Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• ...ich bin auch begeistert vom Josera Mini junior. Hat Rocky damals schon bekommen, Leni jetzt auch. Da ich zuerst den falschen Karton gekauft habe, mische ich es aktuell 1:1 mit Josera Kids. Die sind etwa 4x so gross wie die Mini junior und die kleine Leni schafft die problemlos.

• Wir gehen jetzt wieder back to the roots. Charlie hat jetzt 2 Monate Select Gold Pferd bekommen, wovon zwar seine Ohren gut wurden, er aber nach hund stinkt und schuppiges Fell hat. Also habe ich jetzt wieder Platinum bestellt, das hat er immer super vertragen und alles ging erst mit dem Futterwechsel los. Nächstes Jahr ziehe ich aus und ab da möchte ich ihn Barfen, aber bis dahin muss es Trockenfutter auch tun :ka:

• Boah, das Acana Ocean ist ja echt geruchsintensiv. :lepra: Hab ich zum ersten- und gleichzeitig letzenmal bestellt, morgens kann ich das garnicht in die Näpfe kippen ohne das dringende Bedürfnis daneben zu kotzen. Gibts also nur abends, immer mit irgendeinem Topping das möglichst garantiert das alles gleich aufgefressen wird.

• Ocean?

Meinst du Pacifica oder Wild Coast?

Ersteres würd ich nicht kaufen, weil Mulder nicht soviel Protein braucht und es auch teurer ist.

Wild Coast ist sehr viel günstiger, davon frisst er grad den zweiten 17 kg Sack und generell macht es so ein tolles glänzendes Fell.

Geruch ist mir nicht aufgefallen — und dass obwohl ich grad schwanger bin :D

• Was haltet ihr vom defu Trockenfutter?

https://www.defu.de/shop/hundefutt…-gefluegel.html

Steht unsere Lilly voll drauf, Felix mag es auch.

Hier mal die Zusammensetzung:

Zusammensetzung: 25,5 % Geflügel* (getrocknet), Reis* (gemahlen), Buchweizen* (gemahlen), Sorghumhirse* (gemahlen), Maiskeimmehl*, Geflügelfett*, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Meersalz, 0,2 % Karotten* (getrocknet), Thymian*, Rosmarin*, Petersilie* (Kräuter gesamt 0,05 %)

*Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung.

Analytische Bestandteile: 24 % Rohprotein, 12 % Rohöle und -fette, 6 % Rohasche, 3 % Rohfaser, 1,3 % Calcium, 1 % Phosphor, 0,3 % Natrium, 0,1 % Magnesium.

Zusatzstoffe: Vitamine/kg: Vitamin A 12000 I.E., Vitamin D3 1200 I.E., Vitamin E (all-rac-alpha-Tocopherylacetat) 75 mg. Antioxidationsmittel: Tocopherol-Extrakte aus pflanzlichen Ölen. Spurenelemente/kg: Eisen (Eisen(II)sulfat Monohydrat) 100 mg, Zink (Zinkoxid) 80 mg, Mangan (Mangan(II)oxid) 12 mg, Kupfer (Kupfer(II)sulfat Pentahydrat) 10 mg, Jod (Kalciumjodat wasserfrei) 1 mg, Selen (Natriumselenit) 0,15 mg.

Ist das fürs abnehmen besser? Kenn mich da echt nicht aus.

• Ist das fürs abnehmen besser? Kenn mich da echt nicht aus.

Wieviel frisst er denn davon? Dann kannst du die Kalorien vergleichen.

• Das Futter an sich ist ganz gut, aber es hat 12% Fett, wenn ein Hund abnehmen soll würde ich mich auf die Suche nach einem Trockenfutter machen das einen Fettgehalt unter 10% hat.

Ansonsten teste einfach, wie es deinem Hund bekommt.

• Guten Morgen!

ich habe bei Fressnapf gerade ein Futter entdeckt, wo ich mir sicher bin, dass es früher schlechter war. Premiere Best Meat.

Analytische Bestandteile

Protein 25%, Fettgehalt 12% Rohasche 7%, Rohfaser 4.5%, Calcium 1,6%, Phosphor 0.9%, Omega-3-Fettsäuren 0,5%, Omega-6-Fettsäuren 1.5%

Zusammensetzung

getrocknetes Huhn 26%, Reis 25,5%, getrocknete Kartoffelpülpe 25,5%, frisches Hühnerfleisch 14%, Geflügelfett 2,4%, hydrolysierte Tierproteine (Leber,Herz) 1,5%,Leinsaat 1,4%, Bierhefe 0,2%, Zichorienpülpe 0,2, getrocknet; Inulin 0,1%), Lachsöl 0,1%, Sonnenblumenöl 0,1%, getrocknete Yucca schidigera 0,1%, Oregano 0,008%, Petersilie 0,008%, Marjoran 0,008%, Salbei 0,008%, getrockneter Thymian 0,008%. silie 0,008%, getrockneter Majoran 0,008%, getrockneter Salbei 0,008%, getrockneter Thymian 0,008%

Zusatzstoffe pro kg

Vitamin A 18000 IE, Vitamin D3 1200 IE, Vitamin C (Ascorbinsäure) 250mg, Vitamin E (all-rac-alpha-Tocopherylacetat) 200mg, Taurin 500mg, Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat ) 10 mg , Eisen (Eisen(II)-sulfat, Monohydrat) 87mg , Jod (Calciumjodat, wasserfrei ) 2,3 mg , Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohhydrat) 9,3mg , Selen (Selenmethionin aus Saccharomyces cerevisiae CNCM I-339) 0,07mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 147mg

Würdet ihr das füttern?

Buddy kann ja kein Mais etc mehr ab, Reis allerdings geht. Ich dachte vielleicht mal zum mischen.

Liebe Grüße!

• Ja, würde ich füttern. Gefällt mir recht gut sogar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!