Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Irgendwo hab ich gelesen, dass jede Kombination von Gebiss mit jeder Kombination von Reithalfter erlaubt ist, außer Pelham mit Hannoverschem.

Aber ich weiß nicht mehr, wo das war :denker:

• Ist bei so großen Springen wie Olympia jedes Gebiss, bzw nicht Gebiss erlaubt?

Der Reiter gerade (Cook) hatte ja eine Gebisslose Zäumung. Dachte da gibt's Vorschriften, in der Dressur ist es ja so, oder?

Im Springen herrscht ab M** (ich meine M**) freie Wahl der Zaeumung (also halt nix, was eh verboten ist) und in der Dressur wird ab Klasse M* auf Kandare geritten (ist doch ab M?)

EDIT: Kandarenpflicht in der Dressur wohl doch erst ab S** (und Dressurreiter S).

• Wobei das Hackamore eine scharfe gebisslose Zäumung ist, mit Sidepull oder Glückrad, darf da keiner starten.

• Wobei ich die Richtlinien für Reiten und Fahren nicht da habe, wo definiert wird, was als Zäumung gilt.

Da steht es halt auch nicht drin!

Der jeweils gültige Ausbildungskatalog ist für nationale Prüfingen Bestandteil der aktuellen LPO - bittesehr

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

ab M**, also o alt Kat A sowie international gilt freie Gebisswahl

Wobei das Hackamore eine scharfe gebisslose Zäumung ist, mit Sidepull oder Glückrad, darf da keiner starten.

Natürlich - warum auch nicht

• Ich meine diese Regel:

Die Ausrüstung der Pferde muss den Regeln der Reitlehre

(„Richtlinien für Reiten, Fahren und Longieren“) und den

Grundsätzen der Unfallverhütung und des Tierschutzes

entsprechen und darf bei fachgerechter Anwendung nicht

geeignet sein, Verletzungen zu verursachen.

Ich wüsste aus dem Kopf nicht, welche Regeln der Reitlehre da gemeint sein könnten.

• Das bezieht sich zum Einen auf die Einhaltung der ethischen GS (§6) und der andere Bezug ist dass du nach LPO §68 und 70 ausrüsten musst - diese sind eben der erwähnte Ausrüstungskatalog

• Ich liefere mal wieder bisschen Kitsch.. :smiling_face_with_hearts:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein soooo schöner Sonnenuntergang und dann die Heide die langsam anfängt zu blühen.. Ach.. :smiling_face_with_hearts: Im Video kommt die Farbenpracht gar nicht so ganz hervor, tw knalllila, mit lila Heide.. einfach ein wunderbarer Tagesabschluss.. :smiling_face_with_hearts:

Und die Gang war echt lieb heute. Wir waren jetzt 4Tage nicht draußen weil.. Leben.. xD und alles easy. Ich hatte mich auf etwas verstärkten Vorwärtsgang eingestellt aber alles war im Kitschharmoniemodus. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!