Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
woher kommst du den?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Niedersachsen, zw. Landkreis Cuxhaven und Lk Stade wäre der Umkreis.
-
was spricht dagegen, dass der Hufschmied das macht
-
wie gesagt, bei den anderen hab ich noch nie nen Hufschmied/-termin gesehen
Aber ich frage auf jeden Fall.
-
Ja nun, aber wenn die Eisen haben, gibt es da auch einen Schmied
-
-
ich weiß dazu hoffentlich baldigst mehr
-
In der Ecke kann ich dir leider niemanden empfehlen.
Am besten wirklich die anderen Fragen wen sie haben und wie zufrieden sie sind. Da könnte man auch leichter mit reinkommen, weil der dann ja eh da ist und das noch einplanen kann.
Bei uns ist es seit Monaten sehr schwer einen neuen guten Hufschmied zu finden der noch jemanden aufnimmt.
Unser bekommt ständig Anrufe, weil der Schmied aufgehört hat oder krank/verletzt ausfällt und muss fast immer Absagen.
LG
Sacco -
In der Ecke kann ich dir leider niemanden empfehlen.
Ich komme nicht aus deiner Ecke und kann dir deswegen keinen empfehlen. So war das gemeint.
Sonst hätte ich auch unseren Schmied gefragt. Aber das ist eine ganz andere Ecke.
LG
Sacco
-
Puuuuh fünf SMS später, es klappt doch noch. Auf'n Samstag um 18 Uhr
Aber es klappt. Nächster Termin wird dann direkt am selben Tag vereinbart
-
Mal eine Frage an die, die sich besser mit sowas auskennen: Ich war gestern Vormittag ausreiten, es war warm (sicher locker 24°+, nicht windig). Auf dem Rückweg kam mir eine vom Nachbarstall entgegen, Pferd gesattelt und in eine Abschwitzdecke gehüllt. Welchen Sinn hat das? Ich kenne Abschwitzdecken ausschließlich an kälteren Tagen.
Wie weit entfernt war sie? Doofe frage, aber bist du sicher, dass es ne abschwitzdecke und keine fliegendecke war? Manchmal ist das auf Entfernung kaum zu unterscheiden.
Im Sommer gehe ich immer von fliegendecke aus (ich wurde aber auch schonmal böse angemacht, weil jemand dachte mein Pferd hätte ne Decke zum warmhalten an beim ausritt im sommer...)
Ja, definitiv eine Fleece-Abschwitzdecke. Sie ging auf der einen Seite des Feldwegs, ich auf der anderen. Ich hatte mir auch erst nix gedacht, war eher positiv überrascht dass jemand aus diesem Stall zum Aufwärmen oder Trockenführen spazieren geht, die verlassen normalerweise ihr Betriebsgelände nicht besonders oft. Hatte auch an eine Fliegendecke gedacht, bis sie nah an mir dran waren und ich mir nur "Äh - das is ja keine Fliegendecke..." gedacht habe. Und seither wohnt die Abschwitzdecke mietfrei in meinem Kopf und will nicht mehr raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!