Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Was hat es eigentlich mit Leberhydrolisat auf sich?
Das ist in einigen Trofus enthalten.
Klingt für eher nicht natürlich, weiß da jemand etwas drüber?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Trockenfutter insgesamt ist sehr weit entfernt von natürlich, finde ich.
-
Hydrolyse ist nur ein Extraktionsverfahren.
-
Hmm okay, die 15kg sollten reichen, bis Sky etwa 8 Monate alt ist, dann stelle ich ihn nach dem Sack um.
Was haltet ihr denn vom Adult Futter von Josera bzw gibt es jemanden hier der relativ günstiges Trofu füttert und damit zufrieden ist?
was heißt relativ günstig
ich füttere Platinum, ist halbfeucht und bei der Sorte Chicken, bist du bei 30 Kilo, bei 106 EuroOder im Vorteilspack kannst du für 112€ (3,73€/kg) die 30kg aus verschiedenen 5kg Beuteln zusammenstellen und die Sorten mischen.
Oder hier https://www.heimtierzentrum.de/acanaprairiepoultry-p-5600-2.html
gibt es Acana Chicken (sehr ähnlich zu Wolfsblut) für 3,47€/kg (17kg Sack für 59€)
-
Das sieht sehr interessant aus, danke!
-
-
Also mit Hilfe von Wasser und keine-Ahnung-was werden Eiweiß/Proteinmoleküle in die Aminosäuren aufgespalten, aus denen sie sich zusammensetzen.
Bei Babynahrung stand das auch mal zur Diskussion.
Theoretisch sollte es keine Allergien mehr auslösen, weil es ja nur noch Aminosäuren sind.
Die meisten Hunde vertragen und mögen das.
Mein Hund bekommt schon von kleinsten Mengen heftigen Durchfall. Und nur davon.
Ich frage mich: Wie kann das sein?
Entstehen unverträgliche Nebenprodukte?
Wird ein Katalysator/Zusatz verwendet auf den er reagiert?
Sind die Ausgangsproteine zu unfrisch/schwerverdaulich, dass sie selbst zersetzt noch Probleme machen?
Eigentlich ist es ja egal. Ich vermeide Hydrolysiertes und meinem Hund geht’s gut.
Aber ich wüsste zu gern, wie das Verfahren im Detail funktioniert, damit ich den Durchfallauslöser identifizieren kann.
-
Hmm okay, die 15kg sollten reichen, bis Sky etwa 8 Monate alt ist, dann stelle ich ihn nach dem Sack um.
Was haltet ihr denn vom Adult Futter von Josera bzw gibt es jemanden hier der relativ günstiges Trofu füttert und damit zufrieden ist?
Bei mir leben seit über 20 Jahren Hunde. Hunde die gerade aus dem Ausland kommen, Welpen vom Züchter, 2nd Hand Hunde in erwachsenem Zustand aus Deutschland. Alle haben hier mit Josera super Verträglichkeit und bei Welpen super Großwerden gehabt. Die einzige Sorte von Josera, wo mal ein Hund Probleme mit hatte bei mir war das Optiness.
Ansonsten sowohl die Josera Linien als auch die JosiDog Linien sind alle super angekommen hier.
So ein Mini Hund sollte mit 8 Monaten ausgewachsen sein, da stell ich nämlich um. Weil der Stoffwechsel sich umstellt, wenn das Höhenwachstum beendet ist.
Zack hat öfter mal Durchfall und braucht Bactisel, oder?
-
Wisst ihr, ob Trockenfutter irgendwie schlecht werden kann, wenn man es bei Hitze lagert?
Ich meine geöffnete und wieder verschlossene angebrochene Tüten.
-
Bei mir leben seit über 20 Jahren Hunde. Hunde die gerade aus dem Ausland kommen, Welpen vom Züchter, 2nd Hand Hunde in erwachsenem Zustand aus Deutschland. Alle haben hier mit Josera super Verträglichkeit und bei Welpen super Großwerden gehabt. Die einzige Sorte von Josera, wo mal ein Hund Probleme mit hatte bei mir war das Optiness.
Ansonsten sowohl die Josera Linien als auch die JosiDog Linien sind alle super angekommen hier.
So ein Mini Hund sollte mit 8 Monaten ausgewachsen sein, da stell ich nämlich um. Weil der Stoffwechsel sich umstellt, wenn das Höhenwachstum beendet ist.
Zack hat öfter mal Durchfall und braucht Bactisel, oder?
Hö? Wie kommst du darauf?
-
Du hattest im Herbst etwas von Durchfallprofil geschrieben und ob das hoffentlich „endlich“ durch sei. Klang nach ner größeren Geschichte.
Was das Canikur/Bactisel angeht - das hab ich tatsächlich verwechselt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!