Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Seit ein paar Tagen ist die Koppel ganz offen und das führt zu einem verschlafenen Morgen-Pferd.

Gestern bei der RB

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

heute bei mir 😅

netterweise ist er aufgestanden, das hat er früher nicht gemacht 🙈

Hatte nämlich reitstunde, da wäre das blöd gewesen 😅

Reitstunde hat er toll gemacht. Besser als ich, ich war so gar nicht in Stimmung dafür heute und hätte am liebsten abgebrochen. Aber durchgehalten und am Ende haben wir sogar noch den galopp dazugenommen. Hat ja nur ^#% Jahre gedauert 😂

Und der Trainerin ist gleich aufgefallen wie gut er gerade dasteht 😊 Das geht runter wie Öl. Hat ihn jetzt auch lange nicht gesehen.

• Super...so wie es aussieht....haben wir wieder ein Pferd mit Lungenproblemen.

Genaus das was wir gerade nicht mehr wollten, weil wir es die letzten 14,5 Jahre hatten.

Genauso...im Umkreis stehen alle Pferde 24/7 auf der Weide......Ja....ein unserer Pferde hat nach 6/7 Stunden genau....richtig....eine Gaskolik.

Einmal Pferde haben die nichts haben, die man auf die Weide stellt, arbeitet usw. und gut ist....nee, dürfen wir natürlich nicht haben...warum auch. Es nervt und kotzt mich an.

Lg
    Sacco

• Super...so wie es aussieht....haben wir wieder ein Pferd mit Lungenproblemen.

Genaus das was wir gerade nicht mehr wollten, weil wir es die letzten 14,5 Jahre hatten.

Genauso...im Umkreis stehen alle Pferde 24/7 auf der Weide......Ja....ein unserer Pferde hat nach 6/7 Stunden genau....richtig....eine Gaskolik.

Einmal Pferde haben die nichts haben, die man auf die Weide stellt, arbeitet usw. und gut ist....nee, dürfen wir natürlich nicht haben...warum auch. Es nervt und kotzt mich an.

Lg
    Sacco

80% der Pferde haben früher oder später Lungenprobleme. Es ist also wirklich schwierig, welche ohne zu finden auf die Dauer.

Ich drücke euch trotzdem die Daumen und kann deinen Frust verstehen!

• Ich weiß das es eine Studie gibt nach der 80 oder 90% der Pferde ein Problem mit Staub haben und man das nicht oder sehr spät bemerkt.

Aber mit 15 Jahren schon dämpfige Anzeichen...ist nochmal was ganz anderes.....wenn es so läuft wie mit unserem Pony haben wir ja noch 10 Jahre bis es richtig schlimm wird.

Lg

Sacco

• Ich weiß das es eine Studie gibt nach der 80 oder 90% der Pferde ein Problem mit Staub haben und man das nicht oder sehr spät bemerkt.

Aber mit 15 Jahren schon dämpfige Anzeichen...ist nochmal was ganz anderes.....wenn es so läuft wie mit unserem Pony haben wir ja noch 10 Jahre bis es richtig schlimm wird.

Lg

Sacco

Lungenprobleme können sich bei richtigem Umgang stark verbessern.

Wenn der fast dämpfig ist und ihr euch mit Lungenproblemen auskennt, wie konntet ihr davon überrascht werden?

Lg

Sacco

Lungenprobleme können sich bei richtigem Umgang stark verbessern.

Das weiß ich, haben wir mit unserem Pony durch.

Wenn der fast dämpfig ist und ihr euch mit Lungenproblemen auskennt, wie konntet ihr davon überrascht werden?

Für mich ist der auch nicht fast dämpfig. Unser einer ( wir haben zwei) Tierarzt meinte das er dämpfig ist.

Unser Pony sah wesentlich anders, von der Atmung, aus als der dämpfig war. Und vorher war der schon wesentlich anders von der Atmung.

Sagen wir so, wir sind hin und haben das Pferd abgeholt. Da und hier ( die ersten Tagen) konnte es die Aufregung sein. Und selbst jetzt muss man genau schauen das man es sieht.

Und ja bei dem ersten Huster ( nach Monaten) kam mir schon die Dämmerung.

Lg

Sacco

• Also keine AKU gemacht? Und schweres Atmen selbst als Aufregung interpretiert?

Nein keine AKU, ist ein anderes Thema und lange Geschichte und tut hier nichts zur Sache.

Es gab kein schweres Atmen, sonst wäre ich/wir schon längst hellhörig gewesen. Wir sind nicht blöd und wissen was dämpfig heißt.

Das war 2 Tage nach dem unser Pony, schwer dämpfig usw. gestorben ist. Da vergisst man nicht wie das aussieht und wie es angefangen hat usw.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!