Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Danke, ich schau mal. Habe leider nicht so die Ahnung auf was ich achten muss
Von den empfohlenen Futtersorten würde ich nur die nehmen die keine 30% und mehr Rohprotein beinhalten.
Ansonsten kannst du alle füttern wenn sie nur als Leckerlie dienen sollen.
Würde das schon gerne als Hauptfutter nehmen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde das schon gerne als Hauptfutter nehmen
Dann nimm nur die Trockenfuttersorten die so um die 26% Rohprotein beinhalten.
Ansonsten mußt du sowieso erst mal austesten welches Futter dein Hund mag und verträgt.

-
Hurrado verkauft ja auch die billigen Meradog Leckerli für den doppelten Kilo Preis

Mera mögen und vertragen die deppen hier sehr gut. Mal sehen. Neugierig was die verbraucherzentrale schreibt bin ich auch. Vor allem weil sie jetzt ein neues Video hoch geladen haben, dass dir halt ernsthaft suggeriert, die würden das selbster basteln und nicht Neunettiketieren.
-
Habe gerade mal meine Hunde beim Ernährungsberater durch gejagt. Also sorry, habe Poco als normal gewichtigen, wenig aktiven Senior angegeben und es wird mir Geflügel Reis Mais ausgespuckt. Ich will den nicht dick haben... Mais an erster Stelle wo er den doch gar nicht verträgt. So ein Blödsinn.
Und Rosie bekommt genau das gleiche Futter vorgeschlagen.
Würde ich nicht kaufen.
Mich würde interessieren welches Futter es ist und welcher Hersteller, aber mein Handy lässt mich nicht kopieren.
-
Habe für meine übergewichtige Duna (Podengo-Mischling) folgendes Futter empfohlen bekommen (Mais ist bei uns eh okay):
Zusammensetzung
Maiskörner, Geflügeleiweiß (z. T. getrocknet und hydrolysiert), Langkornreis, Lignocellulose, Geflügelfett, Gelatine (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), braune Leinsaat, Lachsöl, Steinsalz, Sonnenblumenöl, Kaliumchlorid, Hefeextrakt (0,4 %, reich an Mannan-Oligosacchariden und beta-Glucanen), Monocalciumphosphat, Algenmehl (reich an DHA*), Futterkalk, Glucosamin (0,12 %), Inulin (aus der Zichorien-Wurzel), Chondroitinsulfat (0,06 %), Extrakte aus Traubenkernen, Hopfen, grüner Tee (0,04 %, reich an Flavonoiden und Polyphenolen), Tagetesblütenmehl (reich an Lutein). *Docosahexaensäure
Zusatzstoffen je kg (ernährungsphysiologisch)
Eisen (als Eisen-(II)-Sulfat, Hydrat) 120 mg, Jod (als Calciumjodat, Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, L-Carnitin 100 mg, Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 100 mg, Monohydrat) 150 mg, Monohydrat) 80 mg, Pentahydrat) 12,5 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,45 mg. Technologischer Zusatzstoff: Antioxidationsmittel, Vitamin A 18.000 IE, Vitamin C (Na-Ca-Ascorbylphosphat) 200 mg, Vitamin D3 1.600 IE, Vitamin E (all rac-alpha-Tocopherylacetat) 600 mg, Zink (als Glycin-Zinkchelat, Zink (als Zinksulfat, beta-Carotin 40 mg, wasserfrei) 1,8 mg
Inhaltsstoffe
Protein 26%, Fettgehalt 12%, Rohfaser 4%, Rohasche 6%, Omega-3-Fettsäuren 0,9%, Eicosapentaensäure 0,03%, Calcium 1,15%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,45%
Weiß jemand, ob das auch Meradog ist, denn im Text wird wirklich suggeriert, dass das speziell für Duna zusammen gestellt wird?
-
-
Alles anzeigen
Habe für meine übergewichtige Duna (Podengo-Mischling) folgendes Futter empfohlen bekommen (Mais ist bei uns eh okay):
Zusammensetzung
Maiskörner, Geflügeleiweiß (z. T. getrocknet und hydrolysiert), Langkornreis, Lignocellulose, Geflügelfett, Gelatine (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), braune Leinsaat, Lachsöl, Steinsalz, Sonnenblumenöl, Kaliumchlorid, Hefeextrakt (0,4 %, reich an Mannan-Oligosacchariden und beta-Glucanen), Monocalciumphosphat, Algenmehl (reich an DHA*), Futterkalk, Glucosamin (0,12 %), Inulin (aus der Zichorien-Wurzel), Chondroitinsulfat (0,06 %), Extrakte aus Traubenkernen, Hopfen, grüner Tee (0,04 %, reich an Flavonoiden und Polyphenolen), Tagetesblütenmehl (reich an Lutein). *Docosahexaensäure
Eisen (als Eisen-(II)-Sulfat, Hydrat) 120 mg, Jod (als Calciumjodat, Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, L-Carnitin 100 mg, Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 100 mg, Monohydrat) 150 mg, Monohydrat) 80 mg, Pentahydrat) 12,5 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,45 mg. Technologischer Zusatzstoff: Antioxidationsmittel, Vitamin A 18.000 IE, Vitamin C (Na-Ca-Ascorbylphosphat) 200 mg, Vitamin D3 1.600 IE, Vitamin E (all rac-alpha-Tocopherylacetat) 600 mg, Zink (als Glycin-Zinkchelat, Zink (als Zinksulfat, beta-Carotin 40 mg, wasserfrei) 1,8 mg
Inhaltsstoffe
Protein 26%, Fettgehalt 12%, Rohfaser 4%, Rohasche 6%, Omega-3-Fettsäuren 0,9%, Eicosapentaensäure 0,03%, Calcium 1,15%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,45%
Weiß jemand, ob das auch Meradog ist, denn im Text wird wirklich suggeriert, dass das speziell für Duna zusammen gestellt wird?
Guck mal das Agility, das kommt dem sehr nahe. Die verändern die Deklaration jetzt leicht, damit es nicht so schnell auffällt.
-
Hurrado verkauft ja auch die billigen Meradog Leckerli für den doppelten Kilo Preis

Mera mögen und vertragen die deppen hier sehr gut. Mal sehen. Neugierig was die verbraucherzentrale schreibt bin ich auch. Vor allem weil sie jetzt ein neues Video hoch geladen haben, dass dir halt ernsthaft suggeriert, die würden das selbster basteln und nicht Neunettiketieren.
Das Video ist der Hammer. sogar die Kartoffeln werden selber geerntet

-
Nein, das Agility kann es nicht sein, da stimmen sowohl die Zutatenliste als auch die Angaben der Nährstoffe nicht überein, aber ich schau mal, vielleicht finde ich ja noch das entsprechende Futter von Meradog. Aber danke fürs Schauen!

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Zusammensetzung
Inhaltsstoffe
Guck mal das Agility, das kommt dem sehr nahe. Die verändern die Deklaration jetzt leicht, damit es nicht so schnell auffällt.
Gefunden, glaub ich
-
Bei dem von mir verlinkten, stimmen so weit ich das sehen kann die Zutaten übersin, aber die Analyse Werte nicht
momentZitatAlles anzeigenZusammensetzung
Mais, Geflügelprotein (z. T. getrocknet und hydrolysiert), Reis, Lignocellulose, Geflügelfett, Gelatine (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Lachsöl, Natriumchlorid, Sonnenblumenöl, Kaliumchlorid, Hefeextrakt (0,3 %, reich an Mannan-Oligosacchariden und beta-Glucanen), Monocalciumphosphat, Algenmehl (reich an DHA*), Calciumcarbonat, Glucosamin (0,12 %), Chicorée-Inulin, Chondroitinsulfat (0,06 %), Extrakte aus Traubenkernen, Hopfen, grüner Tee (0,04 %, reich an Flavonoiden und Polyphenolen), Tagetesblütenmehl (reich an Lutein). *Docosahexaensäure
Zusatzstoffe je kg
Vitamin A 18.000 IE, Vitamin D3 1.600 IE, Vitamin E (all rac-alpha-Tocopherylacetat) 600 mg, Vitamin C (Na-Ca-Ascorbylphosphat) 200 mg, beta-Carotin 40 mg, L-Carnitin 100 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 12,5 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 100 mg, Zink (als Glycin-Zinkchelat, Hydrat) 120 mg, Eisen (als Eisen-(II)-Sulfat, Monohydrat) 150 mg, Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 80 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 1,8 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,35 mg. Technologischer Zusatzstoff: Antioxidationsmittel
Protein 25%
Fettgehalt 11%
Rohfaser 4%
Rohasche 7%
Omega-3-Fettsäuren 0,7%
Eicosapentaensäure 0,03%
Calcium 1,15%
Phosphor 0,9%
Natrium 0,35%
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!