Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Wir haben damals nur die ersten 2 Nächte abgetrennt. Die erste Nacht haben wir ihn alleine abgetrennt damit er in Ruhe Heu fressen kann und die zweite Nacht mit dem Pony. Ab der dritten Nacht meinten Pony und er das sie es nicht brauchen und alle standen morgens zusammen.
Allerdings würde ich auch da auf genug Futter und Raufen und Platz achten, wenn es mal dazu kommt das sie auch Nachts zusammen stehen.
Das Warmblut, das leider vor 5 Monaten gestroben ist, war ein absolutes Verlasspferd im Gelände. Man konnte Anfänger ohne Sicherung drauf setzen und ins Gelände gehen. Der hat nichts gemacht egal ob Trecker oder LKW mit einem Abstand von ca. halben Meter an ihm vorbei sind. NUr bei Kühen, da ist er beim ersten Ausritt mit mir aus dem Galopp in den Schritt gefallen, weil plötzlich Kühe da standen ( die Weide war sehr eingewachsen und durch den Wall nicht sofort zu sehen). Danach kein Thema mehr.
Auch unser Neuer, auch Warmblut, im Gelände kein Problem. Die beiden waren zusammen echt der hammer im Gelände. Schneesturm, Regen, Sturm, neben einem plötzlich aufliegende Enten aus einem Graben kein Problem usw.
Das Warmblut war auch der, der am längsten mit unserem Neuen brauchte, aber sie waren danach so eng befreundet. Wie auch die ganze Truppe. Einfach toll zu sehen und zu erleben.
Um so mehr fehlt er uns immer noch so wahnsinnig. Wir rufen ihn auch ab und zu Abens beim Pferde holen.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch.
Es ist wirklich, wirklich genug Platz da. Zwei Unterstände. Mehrere Fressplätze. Eine riesige Weide. Ich habe mit der Neuen telefoniert und morgen treffen wir uns und quatschen. Und heute mit dem Stallbesitzer.
Ich glaube, wenn wir erstmal mehr Stabilität haben, wird alles gut. Ich kann entscheiden. Sollen sie zusammen, sollen sie nicht zusammen. Wir probieren das. Ich bin guter Dinge. Und auf Dauer finden wir bestimmt noch ein weiteres, passendes Herdenmitglied, vielleicht auch in Frostys Alter.
Am Wochenende kommt endlich der Hufpfleger und ich fange jetzt an, den armen, zerzausten,
nicht wirklichvernachlässigten Bub wieder anzutrainieren."> Und suche mir eine:n Trainer:in, um das Spaziergehen in den Griff zu kriegen. Weil ja, ich gebe zu, sein Unfall hat mich unsicher gemacht. Lieber mit Unterstützung einen Neustart machen, als mit Unsicherheit weitermachen.
Mir geht's jetzt emotional besser. Wirklich. Over and Out.
-
-
< 3
-
Dein Wünsch sei mir Befehl
-
-
Ich war heute mal wieder alleine ausreiten. Es hat sooooo gut getan. Picasso war total entspannt (okay, im Galopp ist er 3 mal weggesprungen wegen seltsamen Schatten 😅), im.schritt hatte ich die meiste Zeit die Füße aus den Bügeln und hab ihn am langen Zügel dahinbummeln gelassen. Trab ist ittlerweile auch sehr entspannt, ich kann ihn da vorwärts schicken und zurücknehmen wie ich lustig bin, er reagiert super.
Auch eine kleine Neigung abwärts kann er jetzt super traben.
Galopp hatte er heute ein bisschen Probleme mit dem durchspringen, aber ist brav im links-oder rechtsgalopp angesprungen, hmje nachdem was ich wollte.
Und barhuf unterwegs ohne Probleme.
Und es war einfach kein Mensch in Wald bei perfektem Wetter.
Wäre vorher und nachher noch Ruhe am Stall gewesen, wäre es noch perfekter gewesen 😅
Dann hab ich ihm noch die Hufe gemacht, das war auch mal wieder Zeit.
Das letzte mal geritten war ich letzten Samstag in der reitstunde, der letzte Ausritt war Sonntag vor 2 Wochen 😱
Dann war ja nur Regen und Sturm. Meine rb war am Mittwoch nur im RP und dann spazieren. Irgendwie geht die nur noch spazieren oder kommt zum Nase streicheln.. ich guck mir das jetzt mal noch ne weile an, dann werd ich das mal ansprechen.
-
MORGEN!!!! MORGEN!!! Testen wir den neuen Sattel.
ENDLICH seit 2020 wieder ein Sattel und Reitbares Pferd.
Ich bin so stolz auf meinen Bub und die Arbeit die wir mit
seiner Darmerkrankung damit hatten. So oft wurde mir gesagt "schaff den doch zum Abdecker, verkauf den doch einfach!" NEIN! Wir haben es geschafft <3
-
Es ging jetzt alles sehr schnell.
Die Gehende hat ihre Ponys kommentarlos rausgeholt - und wir haben den Zaun geöffnet.
Fünf Minuten wurde sich ignoriert, dann:
Frosty ist noch ein bisschen unsicher und steht teilweise ein wenig verloren allein rum, weil er seine "alte" Herde sucht, aber er sucht auch aktiv Anschluss, und die anderen beiden lassen ihn Anschluss nehmen.
Neben der riesen Koppel haben wir trotzdem sechs Heustellen für drei Pferde aufgemacht, aber die letzten Stunden liefen prima.
-
Ja, siehst du. Manchmal macht man sich einen viel zu großen Kopf.
Einfach die weiteren Tage schauen und beobachten wie es sich entwickelt und ob da noch was passiert.
Bei uns ging es bis jetzt immer ohne Probleme die Pferde gleich sofort zusammen zu schmeißen.
Lg
Sacco -
.Die Miteinstellerin musste auch ein wenig schmunzeln über mich und meine Aufregung. Und das war halt jetzt superspontan ohne Vorwarnung. Sie ist halt schon ein alter Hase mit viel Erfahrung. Ich bin dann auch äppelnderweise am Anfang die Weide entlang gezogen, um kein Pony anzustecken
Und sie ist ehrlich ganz nett. Und als ich meinte, ich fände einen vierten im Bunde ja auf Dauer nett, weil überhaupt, meinte sie, sie will ja eeeeeeigentlich auch gern einen dritten, jungen und sie muss dringend mit ihrem Mann sprechen und er wird sie umbringen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!