Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Das kann sein...
Aber "recht viel anderes Gedöns" lässt einfach auch sehr viel Interpretationsspielraum und von daher wollte ich es zumindest vorschlagen, weil es die Kriterien Pferd und Süßkartoffel erfüllt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da bin ich wieder mit meiner doofen Frage für heute: Woran merke ich, wenn Trofu schlecht ist? Nur am Geruch?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Was meint ihr für welche Hunde das josera Lachs und Kartoffel am besten geeignet ist?
Zusammensetzung
Kartoffel (getrocknet) 51,0 %; Lachsprotein (getrocknet) 19,0 %; Geflügelfett; Rübenfaser; Kartoffeleiweiß; Johannisbrotmehl; Fischprotein (hydrolysiert); Mineralstoffe; Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche Quelle von Inulin); Kräuter; Früchte.?
Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:Pantothensäure 50 mg/kg, Folsäure 5 mg/kg, biotin 1000 mcg/kg 1000, Eisen (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat) 200 mg/kg, Zink (Glycin-Zinkchelat, Hydrat) 160 mg/kg,Mangan (Mangan-(II)-oxid) 20 mg/kg, Kupfer (Glycin-
Analytische Bestandteile
Protein 22,00 %, Fettgehalt 14,00 %, Rohfaser 2,50 %, Rohasche 5,60 %, Calcium 0,85 %, Phosphor 0,65 %, Natrium 0,40 %, Magnesium 0,09 %, Kalium 0,70%, Umsetzbare Energie 15,80 MJ/kg, 3782 kcal/kg
.. würde mich sehr über Meinungen freuen

Ich verstehe leider die Frage nicht. Was genau meinst du?
-
Da bin ich wieder mit meiner doofen Frage für heute: Woran merke ich, wenn Trofu schlecht ist? Nur am Geruch?
Jede Abweichung vom frischen Zustand ist schlecht.
Schmeiß es doch weg!
Klar wär es schöner gewesen, die angebrochenen Packungen noch frisch zu verschenken, aber der Zug ist nun mal abgefahren.
Shit happens.
Wenn du jetzt an nem Versuchskaninchen ausprobieren musst, ob es davon krank wird, würd ich das guten Gewissens keinem Tier füttern.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Was meint ihr für welche Hunde das josera Lachs und Kartoffel am besten geeignet ist?
Zusammensetzung
Kartoffel (getrocknet) 51,0 %; Lachsprotein (getrocknet) 19,0 %; Geflügelfett; Rübenfaser; Kartoffeleiweiß; Johannisbrotmehl; Fischprotein (hydrolysiert); Mineralstoffe; Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche Quelle von Inulin); Kräuter; Früchte.?
Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:Pantothensäure 50 mg/kg, Folsäure 5 mg/kg, biotin 1000 mcg/kg 1000, Eisen (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat) 200 mg/kg, Zink (Glycin-Zinkchelat, Hydrat) 160 mg/kg,Mangan (Mangan-(II)-oxid) 20 mg/kg, Kupfer (Glycin-
Analytische Bestandteile
Protein 22,00 %, Fettgehalt 14,00 %, Rohfaser 2,50 %, Rohasche 5,60 %, Calcium 0,85 %, Phosphor 0,65 %, Natrium 0,40 %, Magnesium 0,09 %, Kalium 0,70%, Umsetzbare Energie 15,80 MJ/kg, 3782 kcal/kg
.. würde mich sehr über Meinungen freuen

Für alle Hunde, denen das schmeckt, die es vertragen, damit ein glänzendes Fell haben und ihr Gewicht halten.
Für welchen Hund fragst du denn? Wie alt ist er? Geht das um eine bestimmte Rasse?
Hat er Krankheiten? Wie wurde er bisher gefüttert und warum willst du umstellen?
-
-
Heute sollte das Futter ankommen, der Sack ist schon fast leer und ich bekomme eine Storno Mail "nicht auf Lager"
mit 20% Gutschein fürs nächste Mal, was mir auch nichts bringt da mein Alternativfutter da gar nicht verkauft wird. Toll. Hab jetzt Josera Minijunior direkt bei Josera bestellt und hoffe die verschicken wirklich so schnell und Sky verträgt es ohne allzu lange Umstellzeit...(Wolfsblut hat einen neuen Online Shop und wenn mich nicht alles täuscht, die Preise ganz schön erhöht O.o)
Gibts in D nicht im Fressnapf auch Wolfsblut?

-
Heute sollte das Futter ankommen, der Sack ist schon fast leer und ich bekomme eine Storno Mail "nicht auf Lager"
mit 20% Gutschein fürs nächste Mal, was mir auch nichts bringt da mein Alternativfutter da gar nicht verkauft wird. Toll. Hab jetzt Josera Minijunior direkt bei Josera bestellt und hoffe die verschicken wirklich so schnell und Sky verträgt es ohne allzu lange Umstellzeit...(Wolfsblut hat einen neuen Online Shop und wenn mich nicht alles täuscht, die Preise ganz schön erhöht O.o)
Gibts in D nicht im Fressnapf auch Wolfsblut?

Nicht in jedem. Aber das gibt es doch online auf recht vielen Seiten.
Bzw. auf der neuen Wolfsblutseite gibt es glaube ich 10% Rabatt. Die Preise wurden mWn aber nur minimal angepasst, beim Trofu.
-
Das Futter hebt sich ja durch getreidefrei und wenig Protein schon von anderen Futtern ab. Deshalb muss es ja für eine bestimmte Zielgruppe gedacht sein oder?
Die Terrierine ist 15 Monate, gesund und frisst es gern und verträgt es sehr gut, weshalb ich es gern weiter füttern würde. Bin mir nur unschlüssig wegen den oben genannten Besonderheiten.
-
Alles anzeigen
Jede Abweichung vom frischen Zustand ist schlecht.
Schmeiß es doch weg!
Klar wär es schöner gewesen, die angebrochenen Packungen noch frisch zu verschenken, aber der Zug ist nun mal abgefahren.
Shit happens.
Wenn du jetzt an nem Versuchskaninchen ausprobieren musst, ob es davon krank wird, würd ich das guten Gewissens keinem Tier füttern.
Danke für deine Antwort. Aber noch gibt es keine Abweichung vom normalen Zustand.
-
Das Futter hebt sich ja durch getreidefrei und wenig Protein schon von anderen Futtern ab. Deshalb muss es ja für eine bestimmte Zielgruppe gedacht sein oder?
Die Terrierine ist 15 Monate, gesund und frisst es gern und verträgt es sehr gut, weshalb ich es gern weiter füttern würde. Bin mir nur unschlüssig wegen den oben genannten Besonderheiten.
Achso!
Nunja, es gibt Hunde, die auf viel Eiweiss mit verhaltens- oder gesundheitlichen Problemen reagieren. Wenn sie dennoch agil sind, passt das Futter. Solange der Hund ausgewachsen ist, es mag und gut verträgt - warum nicht füttern. Ich finde zwar getreidefrei nicht wichtig, aber hey, es liegt im Trend und ein paar Hunde vertragen es auch besser. Die meisten Hunde bekommen ja ohnehin noch Eiweiss über Kauzeug und so - darum finde ich gemäßigten Eiweiss Gehalt gar nicht verkehrt (außer der Hund wäre im Wachstum).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!