Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Luna33 bei uns gab es Bosch Junior, dann das Sensitive. Dadurch, dass sich der Kot innerhalb von wenigen Tagen maximal verbessert hat, bin ich dann auch bei geblieben. So richtig mitbekommen, dass es am Geflügel liegt, habe ich, als er dann mal wieder Leckerlies mit Huhn bekommen hat. Mittlerweile geht das sogar wieder in kleinen Mengen.
Muss ja bei euch nicht so sein, wollte es nur mal als Idee in den Raum werfen da wohl immer mehr Hunde mit Geflügel Probleme haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das tun sie nicht. Es ist Mera Futter in andere Tüten umgefüllt und doppelt so teuer verkauft. Ist hier im Thread auf den letzten Seiten zu lesen.
Ja,das weiss ich.Ich wollte einfach höre was sie auf Nachfragen zu dem "für meinen Hund produzierten Futter" sagen
Dein individuelles Futter für deinen Vierbeiner wird gerade zusammengestellt und wird schon sehr bald verschickt.
Bitte beachte, dass es durch die Individualität zu einer kleinen Wartezeit kommen kann.
Klar, das Umverpacken braucht eine gewisse Zeit, aber das Paket war trotzdem recht fix da,
-
Was haltet ihr denn von "True Instinct", welches jetzt in Deutschland von Fressnapf vertrieben wird?
Kommt von Natures Menu, die ansonsten sehr viel BARF anbieten.
Zitat: "Raw Boost" bietet also den Komfort eines Trockenfutters mit allen Vorteilen einer Rohfütterung in Lebensmittelqualität - und somit eine neuartige Produktkategorie.
Mir geht es also explizit um das "True Instinct Raw Boost Junior Freilandhuhn".
https://www.fressnapf.de/p/true-instinc…n-1-5kg#1318279
Getreidefrei, hoher Fleischanteil, gefriergetrocknet klingt für mich alles (meiner laienhaften Einschätzung nach) ganz gut. Ich bin nur etwas verwundert bezüglich des recht hohen Proteingehalts (38%).
Liegt das an der "Nähe zur Rohfütterung"?
Es gibt dann auch noch die Adultversion, die so ziemlich genau die gleichen Inhalte hat. Ggf. würde ich demnächst sogar auf das umstellen (Bubi ist knapp 6 Monate...)
https://www.fressnapf.de/p/true-instinc…it-gemuese#400g
Unser Bubi hier ist ohnehin ein recht wuseliger Kollege (auch wenn das langsam alles besser wird) und ich frage mich, ob wir futtertechnisch was ändern sollten?
Fressen tut er das genannte Futter wie ein Scheunendrescher.
-
Wo ist da der genaue Unterschied zu "normalem" Trockenfutter?
Für mich riecht das nach einer neuen Verkaufsmasche.
-
Getreidefrei, hoher Fleischanteil, gefriergetrocknet klingt für mich alles (meiner laienhaften Einschätzung nach) ganz gut. Ich bin nur etwas verwundert bezüglich des recht hohen Proteingehalts (38%).
Liegt das an der "Nähe zur Rohfütterung"?
Das ist im Grunde einfach der drölfzigste Hersteller, der sich den "Wolf-viel Fleisch-böses Getreide" - Hype zunutze machen möchte.
Wenn der Fleischanteil im Futter tatsächlich so hoch ist, wie beworben, dann kommen dabei logischerweise solche extremen Proteinwerte heraus. Dauerhaft würde ich meinen Hund nicht derart mit Protein überversorgen. Es war auf den letzten Seiten jetzt schon mehrmals Thema, dass der Hund kein Wolf mehr ist und daher auch nicht so ernährt werden sollte. Am besten einfach mal ein paar Seiten zurück blättern, da müsstest du einige Beiträge dazu finden.
Ich würde ein Futter mit gemäßigten Werten und nem ordentlichen Anteil Kohlenhydrate nehmen, das kann auch ruhig Getreide sein.
-
-
Mir wäre der Proteingehalt viel zu hoch, zudem finde ich diese ganzen Kräuterzusätze viel zu viel und unnötig.
Sowas braucht kein Hund täglich.
Such dir ein Fertigfutter das nicht mehr als 26% Rohprotein beinhaltet, reicht für einen erwachsenen Hund vollkommen aus.
-
ich war bisher auch immer der Meinung, ein Trofu dürfte maximal 25% bis 30% Rohprotein haben.
Jetzt habe ich mal zwei völlig unterschiedliche Futter (Trockenbarf und die Dosen, die ich z.Zt füttere) in einen Vergleichsrechner eingegeben. Da kann man die Werte in der Trockenmasse berechnen.
Und da ist rausgekommen, dass das Trockenbarf mit 46% Rohprotein praktisch identisch ist vom Eiweißgehalt wie die Dose mit 11,9%.
Trofu hat ja in der Regel auch einen Feuchtigkeitsgehalt, vergleichbar dem Trockenbarf.
Also dürfte es mit einem Proteingehalt über 40% eigentlich keine Probleme geben?
-
ich war bisher auch immer der Meinung, ein Trofu dürfte maximal 25% bis 30% Rohprotein haben.
Jetzt habe ich mal zwei völlig unterschiedliche Futter (Trockenbarf und die Dosen, die ich z.Zt füttere) in einen Vergleichsrechner eingegeben. Da kann man die Werte in der Trockenmasse berechnen.
Und da ist rausgekommen, dass das Trockenbarf mit 46% Rohprotein praktisch identisch ist vom Eiweißgehalt wie die Dose mit 11,9%.
Trofu hat ja in der Regel auch einen Feuchtigkeitsgehalt, vergleichbar dem Trockenbarf.
Also dürfte es mit einem Proteingehalt über 40% eigentlich keine Probleme geben?
Genau deshalb füttern die meisten in diesem Thread Trockenfutter.
Weil in Dosenfutter viel zu viel Protein drin ist.
-
Ich bin aktuell sehr zufrieden mit diesem vegetarische Futter von Greenwoods: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ggie_dry/923479
Da wir im Urlaub sind, wollte ich der Einfachkeit halber auch mal ein Trofu dabei haben. Die Verträglichkeit ist top, der Geschmack offenbar auch und besonders toll finde ich die große Menge, die im Napf landet, da die Pallets anscheinend echt wenig wiegen.
Nur mal so als Erfahrungsbericht

-
Ich bin aktuell sehr zufrieden mit diesem vegetarische Futter von Greenwoods: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ggie_dry/923479
Da wir im Urlaub sind, wollte ich der Einfachkeit halber auch mal ein Trofu dabei haben. Die Verträglichkeit ist top, der Geschmack offenbar auch und besonders toll finde ich die große Menge, die im Napf landet, da die Pallets anscheinend echt wenig wiegen.
Nur mal so als Erfahrungsbericht

Darf ich fragen ob du nur dieses Trofu fütterst, also nur veggie?
(Kein Angriff, nur Interesse)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!