Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Frohe Weihnachten zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Trofu von Bubeck?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd ja eher den Hersteller anschreiben statt den Shop ^^
Ich werde beide kontaktieren.
-
Ich würd ja eher den Hersteller anschreiben statt den Shop ^^
Was soll mir das nützen? Ich will das Futter ja dann jetzt wieder zurück schicken. Zudem darf zooplus doch ruhig wissen, daß ihre Angaben nicht mehr der Wahrheit entsprechen.
Es sind halt die gleichen wie bei Happy Dog... Das würde bedeuten, dass die Angaben auf der Herstellerseite und auf dem Hersteller-Shop auch veraltet sind.
-
Huhu, ich habe mal eine Trofu-Frage. Emil bekommt morgens Köbers Trofu und nun fahren wir Samstag in Urlaub und über den Stress der letzten Zeit habe ich vergessen Nachschub zu ordern.
Vllt habt Ihr eine Idee was ich bei Fressnapf oder im Futterhaus für ihn besorgen kann.
Der Hund ist klein, verträgt alles, hat nen echten Kuhmagen.
Kriterium, moderat Eiweiß zumindest, da er sehr gerne überdreht. Zuviel Energie muss eh nicht sein, da hat er keinen Mangel dran.
Könnt ihr mir was empfehlen?
-
Ich würd dann bei den Happy Dog Supreme Sorten schauen, physioclaudi - da sind einige Sorten mit rund 21 % Rohprotein und maßvoll viel bzw wenig Fett dabei.
Ansonsten vielleicht auch das Josera Sensi Plus, das ist hier das Futter (mit mittlerem Energiegehalt), was von so ziemlich jedem Pflegling, Sitterhund und Co vertragen wurde.
-
-
Ich danke Dir Hummel. Da gucke ich mal, was ich davon kriege.
Wegen Verträglichkeit mache ich mir nicht so einen Kopf. Emil ist da bislang echt unempfindlich. Der hat letztens eine Packung mit 4 Lebkuchen geklaut, ziemlich große, zwei davon mit Schokolade. Er hatte schon ganz schön Bauchweh, als ich nachhause kam, aber weder hat er erbrochen, noch Durchfall, Verstopfung oder sonstwas bekommen. Am nächsten Tag war er fit wie immer.
-
Ich habe wegen des Happy Dog Irlands heute bei Zoo+ angerufen und im FN nachgefragt (, wo ich heute auch das Futter mit der anderen Rezeptur gesehen habe). Beide konnten mir zum Sachverhalt nichts sagen.
Bei Happy Dog selbst wollte ich zu spät anrufen. Ich versuche es am Montag, sonst eben Ende der Woche.
-
Hallo,
Casper bekommt Nassfutter mit Pferd. Er verträgt es super, freut sich auf jede Mahlzeit also alles gut.
Ich dachte, da sich sein Magen-Darm beruhigt hat, dass ich ihm ein Trockenfutter mit Pferd holen könnte, als Leckerli. Sein Hauptfutter bleibt definitiv das Nassfutter mit Pferd.
Ich habe ihm von Wolfsblut das Wide Plain Small Breed geholt. Hier mal die Zusammensetzung:
Getrocknetes Pferdefleisch (min. 48 %), Süßkartoffel (min. 26,5 %), Pferd (min. 8,5 %), Pferdefett, Thymian, Salbei, Majoran, Oregano, Petersilie, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Vitamine, Mineralien, Leinsamen, Erbsenprotein, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS; min. 0,22 %), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS; min. 0,22 %), Nucleotide (min. 0,2 %), Tomatenmark, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn
Er bekam davon nun ein paar Mal eine kleine Menge als Leckerli beim Training. Er hat keine Bauchschmerzen, schmatzt davon nicht also soweit alles gut. Allerdings, er setzt davon ziemlich viele Häufchen ab, obwohl er ja eigentlich nicht viel davon bekam.
Ist das normal, weil er die letzten Monate ausschließlich Nassfutter bekam oder deutet es daraufhin, dass er es nicht so gut verwertet? Macht es mehr Sinn ihm Pferdefleisch als Leckerli zu holen oder spielt sich das mit der Zeit ein?
-
Ist dein Hund Allergiker?
Dann würde ich ein Futter ohne das ganze Kräuterzeugs bevorzugen, sondern so wenig Zutaten wie möglich.
-
Ich bin zwar auch kein Freund von diesen tausend-Zauberkräuter-Futtern die so modern sind, aber wenn die Haufen normale Konsistenz haben (also kein Durchfall) kann das durchaus einige Wochen dauern, bis er sich dran gewöhnt hat - vor allem wenn es nur Leckerlie sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!