Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
sagt mal ich bin vielleicht blond und blind. Aber steht eigentlich was das Hurrado regulär kostet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
sagt mal ich bin vielleicht blond und blind. Aber steht eigentlich was das Hurrado regulär kostet?
Einfach auf der Seite auf "Mein Konto", dann den Hund (sollte sich automatisch gespeichert haben) auswählen, unten auf "Überprüfung & Kauf" oder so und dann kommst du zu dem Futter mit Regulärpreis. Wäre bei mir für 12,5kg knapp 52€.
-
Danke. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich hatte nach ner Preisliste gesucht
-
Ich hatte nach ner Preisliste gesucht
Aber das Futter ist doch total individuell für jeden Hund persönlich zubereitet. Da kann es doch keine Preislisten geben.

-
Stimmt auch wieder. Aber ne Orientierung wäre nett
-
-
Meine Probe von Hurrado (Wildschwein und Kartoffel) liegt für 10 kg bei 67 Euro. Das ist schon ganz ordentlich..
-
Tja. Wildkind wird von meinem Spezialisten anscheinend doch nicht so gut vertragen wie gedacht.
Gesucht wird also ein Trofu mit folgenden Inhaltsstoffen:
- Pferd
- Kartoffeln, Tapioka, Pastinake ... hauptsache kein Reis/Mais. Erbsen sind ok.
- KEIN Lachsöl! Rapsöl wird gut vertragen, aber ich fürchte, Lachsöl hat die aktuelle Juckreizattacke ausgelöst

- nach Möglichkeit keine zusätzlichen Kräuter oder ähnliches überflüssiges Gedöns
HappyDog Sensible Montana und Select Gold Pferd mit Tapioka haben wir schon durch. HappyDog wird seit der Rezepturänderung nicht mehr so gut vertragen, da hatte er Probleme mitm Kotabsatz. Select Gold wurde bisher gut vertragen und wär im Fall der Fälle unser Ausweichfutter. Vet Concept Dog Sana Pferd steht auch auf der Liste, aber da stört mich, das nicht aufgeführt ist, welches Öl da drinsteckt ... weil wenn das Lachsöl den aktuellen Schub ausgelöst hat, bringt mir das auch nix.
Im Zweifelsfall wird Dino halt dauerhaft auf Pferde-Trockenbarf umgestellt ... vielleicht gibt's hier ja noch den ein oder anderen Tipp.
-
-
Danke, das sieht vielversprechend aus! Ich beobachte Dinos Reaktion aufs aktuelle Futter noch ein, zwei Wochen, vielleicht liegts auch an etwas anderem (hoffe ich jedenfalls). Gerade Exclusion hört sich sehr gut an

-
Meist hab ich ja Josera hier herumstehen, allerdings wurden mir in letzter Zeit Eukanuba Säcke geschenkt. Und da mir die Werte gefallen haben, gibts das jetzt nun seit einer Weile und auch für eine Weile (dank Apoquel brauchen wir auch kein Hills Derm Defense Futter mehr).
Ich muss sagen, dass ich selten eine so perfekte Verdauung im Sinne von super wenig bei meinen Hunden erlebt hab. Mir ists auch nicht so mega wichtig, ob die nun 2 oder 3x kacken um ehrlich zu sein - aber es ist doch wirklich aufgefallen.
Sowohl beim Schäferhund-Futter als auch beim Sensitive Digestion.
Gerade wenn die mal gute Angebote haben, werd ich da sicher immer mal nen Sack zwischendurch holen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!