, dass mal böse Allergien kommen und wir auf etwas ausweichen müssen, dass Duna noch nie gekriegt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!