Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
@schokokekskruemel Also die Silikonnupsis merkst du eigentlich gar nicht, wohingegen sich das Lederimitat ja immer etwas wie eine Windel anfühlt

Jahaaaa, das mit der Leichtigkeit…

Ich wurde da auch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben heute auch Jungpferdetraining betrieben und ich finde meinen Tinker einfach super. Meine Reitlehrerin hat mich gefragt, ob ich mich als Begleitung für eine kurze Geländerunde zur Verfügung stellen würde, es ging um eine Stallkollegin, die ziemlich böse von ihrem Jungpferd gestürzt ist, sich ein Jahr auskurieren musste und jetzt beim Gedanken, mit ihrem Gaul ins Gelände zu
müssendürfen, nicht besonders entspannt war. Es ist super gegangen, der breite Tinkerhintern ist einfach ein vertrauenserweckender Bremsklotz und alle sind wohlbehalten wieder im Stall angekommen, und das obwohl der Hofnachbar meinte, den ultralauten Häcksler anwerfen zu müssen, während wir da langlatschten. Für einen Fünfjährigen hat er das echt gelassen hingenommen, da hätte es sicher erfahrenere Pferde gegeben, die da deutlich unentspannter geworden wären.Ein Hoch auf dicke Tinkerhinterteile und coole Fünfjährige.
-
Ich grinse natürlich wie ein Honigkuchenpferd
ich bin einfach so verliebt in den kleinen Kerl 
Das freut mich so sehr für dich und du siehst auf den Bildern sehr glücklich aus

-
Jahaaaa, das mit der Leichtigkeit…

Ich wurde da auch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt
Nachdem ja Zeit des Wiedereinstiegs ist, ja

Aber ich empfehle nicht, immer direkt Halbtagesritte oder mehrere Pferde hintereinander zu reiten. Gut für die Routine, aber ich weiß jetzt was Symphysenschmerzen sind

-
Was ist dass?
Klingt interessant.. An den Halbtagesritten war ich nicht beteiligt oder? Du bist nur 12km drauf gesessen, du meinst eine andere Runde?Schaefchen2310 - ich freu mich sehr für dich.
Toll dass es so gut passt?Zu korrekter Reitkleidung schweige ich lieber

-
-
Was ist dass?
Unangenehm

Und nein, dass war in einem Paralleluniversum. Sah deinem Pony aber sehr ähnlich.
Aber jetzt kann ich mal. Du, du allein bist Schuld. Jahrelang bin ich brav nebenher gelaufen, wie sich das als Pferdebesitzer gehört.
Zu korrekter Reitkleidung schweige ich lieber
Ich habe neue Handschuhe gekauft!
-
Das Silikon merkt man wirklich nicht beim Reiten. Bei Stoppersocken hat man ja in der Regel auch nicht das Gefühl, Stelzen unter den Füßen zu haben

Ich hab mal nach Jahren mit Reitpause einen zweistündigen Ritt in Dänemark auf einem Isländer gebucht und ich hatte in meinem Leben noch nicht so einen Muskelkater! Praktischerweise hatte ich dann noch einen Infekt, der sich in den Muskeln festgesetzt hat, sodass die Schmerzen auch leider tagelang nicht besser wurden

Die vermeintlich vergessene Trense hab ich übrigens wohl doch weggehängt. Lustigerweise habe ich das Bild vor Augen, wie ich sie an den Haken hänge, aber mir fehlt das Saubermachen und der Weg zurück…
-
Das Silikon merkt man wirklich nicht beim Reiten. Bei Stoppersocken hat man ja in der Regel auch nicht das Gefühl, Stelzen unter den Füßen zu haben

Doooch, ich schon. Also jetzt keine Stelzen, aber ich habe die Nupsis schon immer gespürt. Aber vielleicht bin ich auch ein bisschen komisch

Ich werde es mal ausprobieren!
-
Ich hatte gestern mal wieder einen schönen Pony-Tag
Weil das Wetter spontan doch noch schön war bin ich mit Peppi raus und er ist schon eine coole Socke! Seit dem Unfall bin ich immer noch etwas angespannt aber er geht echt durch so vieles durch! Hüpfburg mit Kindern und zwei kläffende Hunde? Kein Problem!Er guckt halt und hüpft mal zu Seite (im Galopp ein gefährlicher Hochsitz der mit höchste gefährlichem Kopfschlenker quittiert wurde
), wird aber eigentlich nie kopflos. Hatten also einen echt schönen Ausritt :)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier sieht man Peppi in seinem natürlichen Habitat (er hat wirklich ein Kälte-Problem)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die gierige Meute vorm Fressen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
RU hab ich noch nicht, eigentlich hatte sich eine erfahrene ehemalige Reitlehrerin aus dem Stall bereiterklärt, mir mal zu helfen, aber daraus hat sich noch nichts ergeben, leider. Ich brauche den nämlich definitiv, denn hasilein hat nicht ganz Unrecht - Ich glaube, ich reite nicht mal A-Niveau; Ich bin eine zwar relativ sattelfeste, aber trotzdem nur reine Freizeitreiterin und habe keine Ahnung vom Dressurteil, gymnastizieren oder Ähnlichem. Habe jetzt allerdings mal eine mobile RL angeschrieben. Allzu oft ist das finanziell aber nicht drin. Sie ist auch OsteoConcept Coach (was auch immer das genau ist...) und könnte sich ihn vielleicht auch mal bissel angucken... Und auf den Sattel schauen etc. Eine Reitlehrerin wird mir die Besi ja wohl nicht verbieten

Als Korrekturpferd habe ich ihn noch gar nicht betrachtet, aber da ist durchaus was dran. Ich werde definitiv schauen, dass ich mir so schnell wie möglich mal Hilfe hole.
Er hört sich, meiner Meinung nach, definitiv nach einem Korrekturpferd an.
Kein Pferd buckelt ohne Grund.
Ich würde auch sagen das du bevor du richtrig fertig bist mit dem Reiten aufhörst und mit ihm dann noch lieber Schritt ( Trockenreitest) und da z.B. etwas abfragst was er kann und somit hört ihr auch mit etwas positiven auf.
Du bist, ohne es böse zu meinen, so wie es sich anhört nicht dafür gemacht mit ihm die Galopparbeit so zu machen das du erst aufhören kannst, wenn er etwas richtig gemacht hat. Das muss jemand anderes machen. Für ihn bringt es ja auch nichts, wenn du keine Ahnung von Dressur und gymnastizieren hast. Es sei denn die Besitzerin hat das und macht das den Rest der Woche. Aber das glaub ich auch nicht, weil sie sonst nicht die kurzen Zügel erwähnt hätte.
Ich kenne kein Pferd das es mag mit kurzen Zügeln geritten zu werden.
Da sollte die Besitzerin lieber nochmal Ursachenforschung betreiben.
Da sollte wirklich ein vernünftiger Unterricht ran.
Hast du ihn mal vorher longiert und dann hinterher nur eher "kurz" drauf gesetzt? Buckelt er dann immer noch so "gerne"?
Ist das longieren auch zu anstrengend? Sonst würde ich das halbieren und ihn vorher kurz longieren und ihn dann kurz reiten.
Ich kenne das von einem Pferd das wir uns angeschaut haben. Bzw. von dem anderen Pferd von der Besitzerin. Ich war ein paar Wochen da um mit dem Pferd, das verkauft werden sollte, zu arbeiten und habe dann die RB von dem anderen Pferd kennengelernt und auch gesehen wie das Pferd geritten wurde.
Da war es das gleiche...beim Galopp kann es sein das sie buckelt. Von dem was ich gesehen habe hat es mich überhaupt nicht gewundert.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!