Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich wollt auch mal mitmachen. Ayden bekommt nur noch Insektenfutter vorgeschlagen |):lol: Aber mit Lachsöl, obwohl ich angegeben habe auf Fisch allergisch :headbash:

Hallo Disney92,

was darf den für Fleisch in den Napf oder nur Insekten?

Ayden frisst hauptsächlich Pferd oder Ente. Aber das Fertigfutter darf kein Lachsöl oder Geflügelfett enthalten, da er dann bereits reagiert. Insekten hab ich ihm bislang nicht gefüttert.

• Proben von Mini Farmdog von Green Petfood eingelangt

Wusstest ihr dass das von Josera kommt?

Ja, Erbacher the food family ist dienoberfirma quasi und Josera pet food, green pet food und Josera Agrar sind "unter" Firmen. Die kommunizieren miteinander sind aber alles eigenständige Firmen.

• Ich brauche mal euren Rat und euer Schwarmwissen.

Bente bekommt derzeit noch das Bosch Puppy Futter, was ich aber so langsam absetzen möchte. Geplant war auf das Bosch Medium Junior umzusteigen, damit sie keine allzugroße Umstellung hat. Auf Dauer wollen wir Barfen (sind uns jetzt so langsam am Informieren, ab wann und wie und wo und was). So weit so gut. Jetzt finde ich aber, dass ihr das Futter einfach nicht schmeckt. Sie frisst total wenig, langsam und einfach mäkelig. Verwerten tut sie es gut, dass ist nicht das Problem. Viel mehr macht es mir Sorge, dass sie sich ständig kratzt (meiner Meinung nach zu viel), was ja auch vom Futter kommen KANN. Auf Leckereien wie Fleischwurst, Käse, Hühnchen und so fährt sie aber total ab.

Meine Frage ist nun; kennt wer ein gutes vergleichbares Futter was man gut einem Welpen füttern kann, der eventuell zu Problemen neigt? An sich favorisiere ich Josera und Wolfsblut, bin mir aber unsicher ob das eine zu große Umstellung ist? Ich bin manchmal lieber zu vorsichtig als zu nachsichtig. |)

• Ich brauche mal euren Rat und euer Schwarmwissen.

Bente bekommt derzeit noch das Bosch Puppy Futter, was ich aber so langsam absetzen möchte. Geplant war auf das Bosch Medium Junior umzusteigen, damit sie keine allzugroße Umstellung hat. Auf Dauer wollen wir Barfen (sind uns jetzt so langsam am Informieren, ab wann und wie und wo und was). So weit so gut. Jetzt finde ich aber, dass ihr das Futter einfach nicht schmeckt. Sie frisst total wenig, langsam und einfach mäkelig. Verwerten tut sie es gut, dass ist nicht das Problem. Viel mehr macht es mir Sorge, dass sie sich ständig kratzt (meiner Meinung nach zu viel), was ja auch vom Futter kommen KANN. Auf Leckereien wie Fleischwurst, Käse, Hühnchen und so fährt sie aber total ab.

Meine Frage ist nun; kennt wer ein gutes vergleichbares Futter was man gut einem Welpen füttern kann, der eventuell zu Problemen neigt? An sich favorisiere ich Josera und Wolfsblut, bin mir aber unsicher ob das eine zu große Umstellung ist? Ich bin manchmal lieber zu vorsichtig als zu nachsichtig. |)

Josera Kids hat passende Werte für wachsende Hunde und wird idR gut vertragen.

Du musst nicht solche Angst haben, das allerschlimmste was passieren kann ist Durchfall. Der hört aber auch wieder auf wenn das Futter dann abgesetzt wird.

Ich würde jungen Hunden immer dosierte Abwechslung beim Futter bieten damit sich der Darm auf ein möglichst breites Spektrum an Futtermitteln einstellen kann.

Dh ich habe ein Hauptfutter gegeben (Josera Kids) und immer mal wieder einen Teil von Mahlzeiten durch alles mögliche ersetzt (TroFu, Dose, Essensreste, roh).

Das Ergebnis ist ein Hund in den ich quasi alles reinschütten kann und das schlimmste was passiert sind ein paar Pupse wenn das Futter "nicht vertragen" wird.

• @Syrus

Josera Kids klingt gut!

Genauso die Idee mit den ersetzen von Teilen der Mahlzeiten. Das klingt nach einer gut durchdachten Sache. Hab ich vorher gar nie drüber nachgedacht. Ich habe immer nur gelesen, dass man ja bloß schonend umstellen soll und da nicht auf allzu unterschiedliche Marken und Zusammensetzungen achten soll.

Hast du das Josera online bestellt? Ich habe bislang noch nirgends das Josera in Hannover gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!