Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Habt ihr Literaturempfehlungen bzgl. Fohlen-ABC,Jungpferdeausbildung und solche Sachen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Linda Tellington Jones Reitschule von anno dazumal, wie die neuen Bücher sind keine Ahnung.
Sehr praxisorientiert: Bodenarbeit und Führtraining von Britta Reiland.
Meine Pferdeschule von Nathalie Penquitt, die Reiterei dazu ist nicht meins, aber als Leitfaden zum Anreiten nett.
Ist aber alles für Pferde mit denen man schon arbeitet. Fohlen ABC Bücher kenne ich keine. Meine Fohlen haben auch sozusagen Nichts gemacht. Nicht beißen und treten, aufhalftern, Hufe geben, sich überall anfassen lassen. Selbst richtig führen kam später und anfangs immer schön mit Begleitpferd. Da ist die Devise eher, möglichst nix Dummes beibringen und sehr vorausschauend agieren.
-
Professionelle Ausbildung am Boden von Alfonso Aguilar ist tendenziell empfehlenswert.
Das Thema Fohlen und Jungpferde ist echt einfach nichts für Bücher…
-
Ok. Ja grundlegend ist es ja auch logisch, was so die Basisarbeit ist.
Meine Stallfreundin kauft wahrscheinlich ein Fohlen und ich wollte irgendwie ein kleines Geschenk,wenn es soweit ist.
-
-
-
Ok. Ja grundlegend ist es ja auch logisch, was so die Basisarbeit ist.
Meine Stallfreundin kauft wahrscheinlich ein Fohlen und ich wollte irgendwie ein kleines Geschenk,wenn es soweit ist.
Oh, das ist ja aufregend. Und von dir sehr lieb gedacht! ♥️
-
Wie geht‘s denn dem Kürbis, hat er die kleine Blessur gut überstanden?
Kuriert gerade eine Bissverletzung aus
ich glaube ich sollte keine Kürbisse halten.
ich wollte irgendwie ein kleines Geschenk,wenn es soweit ist.
Fotoshooting. Die Zeit ist soo schnell vorbei, auch wenn es sich gerade beim Pferd anfühlt wie eine Ewigkeit.
-
Herrlich
Ich bin ein bisschen neidisch auf die Seen mit so tollen flachen Zugängen... Wart ihr auch mal drin? Oder war´s schon zu kalt?Den Pony-Anbindekurs habe ich übrigens auch nicht bestanden. So wie viele andere bei uns am Stall auch
Und ja, irgendwie finden Hundegassigänger es komisch, wenn man mit Pferd gassi geht. Weiß auch nicht, warum
Wobei... vermutlich würden die Pferdereiter es auch komisch finden, wenn ich auf meinem Hund vorbeigeritten kämeDu mich finden sie immer total seltsam, weil iaR 2 Pferde und 3 Hunde und oft bin ich zu Fuß unterwegs. Also zumindest im Winter. Da friert man oben drauf ja nur.
Aber ich begegne nur noch selten Menschen, Brandenburg eben, und so gibt es nur diese Legenden im Dorf, von dem seltsamen Menschen der..
Die Seen sind schon recht frisch, wir hatten schon einige kalte Nächte aber es geht noch. Leider sind Badeseen für mich ab Stall tatsächlich Tagesritte. Ich muss wirklich mal Führerscheinerweiterung machen und dann ab und zu Hänger leihen für Wochenende.
Auto darf ziehen, nur der Schein fehlt..
Unsere Abendaussichten heute..
Es ist seltsam nach Jahren wirklich, wirklich nur mit 1em Pferd raus zu gehen. Also ich hatte dass zwischendurch immer mal probiert aber neee.. na wir werden uns daran gewöhnen denk ich. Sonst müssen wir nach Liebenthal fahren und einen Flauschball holen, den wir ins Auto verladen können.
-
Fotoshooting. Die Zeit ist soo schnell vorbei, auch wenn es sich gerade beim Pferd anfühlt wie eine Ewigkeit.
Auf jeden fall
-
Sonst müssen wir nach Liebenthal fahren und einen Flauschball holen, den wir ins Auto verladen können.
Arbeitsauftrag erkannt, Arbeitsauftrag ausgeführt, ist dir eine Lieferung zu Weihnachten recht? Ich habe ja jetzt Erfahrung im Ponytransport
Sie hatte gehofft das Punktepony mit Streitwagen zurück zu bekommen.
Ich hab die Andeutungen aber nicht gerafft.
Was heißt gehofft und wieder mal der traurige Moment in dem jemand meine glorreichen Vorschläge für einen Scherz hielt.
Man stelle sich vor mit Streitwagen und Fußvolk an die Ostsee und dann mit menschlichem Hamsterball die Düne runter ins Meer. Besser könnte man einen Urlaub nicht nutzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!