Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Wir haben den Tag heute auch genutzt für eine schöne Runde. War ein bisschen therapeutisch, weil die SB ein bisschen angeschlagen ist, dann noch ein angeschlagenes Pferd und die Frau, die sowieso am liebsten Schritt reitet. Aber es war trotzdem ganz schön und das Wetter war auch gut (wenn auch kälter als erwartet)

Ich hab ein Video gemacht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Barhuf Bearbeiterin hat uns übrigens eine gute Feile mitgebracht beim 2ten Besuch (die 1/3 von unserer vorhandenen kostete aber viel besser war, mit unserer ging genau nix weg) und wir feilen spätestens alle 2 Wochen nach. Sie kommt alle ca. 5-6 Wochen vorbei und guckt drauf/bringt es wenns sein muss wieder richtig in Form. Gerade jetzt im Frühling kann man denen beim Wachsen zugucken obwohl wir viel unterwegs sind.
Wir hatten lange niemanden weil keiner der Schmiede hier in der Gegend Barhuf machen will und alle anderen in der Nähe mit Pferden einfach selber schneiden. Das hat uns dann auch jemand gezeigt aber Miša hatte immer zu lange Zehen die wir nicht gut hin bekamen. Dann haben wir über unsere Osteopathin den Kontakt zur Barhuf Pflegerin bekommen. Die wohnt zwar am anderen Ende Sloweniens aber da wir direkt an der Autobahn sind bleibt sie bei uns stehen wenn sie zu Terminen fährt und eh bei uns vorbei fahren würde. Schneiden tun wir garnicht mehr sondern nurmehr feilen und die langen Zehen sind auch weg. Juhuu
Ich denke wir können so richtig stolz aufs Pony sein. Vor Kurzem hatte unser Kindergarten Sommerfest und wir wurden gefragt ob wir die Kinder mit dem Pony rumfahren könnten. Man kannte sie ja schon vom Kindergartenspaziergang und von den X Malen in denen wir unsere Kids abgeholt haben (und da auch andere streckenweise mitgenommen haben).
Der Bauer hatte die angrenzende Wiese gemäht auf der wir eben fahren könnten. Super. Nur hat keiner von uns gewusst dass just daneben 2 Hüpfburgen stehen und an der Straße gleich an der Wiese ständig diese Elektroautos die es für Kids gibt fahren werden. Das Pony hat sich das alles angeguckt bevor das Fest eröffnet wurde und hatte dann auch zum Glück echt kein Problem damit.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich folge gerade auf Instagram einer Franzosin die mit ihrem Hengst durch Slowenien wandert und hoffe so so sehr dass wir dieses Jahr die mehrtägige Wanderung die wir vor 3 Jahren bereits am 2. Tag wegen der Hitze abbrechen mussten schaffen werden. Das Wetter ist im Moment sehr unbeständig und wir haben nun 10 Tage Dauerregen gehabt. Heute war der erste Tag ohne Regen. Aber es ist halt noch alles nass und matschig und auf Zelten bei dem Wetter, gerade auch mit 2 Kleinkindern, hab ich auch keinen Bock. Aber es ist noch nicht so heiss. In 2 Wochen könnten wir es probieren (wenns da nicht so heiss ist dass wir Heu machen müssen...).
Die Route steht, es sollen 3 Tage (vll 4, einer ist noch als Reserve, das entscheiden wir nachdem wir sehen wie Tag 1 und 2 liefen und passendie Route entsprechend an) werden. Am Hinweg geht es stetig bergauf. Deshalb überlegen wir am Rückweg am letzten Tag (also an dem wir quasi aus den Bergen runter zu uns kommen) den Wagen abholen zu lassen da es viel bergab geht und das mit Wagen unnötig anstrengend wäre für sie über diese lange Strecke. So haben wir es damals auch mit ihren Packtaschen gemacht als es plötzlich unerwartet über 30Grad hatte schon Vormittags und wir abbrechen mussten. Sollte irgendwas mit ihr sein haben wir mittlerweile jemanden bei der Hand der sie abholen kommt.
-
Ich drücke euch die Daumen, dass das klappt! Reizen würde mich sowas ja auch noch... Mal sehen, vielleicht klappt das ja irgendwann noch mal.
Dem Fohlen geht es nicht gut... Das kam ja vor zwei Wochen (mit 4 Wochen Verspätung) und jetzt hat es schlimmes Bauchweh, wälzt sich umher, knirscht mit den Zähnen und trinkt nicht wirklich. Nachdem die letzten Tage der TA immer kam (heute auch), sind sie dann vorhin doch noch in die Klinik mit Lotta und dem Fohlen... Ich hoffe, der kleine Mann übersteht das ganze, er könnte auf jeden Fall ein paar Daumen gebrauchen.
-
Frosty hat seinen ersten, eigenen Sattel

Anreiten kann bald losgehen.
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> (Neeeein, ich will keine Satteldiskussion, hab mich entschieden
) -
Oh ein Barefoot

Wir haben den Barefoot Arizona in braun seit fast 8 Jahren und sind so begeistert.
Leider ist das Pferd an den wir ihn angepasst haben anfang März gestorben. Jetzt wird die Sattlerin beim nächsten Termin ihn an unseren Neuen anpassen.
Dann hat er zwei Sättel.
Ganz am Anfang haben wir ihn für unseren Oldi gekauft.
LG
Sacco -
-
Huch Sacco, ihr habt einen neuen? Was ist es für einer geworden?
-
Nee, Neu ist er nicht mehr
Ich nennen ihn nur Neu, weil er der letzte ist der eingezogen ist.

Das ist der den wir vor etwas mehr als 2 Jahren gekauft haben.
Vermutlich zieht hier erst nächstes Jahr das nächste Pferd ein.
Es fehlt ja jetzt ein Pferd zum gemeinsamen Ausritt.LG
Sacco
-
Es wird aber wohl ein Kaltblut oder in der Richtung schweres Warmblut/leichtes Kaltblut werden. Männe hat gesprochen....
Er hat letztens auch ein echt tolles Clydesdale auf E....es gesehen. Das hörte sich jeden falls super an.
Lg
Sacco -
Dürfen Pferde Wassermelone fressen?
-
Ohne Schale und ohne Kerne, ja.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!