Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Die Frage war vielleicht unglücklich formuliert. Wie sind die vom Schnitt? Also eher für "Schmalhansel" oder für welche mit breiter Brust oder relativ tolerant, was das angeht? Die Rückenlänge ist bei ihr meistens 135, das ist ja Standard.

• Ich habe heute zufällig erfahren, dass die neue RB ne ganze Stunde mit dem Bus zum Stall fährt. Mit 3 mal umsteigen. Verrückt. War gestern da, war heute da.

Sie beeilt sich jetzt mit dem Führerschein, damit sie mit der vespa kommen kann. Aber hat sie mir das von sich aus erzählt oder gejammert oder sonst irgendwas? Nö.

Waren heute im rp und ich hab gesehen, wo das Problem ist. Sie ist einfach viel zu langsam und ungenau und dann drehen sie 2 sich lustig im Kreis 😅

Hab es ihr 2, 3 mal gezeigt und sie korrigiert und dann hat es auh bei ihr geklappt. Das nöchste mal wird er da sicher erstmal nochmal diskutieren, aber sie weiß jetzt, was sie tun muss.

Das freilaufen sonst hat super funktioniert.

Und sie war gabz selig mit dem Spaziergang gestern. O-Ton: ich glaub er ist voll der checker

🤣

Ja... kann man so sagen 😁

Aber sie ist schon ein bisschen verliebt, das merkt man deutlich.

• Die Frage war vielleicht unglücklich formuliert. Wie sind die vom Schnitt? Also eher für "Schmalhansel" oder für welche mit breiter Brust oder relativ tolerant, was das angeht? Die Rückenlänge ist bei ihr meistens 135, das ist ja Standard.

Ich kann dir nur sagen, dass meiner, bei einer Größe von 173 cm und 700 kg eine 155 iger Decke mit Brusterweiterung trug, sein Kumpel mit 164 cm und 590 kg eine 145 iger Decke ohne Brusterweiterung trug. Bei Flash hing die Decke an den Seiten halt weiter runter, weil er eher so ein Schmalhans ist, bei Nabor hing sie weniger weit nach unten, weil er eben wesentlich breiter war. Der Neue von meiner Nichte trägt auch eine Buccas Decke und der ist 167 cm groß und wiegt 640 kg, von der Rückenlänge her trägt der auch ne 145 iger Decke.

Die Riemen zum Verschnallen sind jedenfalls so weit verstellbar, dass da wahrscheinlich auch noch ne hochtrabende Stute drunter passt.

• Danke.

Also es scheint ein gewisser Zusammenhang zu bestehen, heute ging es dem Pferdchen deutlich! besser und sie fand es auch nur so semilustig, dass ich die Decke zum Putzen und für den Spaziergang runter gemacht habe. Mal sehen, wie das weiter geht, leider scheint die Decke nicht perfekt zu passen und auf Scheuerstellen hab ich ja auch null Bock.

Leider hat die Felix Bühler auch keine Gehfalte und zieht sich seltsam fest am Rist. Wo war das? Bei Fedimax? Irgendwo gab es eine super Anleitung, wie man sieht, ob Decken passen bzw. wie man dieselben korrekt einstellt.

Leider kenn ich niemanden, der eine Bucas Decke hat, damit ich mal grundsätzlich den Sitz checken kann. Die sind ja doch alle sehr unterschiedlich und einfach so mal auf Verdacht kaufen ist nun echt nicht drin. Man kann ja offensichtlich auch nicht die Zebra-Fliegendecke von Bucas mit einer Regendecke von Bucas vergleichen vom Sitz her, hab ich mir sagen lassen. Die Zebradecke mit Bauchlatz passt Dori nämlich gut.

• Das klingt toll und danke, das du deiner RB so etwas ermöglichst. Ich würde ja dazu neigen ihr einfach mal als Dankeschön eine Fahrstunde zu bezahlen :ops:

Es liest sich sehr wie Win-Win.

Ich hatte heute wieder Reitstunde beim Stallbetreiber, das ist immer sehr Aufschlussreich. Ich muss irgendwas gegen meinen Stuhlsitz tun und gegen meine Oberschenkel, die sich immer festhalten wollen und klammern und vieles schlimmer statt besser machen.

• Leider kenn ich niemanden, der eine Bucas Decke hat, damit ich mal grundsätzlich den Sitz checken kann

Kannst du nicht eine bestellen und vorsichtig mit einer dünnen Abschwitzdecke drunter anprobieren? Dann sollte da doch eigentlich nix dran sein, wenn du sie zurückschicken musst.

Die schmale Lotta hat bei uns ne Bucas, die lag vorher noch auf dem riesigen Conti, und ich meine, die dicke Pane hat auch Bucas. Scheinen also vielseitig nutzbar zu sein.

• Das würde sie niemals annehmen, fände ich auch übertrieben 😅

Ich habe ihr heute angeboten, dass ich sie zur not auch mal abholen oder heinfahren könnte, aber auch das hat sie abgelehnt. Sie meint selbst wenn kein bus fährt, kriegt sie das schon hin. Also ich muss sagen die ist echt cool 😆

• Vielleicht neige ich zum Übertreiben. Toll das ihr euch habt. Ich drück die Daumen, dass es noch lange so bleibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!