Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Das würde unseren stören. Seit dem wir das KerbEx rot ( Dönerbudenspray) haben ist es kein Problem mehr. Bei Fliegendecke stören ihn die Bremsen immer noch
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
okay, da ist Picasso völlig stoisch, ist ihm total wumpe, ob oder wo da was an ihm rumhängt. Muss ja auch was gutes haben, so ein manchmal- Stoiker.
Bremsen haben wir so auch gut im Griff und bisher noch kein spray gefunden, das an das Ergebnis vom Kleidchen rankommt 😅
-
Das Kleidchen/irgendwas an ihm rumhängen ist nicht das Problem aber er meint das dann trotzdem noch Bremsen kommen
und will die immer verscheuchen
Lg
Sacco -
Bei uns gibt es Decke plus Spray an den Stellen, wo die Decke nicht hinreicht. Dazu Fliegenmaske und dann geht es meistens
-
Das ist natürlich eine Möglichkeit mit Fliegendecke und Spray. Das Kerbex ist bei uns schon recht gut aber vielleicht hält das teure Zeug dann noch länger
Am Kopf reicht bei der Arbeit zum Glück diese Fransen. Sonst hat er eine Fliegenmaske auf.
Der Oldi hat auch eine Fliegenmaske und das Pony hat nur einen langen Schopf bei ihm hält keine Fliegenmaske und deswegen bleibt der Schopf lang.
Lg
Sacco -
-
Ich hab heute auch gedacht, dass die FliegenAusreitdecke (Ritterrüstung) reicht, aber nö. Nächstes Mal (Morgen Unterricht, juhu!) muss ich sie mit dem Dönerbudenspray mindestens am Bauch und an den Beinen einreiben, heute hat sie mehrmals richtig fies unter den Bauch getreten, zum Glück nur im Schritt. Im Galopp hätte ich das wohl nicht gesessen.
Aber immerhin hält die FliegenAusreit-Decke die Viecher von der Brust weg, das ist schon sehr viel wert.
-
In Trab und Galopp ist man ja eigentlich schnell genug, um die Viecher abzuschütteln
Manchmal gehen Pane und ich sogar im Partnerlook
-
Jupp, deswegen ist meine Trainerin beim letzten mal auch sehr schnell getrabt, sonst macht sie etwas mehr Schrittarbeit, und hat viel Galopp gemacht.
Unser Dicker wollte aber auch schneller traben und weniger Schritt machen
Galopp liebt er eh.
Sie meinte auch das er schnell vor den Bremsen weg wollte.
LG
Sacco -
Haha "Dönerbudenspray" ist ja eine tolle Beschreibung! Ich kannte das gar nicht, bis eine Stallkollegin das neulich beim gemeinsamen Ausritt drauf hatte. Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass sie hinten reitet. 🤣
Ich war mit Ovid letzte Woche für fünf Tage beim Jagdpferdetraining unseres Schleppjagdvereins, und es war einfach nur toll. Ovid ist seit diesem Jahr endlich auch in der großen Gruppe gelassen - kein schaumiges Stress-Schwitzen mehr, kein "auf die Vorhand kippen und durchstarten" mehr, sondern einfach ein geniales Jagdpferd, kontrollierbar bis ins hohe Tempo und dabei locker und entspannt, so macht uns das beiden Spaß! 🐎 💕
-
Die Hufschmiede mit denen die Klinik zusammenarbeitet arbeitet ja auch noch ganz normal. Da kann es mit Termine, wenn ein Notfall in der Klinik ist schwierig werden usw.
Welcher Notfall sollte das sein?
Eines meiner Pferde wurde wegen Hufkrebs operiert - das war ein geplanter Termin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!