Die große kleine Leserunde: „Das Schneemädchen“ von Eowyn Ivey

  • Noch eine Frage, die wir in anderem Zusammenhang hatten, es interessiert mich nur:

    wieviele Seiten hat das Buch im Original, einige lesen es doch so?

    Meine Ausgabe als deutschsprachiges TB hat 456 ohne Danksagung und Zitatnachweise.

    Ich werde es im Original lesen, traue aber der Seitenzählung auf dem Kobo nicht so ganz. Also hab ich mal nachgeschaut: die britische Paperback-Ausgabe (Tinderpress) hat 448 Seiten. Da ist aber natürlich alles dabei.

  • So - ich bin durch. Schön geschrieben, eine eindrucksvolle Landschaftsbeschreibung und plastische Atmosphäre immer wieder mal. Inhaltlich lässts mich etwas zwiegespalten zurück.


  • Ich habe jetzt ca. die ersten 200 Seiten durch und finde es bislang gut (wenn auch nicht überragend) und super leicht zu lesen.


  • Langsam bekomme ich doch Lust auf das Buch...

    Oder darauf, es zu verschenken?

  • Ich habe es bis tief in die Nacht noch zu Ende gelesen.


  • Ich bin nun auf S. 60.

    Ich lese es ja zum zweiten Mal und bin wieder voll drin.

    Ich habe es vor einigen Jahren gelesen und hatte Sorge, dass es mich nun nicht mehr so berührt.

    Aber die Beziehung zwischen Mabel und Jack, sowie wie die Beschreibungen beider Gefühlswelten, nimmt mich noch genauso mit wie damals.


    Ich freue mich aufs Weiterlesen.

  • Ich bin gestern fertiggeworden.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!