Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Warum bringst du den Link in jedem Thread, wo MM erwähnt wird?

Hat sich gerade so ergeben. Und das in dem anderen Thread war tatsächlich Zufall.

Außerdem war das jetzt nur zwei mal x)

Um die Frage zu beantworten : Mais enthalten = billiger Füllstoff, ungeeignet für meinen Hund.

Gemessen am Preis ist das Futter schon sehr ordentlich. Was besseres wirst du immer finden.

• Aus dem Grunde habe ich mich heute mal an eine kleine Analyse zum Futter gemacht, weil ich wissen wollte, wie viel wirklich von was drin ist.

Das sind natürlich keine Wissenschaftlichen Daten und eine Studie soll das auch nicht sein :P

Das sind einfach Daten, wie sie sich logisch für mich ergeben.

Stell sie doch hier rein, dann muss man keinen dubiosen Link anklicken. :ka:

• Kasper hat es bekommen, anfangs gut vertragen und dann nur noch, entweder Durchfall oder riesigen Output. Bin dann von kaltgepresst auf halbfeucht umgestiegen. Das neue Futter verträgt er sehr gut

• Stell sie doch hier rein, dann muss man keinen dubiosen Link anklicken.

Funktioniert der Link nicht?
    Eine PDF-Datei konnte ich hier nicht anhängen.

Ansonsten als Text-Form in kurz:

Hühnertrockenfleisch gemahlen 28,0%
    Vollkornmaismehl aufgeschlossen ~12,0%
    Vollkornreismehl aufgeschlossen ~10,0%
    Wildpansenmehl 8,0%
    Reiskeime ~5,0%
    Wildknochenmehl 5,0%
    Maiskeime 5,0%
    Topinamburmehl 5,0%
    Meerfischmehl 5,0%
    Rübenmark getrocknet ~3,0%
    Leinöl kaltgepresst ~3,0%
    Rapsöl kaltgepresst ~2,0%
    Eigelbmehl 2,0%
    Trockenmoor 2,0%
    Fruchtpulver (2)% (bestehend aus: Johannisbrot, Ananas,
    Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne,
    Heidelbeere, Mango, Himbeere) 2,0%
    Gewürzkräutermischung getrocknet ~1,0%
    Lachsöl ~1,0%
    Algenmehl ~0,9%
    Yucca-Schidigera getrocknet und gemahlen ~0,1%

Das Futter besteht also größtenteils aus: 41% Trockenfleisch, 22% Getreide, 6% Öle und 5% Knochen.

Ohne Angaben auf Gewähr.

• Markus Mühle Natur Nah hatte ich nur als Probepackung da, wurde gern gefressen und gut vertragen.

True Nature (früher Lupo Natural) und Lupo Sensitive hab ich schon viele Säcke verfüttert und
    bin mit der Verträglichkeit, der Akzeptanz und dem Preis sehr zufrieden.
    Der einzige Grund warum ich es im Moment nicht füttere ist, dass mein Hund sportlich sehr aktiv ist und
    deswegen mit einem höheren Proteingehalt noch leistungsfähiger ist.
    Aber in "ruhigeren Zeiten", oder wenn er in Urlaubsbetreuung ist, werde ich wieder darauf zurückgreifen.

Ich finde Yucca schidigera nicht schlecht. Es ist Futter für die Darmbakterien. Irgendeinen Ballaststofflieferanten hast du immer drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!