Leuchthalsbänder - Fluch oder Segen?

• Nach 25 Seiten ja - nein - vielleicht frage ich mich immer noch, wieso überhaupt diese Diskussion?

Weil sich manch einer nicht vorstellen kann, dass andere HH unter völlig anderen Bedingungen da draussen rumlaufen mit ihren Hunden, als man selbst, vermutlich. :ka:

Ja, wahrscheinlich. Wobei die Bedingungen doch recht ähnlich scheinen..

• Mein Lieblingsargument der Contra-Fraktion ist "brauchen wir nicht". Jo, brauchen tut es im Grunde keiner. Es geht auch ohne, klar. Ergo >>> sehr gehaltvolles Argument

Ich bin ganz Deiner Meinung :-)

Ich finde das Stadthund-Argument, was hier teilweise angebracht wird, hinkt auch gewaltig. Wir wohnen mitten in der Stadt. Ich finde die meisten Wege okay beleuchtet, trotzdem sieht man meinen Hund ohne Leuchthalsband eher schlecht.

Was ich auch wichtig finde: viele Autofahrer fahren wie die Henker. Wir haben eine Tankstelle direkt neben dem Haus, die fahren da oft so schnittig rein, dass sie einem fast die Hacken abrasieren, wenn man über die Einfahrt geht.

Wenn mein Hund auch nur einen Millimeter hinter mir unbeleuchtet gehen würde, wäre er weg vom Fenster.

Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr nervig, wenn unbeleuchtete Hunde im Park in der angehenden Dunkelheit angeschossen kommen. Klar kann man argumentieren, das sei ja nicht das Problem der Gegenseite, aber wollen wir nicht alle Rücksicht aufeinander nehmen? Wir leinen unsere Hunde an, wenn ein Angeleinter entgegenkommt oder lassen den Hund warten etc.! Warum muss ein Glaubenskrieg entstehen, ob Leuchtie oder nicht, wenn es doch für alle netter ist, wenn man sich rechtzeitig sieht?

Irgendjemand schrieb es sei das "Pimp my dog-Phänomen" (suche das jetzt nicht raus, wer das war, ist auch egal), aber da muss ich sagen ich finde Leuchthalsbänder nicht verschönernd, sondern eher ziemlich hässlich. Haja, mein Hund trägt trotzdem eins, weil ich ihn gern lebend habe und ihn für andere sichtbar machen möchte.

Disco gibt es hier auch nicht, es leuchtet einfach. Und das für ein Günstiges auch ziemlich gut, zusätzlich ist es recht breit, damit es im dicken Halsfell meines Hundes nicht verschwindet.

Blenden des Hundes schließe ich komplett aus. Es sitzt am Hals, nicht vor den Augen, da mein Hund sehr niedrig ist, scheint es noch ein bisschen die Vorderpfoten und den Boden davor an, das Gesicht ist nicht beleuchtet.

Ich sehe es etwas anders bei Hundis, die einmal zum Pipi machen um den Block gehen in der Dunkelheit, an der Leine sind und zusätzlich noch super ruhige Vertreter, die neben Frauchen oder Herrchen herschlurfen. Da muss es nicht zwingend sein, finde ich. Solche Hunde gibt es bei uns auch, da geht Frauchen am Gehwagen und Hundi trottet nebenher. Wenn die kein Leuchtie haben, naja... finde ich nicht so schlimm.

Es gibt aber genug junge und auch Wildfanghunde, die nachts lustig unbeleuchtet durch den Park hüpfen, letztens rannte erst ein Mali unbeleuchtet auf uns zu, wundervolles Tier, super sweet, ich hätte ihn nur gern schon etwas früher gesehen, meiner ist auch nur bedingt Fan von großen Hunden. Da macht es für mich schon einen Unterschied, ob ich den schon auf weite Entfernung sehe, oder erst wahrnehme, wenn man ihn hört und als allerletztes sieht und zack ist er auch schon da.

• Also für mich hatte der Thread was Gutes, denn ich habe jetzt endlich doch einmal die original leuchties bestellt. In hotpink (fürs pimpen) und extra stark leuchtend (für die Sicherheit). Hätte ich ohne den Thread wahrscheinlich noch um Wochen vor mich hergeschoben. Also danke, Rappelina fürs aufmerksam machen auf das Angebot.

Und LL0rd und @Farah64 danke das ihr so weit weg wohnt. Gibt schon genug rücksichtslose Menschen in diesem Ort, da brauche ich nicht noch extra absichtlich rücksichtslose dazu.

• Also danke, Rappelina fürs aufmerksam machen auf das Angebot.

Ich lese hier schon ne Weile lang nicht mehr mit... Aber.. Angebot? Wo?

Ich hätte für Aaron gerne noch ein Original Leuchtie. :D

• wenn du zwei leuchtie bestellst, gibt es das zweite leuchtie für um die Hälfte reduziert. Das lohnt sich für mich natürlich. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!