• . Sieht nach Bandwurm aus.

    Bandwurmglieder sehen irgendwie anders aus, so wie kleine Reiskörner. Die bewegen sich auch nicht. Und wenn, sind es auch nicht so viele, wie auf dem Foto zu sehen.

    Ich tipp eher auf Haken- oder Madenwürmer. Auf jden Fall ist es Pfui. :omg:

    Also um nochmal auf die Würmer zurück zu kommen (ich hab das Foto übrigens mit Handy-Blitz gemacht, es lebe die moderne Beleuchtungstechnik ;-))


    Ich glaub eigentlich auch nicht, dass es Bandwürmer sind. Was mir einfach extrem geschreckt hat, war die riesen Menge :-O und dass die eben noch alle am Leben waren...sowas hab ich noch nie gesehen und es hat mich eben irritiert, weil ich immer dachte, Würmer kommen .) Entweder durch eine entsprechende Entwurmung aus dem Hundekörper, dann aber tot oder .) Sie bleiben im Körper, solange sie leben. Alles andere wäre ja aus "Wurm-Perspektive" kontraproduktiv.


    Darum hats mich so interessiert, was das für welche sind. Ich kann mit dem Foto auch zum TA schauen, andererseits kam mir das dann auch zu heftig vor. Ich weiß es nicht.


    Für mich schauen die ehrlich gesagt nicht aus wie erwachsene Würmer, egal welcher Art, sondern eher wie ein Vorstadium. Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, die sehen aus wie Spermien :p

    • Neu

    Hi


    hast du hier Würmer im Kot?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, die sehen aus wie Spermien

      Na das wärs doch. :lol:


      Das ist schon irgendeine Wurmart. Unverschämt find ich es von den HH, daß dieser Haufen nicht entfernt wurde, mal abgesehen davon, daß man den Hund so verwurmen läßt.

    • Ja, ich habe ne Taschenlampe dabei, aber ich gehe lieber da, wo mehr Licht ist im Dunkeln. ;-)

      Umständlich mit Lampe: Hund an der Leine, Kotbeutel raus ziehen und auf sammeln und noch die Taschenlampe in der Hand. An den Kopf mache ich mir keine Lampe.... Kann vermutlich praktisch sein, aber das wäre mir echt zu viel.

    • Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, die sehen aus wie Spermien

      Na das wärs doch. :lol:


      Das ist schon irgendeine Wurmart. Unverschämt find ich es von den HH, daß dieser Haufen nicht entfernt wurde, mal abgesehen davon, daß man den Hund so verwurmen läßt.

      Ich würde schon fast drauf wetten, dass der Besitzer gar nicht weiss, dass sein Hund verwurmt ist. :mute:

    • ICH würde das Foto mal einem TA zeigen weil MICH echt interessieren würde was das ist. Spulwürmer haben kein dickes Ende, wobei die ja viel länger sind und Bandwurmglieder sehen aus wie Reiskörner und haben auch kein dickes Ende......soweit ich weiß.

      Kann natürlich sein, dass die Würmer in einem frühen Stadium solche "Knubbel" am Ende haben.

    • ICH würde das Foto mal einem TA zeigen weil MICH echt interessieren würde was das ist.

      Das kannste aber vergessen!


      Zum Thema Würmer und TA hab ich eine schöne Geschichte: als wir noch Katzen hatten (waren reine Wohnungskatzen) hab ich ab und zu Würmer auf dem Boden gefunden.

      Würmer eingesammelt, mit zum TA genommen. TA "ja, das sind Spulwürmer". Katzen wurden entwurmt.

      Kurze Zeit später wieder Würmer gefunden, TA hat zähneknirschend das zweite Mal umsonst entwurmt.


      Bis ich dahinter gekommen bin, das mein Fund Holzwürmer waren, von einem alten Schrank. :lol:

      Und die armen Katzen haben zweimal die volle Dröhnung Wurmkur per Spritze bekommen.


      Soviel zu TA und Kenntnissen von Würmern.

    • Ich weiß nicht, ob ich fasziniert oder angeekelt sein soll :ugly: Gott sei Dank hab ich noch nie Würmer im Kot meiner Hunde gefunden... jetzt weiß ich aber, wie "sowas"™ aussieht.

    • Hab mir nur das 1. Video angesehen, aber genau so sehen diese Dinger auch aus. Man kann in dem Video direkt sehen wie das Bandwurmteil teilweise so einen Knubbel am Ende hat.


      Mein Dackelrüden hatte mal Bandwürmer, da hab ich im Kot nichts gesehen, der hatte nur 2-3 "Reiskörner" die sich nicht bewegt haben an den Hosen hängen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!