Ich bin unendlich traurig

  • Hallo an alle hugging-dog-face

    Wir sind schon länger auf der Suche nach einem zweiten Hund. Im Internet sind wir auf eine kerlchen gestossen, dass gut zu unserer Hündin passt. Ich kam in den Kontakt mit der Besitzerin, haben uns gut verstanden, weil wir in ähnlichem alter sind. Fotos ausgetauscht, sprachnachrichten... dann gestern waren wir zum gassi gehen verabredet und alles war perfekt. Die Hunde haben sich gut verstanden und ich war auch direkt verliebt. Einziges Problem war, dass mein Freund arbeiten musste, also wollte ich nicht direkt Zusagen sondern erstmal mit ihm telefonieren. Hatte ihm Fotos und Videos geschickt und ihn angekommen zuhause direkt angerufen.. Als ich auf dem Heimweg war, telefonierte die Besitzerin schon mit der Frau vom Tierschutz. der Schock: wir bekommen den Hund nicht. Begründung war lediglich, dass es ihr zu unsicher mit uns war, sie wollte den Hund schnell los werden und die andere Familie holt ihn dann heute ab. Tatsächlich lag es jetzt daran, dass ich noch kurz mit meinem Freund sprechen wollte... er macht sich nun auch Vorwürfe und ich bin so traurig! Insgeheim hoffe ich die ganze Zeit ich bekomme plötzlich eine Nachricht... aber das ist ja Quatsch ☹️ Wir hätten ihn auch direkt mitnehmen können... allerdings war die Besitzerin da nicht ehrlich, sie hätte ja sagen können WIE dringlich alles ist.

    Er kommt jetzt in eine Familie wo die Frau nicht arbeiten brauch, weil sie genug Geld haben. Und sie haben 3 Kinder, die werden ja niemals heute absagen. Ich bin mir ja sicher ihm geht es dort auch gut, aber ich kann einfach nicht sagen wie enttäuscht ich bin. Es ist ja gar nicht so leicht einen geeigneten Zweithund zu finden und wir wollen ja alles richtig machen...

  • Für den Hund ist es nicht schlimm, für euch gibt es da draussen auf jeden Fall noch den richtigen. Man kann nicht alle retten. Umgekehrt kann man auch genauso wenig jeden den man will, haben. Und die gute Nachricht dabei? Es kommt immer wieder der nächste beim Hunde-Rinder Internet, bei dem ein Versuch lohnt.bis ihr den passenden habt. Wirst sehen. Nimm dir für die Suche den Druck und warte mit dem verlieben bis der Hund bei euch zu Hause sitzt. Alles gute.

  • Wenn es mehrere Interessenten für einen Hund gibt wird zwangsläufig niemand enttäuscht. Nimm das nicht persönlich, die Entscheidung hat wahrscheinlich nichts mit Euch persönlich zu tun. Auf Euch wartet irgendwo der richtige Hund, nur Geduld.

  • Ich habe mir damals auch zuerst einen anderen Hund angesehen. Bekommen habe ich ihn dann aber doch nicht, das war einem blöden Zufall geschuldet. Aber ganz ehrlich? Es war (im Nachhinein) absolut gut so, sonst hätte ich mein Bärchen heute nicht.

    Inzwischen ist er ein Senior und uns verbindet wahnsinnig viel. So einen tollen Hund werdet ihr auch finden, irgendwo wartet er schon auf euch drei! :bussi:

  • Ihr findet euren Hund noch. Auch muss ich sagen, dass ich es unseriös finde, jemandem einen Strick daraus zu drehen, dass er sich erst mit dem Partner absprechen möchte. So sollte es nämlich sowieso sein. Bei uns (Tierschutzhof) müssen zwangsläufig alle im Haushalt lebenden Familienmitglieder den Hund kennen lernen und einverstanden sein, bevor der Hund umzieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!