Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich grätsche jetzt einfach mal rein mit meinem Lobeslied an mein Pony :lol:

Als Pferdchen gekauft, was angeblich auf dem Platz nicht reitbar ist und alleine natürlich nicht ins Gelände geht, inzwischen ein Pony, was Spaß an Dressur Aufgaben UND Springen hat und jederzeit im Gelände mit mir chillig durch die Gegend zockelt. Was will man mehr? Ich hab sie so lieb! ❤

So ein robustes (die hatte noch nie was *aufHolzklopf* ), liebes, unkompliziertes und tolles Pferdchen krieg ich nie wieder.

Bestes Team mit dem Riverling

Sie teilen schließlich ihre Plantsch Vorliebe...

Meistens chillen wir aber natürlich

Meine zwei Schwarzlinge. Sila ist nur einen Ticken zu klein :lol: mit ihren 1,50m. Wäre sie etwas größer, wäre sie wirklich perfekt.

Ich habe ja einen Hang zu kleinen Stuten scheinbar xD Bei einem JGA meiner Reitermädels sind wir auf eine Alm geritten und ich hatte für die Tagestour eine kleine Lewitzer Stute. Soooooo ein nettes, fein gerittenes (!) und flottes Stütchen. Im Galopp haben wir alle Großpferde abgehängt :lol: ich hätte sie ja am liebsten mitgenommen....dabei will ich eigentlich nie wieder ein eigenes Pferd |)

(Keine Sorge, sie ist nicht im Knoti angebunden, das Seil liegt nur über dem Balken)

• Pünktchen86 : Was meinst du denn mit Gewichtsträgereigenschaft?

Alles bei dem der Reiter auch über 60kg wiegen darf kostet bei schweren WB/leichten KB Aufschlag. Einen Tinker mit Hängerücken kriegst du günstig, ein schweres WB mit gutem Fundament und stabilem Rücken und guter Gurttiefe, wo man auch vernünftig einen 18“ Sattel drauf bekommt, deutlich mehr.

Denn auch Reiter werden immer schwerer, die reitenden Herren wiegen sowieso mehr. Der Typ Pferd zieht dann sowieso die Freizeitreiter an.

Quelle: Ich hab so einen im Stall :grinning_squinting_face:

Ach so war das gemeint, ja das ist völlig klar.

Wobei man sagen muss das gerade Kaltblüter keine Gewichtsträger sind. Die haben schon zu viel mit ihrem eigenen Gewicht zu tun.

Mein Mann wiegt ( der wiegt "nicht viel") zur Zeit ein klein wenig weniger als ich :pfeif: :tropf: Deswegen bin ich auch wieder am abnehmen und sitze kaum auf dem Pferd. Auch wenn alle sagen das ich mich ruhig öfter drauf setzen kann mit meinem Gewicht.

Lg
    Sacco

• Das Dressurpferd/Springpferd habe ich schon. Da kann ich auch meinen Mann drauf setzen aber dann können wir nicht zusammen Ausreiten.

Mein Mann möchte einfach ein Pferd mit dem er Spaß im Gelände hat. Ich habe ihm schon gesagt das Gymnastizierung auch dazu gehört und da kam nur das machst du doch eh, weil ich es noch nicht kann ( mit Augenzwinger und lieb gemeint). Ich weiß ja das ich die meiste Zeit das Pferd bewegen muss und wir dann nur zusammen Ausritte und er Unterricht bekommt, wenn er nicht Arbeiten muss.

Man kann wunderbar auch ein schweres Warmblut bis L ausbilden.

Eine Freundin hat ihr schweres Warmblut bis L ausgebildet.

NUr auf einem Tunier gewinnt sie mit dem Pferd keinen Blumentopf sobald ein Warmblut dabei ist. Verstehe einer die Richter.

Ich muss gestehen das ich von Reining nicht viel halte. Wir haben selber ein Quarter der top in Reining ausgebildet ist und bei dem wir seit einigen Jahren die Langzeitfolgen sehen und bezahlen dürfen. Dazu noch das was man so unserer Chiro und unserer Sattlerin hört.

Ich würde mir kein Pferd kaufen, wenn ich so gar keine Ahnung von Pferden habe.

Dazu muss man sich das finanzielle wirklich gut überlegen. Da sollte man sehr sehr sehr großzügig bei den Kosten rechnen, wenn man z.B. gymnastizieren regelmäßig machen lassen muss und dazu noch der eigene Unterricht in Bodenarbeit/Freiarbeit und die Reitstunden von der Tochter kommen.

Eine Freundin hatte bei dem alten Pferd, das bei uns steht, alleine an Tierarztkosten ( da waren noch nichtmal die normalen Tierarztkosten und Verletzungen/Kolik/Krankheit usw. drin) schon im Durchschnitt 400 Euro im Monat.

Lg

Sacco

• Fullani, was für ein tolles Pony und ich finde die Größe wirklich Ideal, ich mag sie auch ein bisschen kleiner. Und was für eine coole Idee für einen Junggesellinnenabschied! So viel besser als die üblichen Alternativen.

• Also durch den Zaun ist Frosty sehr entspannt mit den beiden neuen. Sie grasen auf selber Höhe und der Schimmel scheint auch freundlich angetan. Der braune ist der Chef und legt beim direkten, zu nahen vorbeigehen gaaanz leicht die Ohren an.

Grundsätzlich okayes Zeichen oder eher irrelevant, weil Zaun?

">

• ">

• Wie groß ist die Option mit den beiden Stuten?

Ich persönlich würde es mit den beiden neuen probieren, wenn es so ist. Natürlich dabei sein und Nachts, wenn keiner da ist kann man ja abtrennen. Sonst kann man einschreiten.

Als unser Neuer damals einzog war eins der von "uns" auch so das er ihn am Anfang immer weggescheucht hat. Das hat mit den beiden knapp 2 Wochen gedauert, aber ohne Rauferei oder sonstiges, bis die richtig zusammen standen.

Allerdings hatten wir noch 2 andere. Das Pony stand direkt am nächsten Tag mit ihm zusammen und unser Oldi ein paar Tage später auch immer wieder mal.

Das ist natürlich nochmal etwas anderes als insgesamt 3.

Auß der Ferne kann man das schlecht beurteilen. Es kommt auch drauf an wie sind alle 3 vom Charakter, wie ist der eigene usw. Dazu kommt das 3 immer eine blöde Zahl ist. Aber kann auch klappen.

Wenn es jetzt noch Gras gibt, ist das auch nochmal ganz gut.

Viel Platz setze ich jetzt mal voraus.

Lg
    Sacco

• Zaun.. der würde bei meinem Beistellpferd nicht lange stehen. |) Darf ich sagen, dass sich bei mir alles aufstellt, wenn das Band um die Pfähle gewickelt wird? Zumindest zauntreu sind alle. :pfeif: Mit Platz probieren und nachts trennen erstmal, so würde ich es auch machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!