Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ist doch praktisch. Ich hab dafür das Makita-Radio schleppen müssen und hatte keine Lichteffekte
Wunderkerzen könnte ich aber tatsächlich mal mitnehmen. Machen keinen Dreck.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hatte danach ziemliche Rückenschmerzen und mein Tinnitus war wieder da. Hat hier zufällig schon mal was ähnliches erlebt?
Ja tatsächlich. Es gibt da dieses eine Pferd. Wir können nicht miteinander. Warum, wieso, weshalb weiß niemand. Die unschöne andere Seite der Geschichte, er kolikt, wenn ich ihn rausbringe. Wir gehen uns weiträumig aus dem Weg.
-
Seit gefühlten ewigkeiten hab ich heute mal wieder auf dem.Pferd gesessen
Sicherheitshalber hab ich ihn vorher mal kurz ins RP geschmissen, um zu gucken wie er so drauf ist 😅 Er erschien mir reitbar 😁
Und war es auch. Etwas steif und hackelig, aber kein Wunder nach einer doch längeren Reitpause.
Einmal ist er kurz losgedüst, weil die stute nebenan im RP abging wie Schmitz Katze 😅
Aber er ließ sich direkt abfangen und dann war auch gut.
Ich hatte keine Erwartungen und fand es absolut okay. Ich denke, wenn wir jetzt wieder regelmäßig reiten können, ist er schnell wieder auf dem alten Stand.
Evtl. Gehen wir am Sonntag ausreiten, der letzte Ausritt ist auch ewig her. Leider soll es hier jetzt immer ziemlich stürmisch sei die nächste Zeit. Aber mal schauen, was wir so machen können. Zumindest zeitmäßig normalisiert sich jetzt alles wieder, weil Weihnachten vorbei ist.
-
Ich hatte heute eine super Reitstunde. P. ist nach wie vor einfach ein absoluter Traum! Der macht es einem sooo gemütlich und ich kann mich wunderbar auf meinen Sitz konzentrieren. Glaube so gut saß ich wirklich noch nie auf dem Pferd. Und dann fand mein Reitlehrer wir könnten ja Zirkel verkleinern im Galopp reiten
ich möchte einwerfen, das P. sehr häufig über seine eigenen Füße fällt obwohl er sich nicht mal bewegt. Aber eine Mini-Volte galoppieren ging irgendwann. Hat mich echt beeindruckt!
Nur Traver verstehe ich einfach nicht. Mein RL hat's mir jetzt schon drei mal erklärt und ich bekomme immer nur einen Knoten in den Kopf und Körper
Aber ist auch gar kein Drama, ich will ja eigentlich erstmal nur solides E-Niveau erreichen
-
Ich sass in der Reitstunde als wir Travers und Renvers das erste Mal übten auf einem Isländer, der hatte gefühlt einen noch grösseren Knopf als ich, da war Schulter herein alles was ich hinbekam 🤣.
-
-
Wenn an dem Kopf noch eine ebenso dicke Mähne ist weiß man doch gar nicht wo man hinreiten soll
Wobei unsere Isländerin echt eine Seitengang-Meisterin ist. Die kann man wirklich in jede Richtung stellen und seitlich ausrichten, schon läuft das. In jeder Gangart.
Ich hoffe echt, dass sie im neuen Jahr bald wieder fit wird. Neben P. ist sie mein absoluter Liebling weil sie einfach nur aus Pony-Niedlichkeit besteht. Eine sehr starke eigene Meinung aber wenn man sie fair behandelt wird sie ganz ganz fein und engagiert.
SIe startert immer Mal Aktionen wo man sich fragt, wie das denn jetzt passieren konnte. Z.b. an der Longe plötzlich quietschbockend losschießen, steigen, reindrehen, rumrennen wie ein Drache. Geht man nicht drauf ein und macht einfach weiter, läuft sie wie ein Glöckchen und zeigt allen wie athletisch sie ist
bei anderen Pferden merkt man, dass sie sich einfach frei bocken wollen, bei ihr ist das zum einen Unmut äußern, zum andern mal gucken was der Mensch so macht. Leider ist das bei 1,40m alles nicht so beeindruckend wie sie glaubt
-
-
Meine stute schien auch immer regelrecht empört, wenn sie sich aufregte oder hysterisch wurde und ich da immer lachen musste (obwohl sie ja quasi ein richtiges Pferd war mit 1,55, aber es war einfach immer so goldig, wie sie sich aufregen konnte, wenn ihr etwas nicht passte 😁).
Sie fühlte sich eindeutig nicht ernstgenommen.
-
Wir brauchen ein paar Daumen. Das Pferd einer stallfreundin hat sich verletzt und es ist wohl ein Infekt im Gelenk.
Es muss die nächsten 3 Tage wesentlich besser werden, sonst muss sie eingeschläfert werden
-
alle Daumen und Pfoten werden gedrückt. Das wird bestimmt schnell besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!