Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Bei mir sind irgendwie immer die Pferde leinenführiger als die Hunde. xD Ausser sie sind im Naschwahn. Dann hängen ständig die Rüssel in irgendeiner Fichte und beim nächsten Atemzug riechen sie wie ein Fichtenwärmebad. |)


    Morgen Mittag machen wir wieder unser Sandbergprogramm. Da sind die Ponies damit beschäftigt nicht den Hügel runter zu kullern. :applaus: Paarmal kreuz und quer, hin und her, dann sind alle zufrieden. :herzen1:




  • Wir sind auch ein bisschen bergauf und bergab heute, allerdings draufsitzend :D wir kraxeln ja ganz gerne mal durchs Unterholz, damit die Pferde sich ein bisschen konzentrieren, haben wir heute auch wieder gemacht. Und Pane ist (natürlich danach, nicht im Unterholz) voll gut galoppiert heute. Sie braucht eigentlich ein ziemlich hohes Tempo, um vernünftig zu galoppieren, aber heute ist sie relativ langsam galoppiert.


    Später hat sie dann allerdings einen richtig fiesen Buckler gemacht, weil Conti galoppieren durfte und sie nicht. Es fühlte sich nach Rodeosprung an, also alle Viere in die Luft und Rücken rund. Macht Madame ja manchmal, wenn sie gerne schneller würde... Durfte sie dann natürlich nicht direkt, sondern erst, als ich es gesagt hab. Und dann war es schön :cuinlove:


    Und weil sie so hübsch ist, hab ich euch mal wieder in Foto vom "Fohlen" mitgebracht. Sie ist inzwischen größer als Pane, faltet sich aber trotzdem noch unter ihren Bauch, um ans Euter zu kommen :headbash:


  • …und ein bisschen peinlich ist der kleine Shagya ja schon auch: ich organisiere (fast) jedes Jahr eine Reiterrallye am Stall, die Aufgaben sollen für alle Reiter (unabhängig von Reitweise und Niveau) Spaß machen und lösbar sein. Dieses Jahr wollte ich unter anderem einen „Intelligenztest für Pferd und Reiter“ machen - die Reiter kriegen Tangrams zum Lösen, und für die Pferde wollte ich erst ein Leckerlie unter einem Eimer verstecken, dann ein Leckerli unter einem von drei Eimern, und schließlich das Ganze als „Hütchenspiel“, wo die Eimer auch noch verschoben werden (das Pferd darf immer zuschauen).


    Ovid ist beim Ausprobieren heute schonmal durchgefallen. :rolling_on_the_floor_laughing: Den ersten Eimer hat er mehr zufällig umgeschmissen, dann aber nicht das Leckerli gefressen, sondern mich angebettelt, weil ich noch Leckerlis in der Hand hatte. Bei den drei Eimern hat er die Eimer komplett ignoriert, und sich dafür richtig ins Zeug gelegt dabei, mich anzubetteln. Morgen probiere ich es nochmal mit Apfelstücken (sein Superleckerli) und vor allem gehe ich dann mal aus seiner Reichweite. Aber vielleicht muss ich auch einfach damit leben, dass mein Pferd zwar sehr charmant, aber vielleicht doch nicht das hellste Birnchen im Kronleuchter ist? :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Bei uns war gestern die Zahnärztin, die Picasso einmal übern grünen Klee gelobt hat (und die ist sehr speziell, also ist das noch mehr wert 😆). Tolle Hufe, guter rücken, super Zähne, braver Kerl, hat richtig gut mitgemacht.

    Heute war die neue rb da und ist mit ihm das erste mal ins rp gegangen. 2 mal war sie letzte woche nur zum tüdeln da, weil sie noch nicht so fit war, aber ich denke das ist ganz gut, damit er sie kennenlernen kann. Dann arbeitet er sicher besser mit, wenn er sie mag 😁

    Er wurde erst für ihre Tochter als Kinderpony eingesetzt und dann hat sie freiarbeit mit ihm gemacht und geschaut, wie er so reagiert. Hat er (natürlich 😁) fein gemacht. Der soll sich bloß schicken, die will ich gerne behalten 😅

    Wenns Wetter morgen okay ist, will ich aufn Platz. Wollte ich letzte Woche schon 2 mal, aber immer war dann jemand da, mit dem ich stattdessen ins Gelände bin 😅


  • Ein Sonntag mit den Ponies und Hunden.. :herzen1:





    Platschi versucht jetzt auch das Punktepony zum knutschen zu überreden. :hust: Payka macht es schon recht zuverlässig. Platschi stellt sich hin, flirtet, Pony nimmt die Nase runter und wird zärtlich und liebevoll abgeleckt. :herzen1: Punktepony ist noch etwas irritiert wenn die Hundezunge über die Nüstern geht. xD

  • statt Sport gab es heute bei uns vertrauensbildende Maßnahmen.. 🤪 Denn heute war der Araber da und es flatterte hinten an der Kuhweide, auf der anderen Straßenseite, Absperrband. Okay, es flatterte wild und war laut und heute war eh ein huchmampf-Tag.

    Also haben wir unsere Einheit damit verbracht, dass man am Ende einfach auf dem.Hufschlag an diesen "Ecken" Vorbeigehen kann. Ich hatte heute gott sei dank ruhe und Geduld mitgebracht und so haven wir am ende, zwar noch mit besorgten Auge, das Ziel erreicht. So kanns dann auch mal gehen 😅 Aber es hat ihn schwer mitgenommen und es war ja auch schon süß, wie er sich immer hinter mir verstecken wollte.



  • Nakita und ich waren heute in Stadl-Paura, Distanzritt 20km. Um eine Minute haben wir Leistungsklasse 1 verpasst (fands sehr lustig, dass ich mit dem Tinker so nah an der Idealzeit dran war). 1:41 für den 20km-Ritt haben wir gebraucht, bin sehr stolz auf das Scheckentier.







    Mit einem Tinker zwischen einem Haufen Arabern auf einem schlampig abgesteckten Paddock in einem riesigen Pferdesportzentrum chillen, während rundherum die schönsten Dressurgäule marschieren und eine Gruppe Besucher von einem Tourguide an einem vorbeigelotst wird, empfiehlt sich übeigens echt für Leute, die sich darüber amüsieren können, so richtig fehl am Platz zu sein. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!