Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Gebacken ist wahrscheinlich noch besser, oder?
Gibt es denn da Erfahrungswerte wie klein die Brocken sind? Ich finde keine Größenangaben...
Das Magnusson Grain Free ist gebacken und schön klein.
Ich kann heute Abend ein Foto davon machen.
Gerne!
Ich habe mal zwei Proben bestellt, sammel aber weiter Vorschläge

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist dein Paket von Hurrado auch schon angekommen?
-
Angeregt durch den monatliche Kosten-Thread hab ich (mit Erschrecken) festgestellt, dass ich von unserem aktuellen Futter ca. 12kg im Monat verbrauchen würde
Ich bestell das gerne zum Sonderpreis kurz vor dem Verfall, aber ob ich diese Menge regelmässig vergünstigt bekomme, ist fraglich.Sie haben Escapure Pferd, ich find die Zusammensetzung klasse. Schlicht, ohne viel Schnickschnack, aber trotzdem genügend Fleisch. Gebacken wird hier gut gefressen und gekaut, ist aber nicht zwingend.
Voraussetzungen:
Mind. 30-50% Fleisch
Ohne: Geflügelfett (weder hydrolisiert noch sonst wie), Reis, Rind, Kalb, Fisch/Lachsöl, Huhn.
Am liebsten Pferd mit (Süss-)Kartoffel.
Alternativ fütter ich Myles und Disney ein anderes gebackenes Futter, hab Lukullus a Casa da, das wird auch gerne genommen. Ayden ist der Allergiker und bei ihm muss ich extrem aufpassen. Vielleicht habt ihr noch ne Idee, die ich nicht auf dem Schirm habe? Müsste dann schauen, ob ich es in der Schweiz bekomme

-
Disney92 In welcher Preislage hättest du denn das Futter gerne?

-
Disney92 Mal unabhängig von dem wie viel es kosten soll, hab ich nach deiner Beschreibung 3 Futtersorten gefunden. Leider nur eine davon gebacken, falls es ein Ausschlusskriterium war.
Wolfsblut, leider lange Zutatenliste mit Beeren und Kräuter, weiß nicht ob dich das stört
Mac Trockenfutter
Bubeck Trockenfutter gebacken
Sie liegen alle im Kilopreis bei 4,50- 4,90€ -
-
Das Ritzenberger Pferd sollte passen.
-
Die 3 sind mir auch gleich eingefallen. Vielleicht noch Vet Concept, Natural oder Exclusion?
Ich hatte aus dem Abverkauf 2kg Mera Pure Sensitive Truthhahn & Reis als Leckerchen da. Boah riecht das lecker!
Die Hunde stehen auch wahnsinnig drauf. Und die Analysewerte sind so passend, dass es jetzt vermutlich Shiras Hauptfutter wird. Müssen nur noch die rund 8kg Belcando weg 

-
Ist dein Paket von Hurrado auch schon angekommen?
Ich hole es heute vom Paketshop
-
Disney92 Schau mal nach Wildes Land Pferd
-
Vielen Dank euch!
Das Bubeck würde mir gefallen. Das Mac's Pferd hatte ich mal, Ayden hat es aber nicht vertragen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meinte, da wäre Geflügelfett drin gewesen, obwohl es im Internet ohne deklariert ist.

Wolfsblut hatte ich früher gefüttert, Ayden verträgt es durch den hohen Rohproteinwert teilweise nicht so gut.
Danke, das sieht auch gut aus!

Das Natural enthält Geflügelfett, verträgt Ayden leider nicht. Exclusion hätte sie eigentlich jetzt bekommen, hab vom Select Gold Pferd auf das Exclusion gewechselt, bei Disney ist die Lebergeschichte explodiert und die anderen beiden haben eher weichen Kot bekommen. Vielleicht auch nur Zufall, aber hab jetzt nen 12kg Futtersack zuhause und weiss nicht, wer es fressen soll
Bei Vetconcept meinte ich, der Fleischanteil sei nicht so hoch? 
Das Bubeck und Ritzenberger gefällt mir sehr, ich schau mal wo ich das in der Schweiz bekomme. Gibt es ein Futterhaus in D, welches das vor Ort verkauft?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!