Angst alles falsch zu machen!
-
-
Dann werde ich mal mit meinem Freund besprechen ob Bett oder nicht. Ich sehe dass hier auch viele die Box benutzt haben, vielleicht sollten wir auch darüber nochmal nachdenken. Könnte beim zur Ruhe kommen auch helfen. Aber ich hab Angst, dass wir dann „bequem“ werden und die Box überstrapazieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann werde ich mal mit meinem Freund besprechen ob Bett oder nicht. Ich sehe dass hier auch viele die Box benutzt haben, vielleicht sollten wir auch darüber nochmal nachdenken. Könnte beim zur Ruhe kommen auch helfen. Aber ich hab Angst, dass wir dann „bequem“ werden und die Box überstrapazieren.
Es gibt aber auch ganz viele Foristen, die haben noch nie eine benutzt oder gebraucht
-
Da spalten sich die Meinungen auch ;-)
Wenn ihr euch eine Box anschafft, dann müsst ihr vorher klar definieren "wofür".
Für uns war klar, die Box wird nur zum schlafen benutzt oder als Rückzugsort, wenn sie die von selbst aufsucht.
Für das alleine bleiben Training hatten wir sie auch mal in Gebrauch aber nicht zum "weg sperren".
Für uns ist es total praktisch, da wir sie auf Reisen mitnehmen und sie immer ihren "Ort" hat oder wenn sie mal woanders übernachtet, hat sie ihren sicheren Schlafplatz.
Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander - zumal man die Box auch erstmal positiv verknüpfen muss.
-
Du musst di Tür der Box ja nicht zumachen!
Aber ein geschützter abgeschirmter Ruheort ist schon gut.
Zum Futter kann ich dir nicht viel empfehlen, weil ich (den größten Teil) frisch füttere.
Josera wird oft empfohlen, ich finds jetzt nicht so hochwertig, aber auch keine Katastrophe. Das ist aber ein wirklich komplexes Thema.. Hier gibt es TroFu Threads, da kannst du dich einlesen.
5-6 Haufen am Tag finde ich schon sehr viel, mir würde das nicht gefallen.
-
Wir haben beschlossen, dass wir heute versuchen ihn ins Bett mitzunehmen und hoffen, dass er sich ordentlich bewegt wenn er muss
Er schläft übrigens immer noch :) Ich sitze hier wie auf Kohlen, bereit zum Sprung, wenn er wach wird
Box werden wir erstmal nicht machen, aber mal schauen wie es sich entwickelt.Frisch füttern trauen wir uns gerade beim Welpen noch nicht zu, aber wir werden vermutlich von 4 auf 3 mal täglich umstellen, vielleicht werden dann auch die Häufchen weniger.
-
-
Heidi kam vor zwei Wochen mit elf Wochen hier an und schläft vom ersten Tag an mit im Bett. Raus musste ich nur in der ersten Nacht einmal und seitdem schläft sie acht bis neun Stunden durch in der Nacht
-
Ich habe meinem Junghund neben meinem Bett einen Bereich abgetrennt. Seine Box stand offen dabei. So konnte er wählen wo er liegen wollte. (In der Box oder daneben)
Bald war die Box nicht mehr interessant. Er hat jetzt ein Körbchen dort, aber immer noch abgetrennt. Sonst macht er nur Chabis während der Nacht. Oder stört die anderen Hunde.
-
Ich finde toll, wie du die Ratschläge annimmst
Das wird alles.
Meine Lady hat in der Box geschlafen, meine Amy und jetzt auch meine Bella im Bett. Wobei wir sogar noch eine Welpentoilette hatten, auf die sie (Bella) nachts einfach gegangen ist
. Die braucht sie aber schon lange nicht mehr.
-
Frisch füttern trauen wir uns gerade beim Welpen noch nicht zu, aber wir werden vermutlich von 4 auf 3 mal täglich umstellen, vielleicht werden dann auch die Häufchen weniger.
Viele Haufen können auch an dem Stress liegen, den der Körper hat, wenn er ständig aufgeweckt wird und nie runterfahren kann.
-
Heute haben wir viel weniger gemacht, keine große Runde, kein entdecken, kein üben und nur ein bisschen spielen. Gefühlt hat er heute schon mehr geschlafen :)
Er hat vorhin das erste mal mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen und trotzdem waren wir schnell genug draußen zum Pipi machen.Danke für eure Tipps. Ich bin schon etwas weniger ängstlich und denke dass sich alles bald normalisieren wird :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!