Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Rohe Karotten? :lol:

Warum nicht? Klappt bei meiner wunderbar.

Edit: Wobei sie die nicht vertragen hat, als sie noch Magenprobleme hatte :omg:

Rohe Karotten mögen eigentlich beide, hat es aber schon lang nicht mehr gegeben. Muss ich testen, ob das noch geht. Dachte nur, es gäbe vielleicht in der Fleischecke etwas für den sensiblen Magen. Wenn Nicki nämlich Pansen, Kopfhaut oder Ochsenziemer bekommt, kann ich Maja nicht mehr mit Karotte abspeisen und werd immer ganz bedauernd angestarrt.:roll:

• Dachte nur, es gäbe vielleicht in der Fleischecke etwas für den sensiblen Magen. Wenn Nicki nämlich Pansen, Kopfhaut oder Ochsenziemer bekommt, kann ich Maja nicht mehr mit Karotte abspeisen und werd immer ganz bedauernd angestarrt. :roll:

Dann kriegen einfach beide nur noch Karotte. :klugscheisser:
    Nein, es kann natürlich sein, dass es auch aus der Fleischecke was passendes gibt, abere das ist doch alles individuell :/ Ich kann da gar nicht zu was bestimmtem raten. Möglichst was, was dem Futter am nächsten kommt? Auf Fettanteil achten? Wenn sie Käse verträgt vielleicht diese Käse- oder Yakmilchkaudinger?

• Dachte nur, es gäbe vielleicht in der Fleischecke etwas für den sensiblen Magen. Wenn Nicki nämlich Pansen, Kopfhaut oder Ochsenziemer bekommt, kann ich Maja nicht mehr mit Karotte abspeisen und werd immer ganz bedauernd angestarrt. :roll:

Dann kriegen einfach beide nur noch Karotte. :klugscheisser:
    Nein, es kann natürlich sein, dass es auch aus der Fleischecke was passendes gibt, abere das ist doch alles individuell :/ Ich kann da gar nicht zu was bestimmtem raten. Möglichst was, was dem Futter am nächsten kommt? Auf Fettanteil achten? Wenn sie Käse verträgt vielleicht diese Käse- oder Yakmilchkaudinger?

Oh die Käsesachen, ja danke!! Da hätt ich auch drauf kommen können :doh:

Hab schon versucht beim Lamm zu bleiben. Lammohren und Lammpansen gehen schon mal nicht wirklich, ich werd jetzt noch schauen, ob es nur was mit normalem Muskelfleisch gibt.

• Vet Concept Dog Sana Pferd steht auch auf der Liste, aber da stört mich, das nicht aufgeführt ist, welches Öl da drinsteckt ... weil wenn das Lachsöl den aktuellen Schub ausgelöst hat, bringt mir das auch nix.

Schreib doch ne Mail und frag nach. :) Normalerweise sind die Hersteller bei sowas sehr verständnisvoll.

Bei Bubeck hast du dich schon umgeschaut?

Stimmt, ich könnt ja einfach mal nachfragen ... das hatte ich vorhin gar nicht aufm Schirm :ops:

Bei Bubeck hab ich mich noch nicht umgeschaut, liegt aber auch daran, dass ich Bubeck bisher nur aus der Leckerli-Ecke kenne. Ich würd ja ganz gern was in den Geschäften vor Ort kaufen, anstatt immer

Dino und Ayden würden gut zusammen passen :lol:

Sowas von xD Das Allergiker-Duo |)

Ich bin ja echt sowas von froh darüber, dass Bonny so gut wie alles verträgt und ne wandelnde Biotonne ist.

Ich füttere am liebsten Pferd, verträgt Ayden am besten.

Hier auch. Und es wird auch wirklich gerne gefressen. Das einzig blöde ist nur, dass immer genau die Sorte ein paar € mehr kostet als die anderen Sorten, ganz egal ob Sensitiv-Linie oder nicht.

Select Gold ging auch gut, wobei ich die Zusammensetzung etwas mager finde

Inwiefern mager? Ich habs ja auch ne Zeit lang gefüttert, mir ist da nix negativ aufgefallen - was hat dir beim Select Gold denn gefehlt?

Bubeck und Ritzenberger(?) müssten rein theoretisch für Ayden auch passen, aber hab ich noch nicht getestet.

Bubeck und Ritzenberger müsst ich mir mal angucken, wurde ja schon mehrfach genannt hier =)

• Ich denke mal, Pferd wird immer teurer sein und bleiben, weil da die Intensivmast fehlt. Wenn Select Gold vor Ort zu kaufen ist und vertragen wurde und dir nichts negatives aufgefallen ist, dann spricht wahrscheinlich nur der Preis dagegen, oder? Braucht er denn viel Futter? Vielleicht kann man das noch strecken mit Kartoffelflocken oder so.

• Mir kam grade wieder eine tails Werbung auf fb. Diesmal gratis Futter für 31 Tage, das neue Sommerangebot.

So neugierig wie ich bin hab ich mal wieder einen fiktiven Hund erstellt, der würde für den einen Monat 50kg Futter bekommen. Gratis.

Das ist mir nicht geheuer.

• Dann kriegen einfach beide nur noch Karotte. :klugscheisser:

Oh die Käsesachen, ja danke!! Da hätt ich auch drauf kommen können :doh:

Hab schon versucht beim Lamm zu bleiben. Lammohren und Lammpansen gehen schon mal nicht wirklich, ich werd jetzt noch schauen, ob es nur was mit normalem Muskelfleisch gibt.

Qchefs Kräcker gehen bestimmt, aber lang kaut sie daran nicht.

• Ich denke mal, Pferd wird immer teurer sein und bleiben, weil da die Intensivmast fehlt. Wenn Select Gold vor Ort zu kaufen ist und vertragen wurde und dir nichts negatives aufgefallen ist, dann spricht wahrscheinlich nur der Preis dagegen, oder? Braucht er denn viel Futter? Vielleicht kann man das noch strecken mit Kartoffelflocken oder so.

Nee, der Preis ist mit 61,99€/12 kg ganz okay. Der Fressnapf liegt halt nicht aufm Arbeitsweg, dafür muss ich dann immer +30 min Umweg fahren (oder online bestellen).

Arg viel Futter braucht Dino nicht, vielleicht 200 g/Tag. Da hält son 12 kg-Sack eigentlich lange genug.

Wildkind vom Futterhaus bietet sich zurzeit an, weil das FH nur 15 min Umweg bedeutet :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!