Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Leider kann ich die Klingel-Schnee-Pferdchenbilder nicht anschauen :(.
Ich hab mal ne Frage. Seit ein paar Tagen mach ich mit der Besten die Abkauübungen von Claudia Benedela. Da das Pferd dabei immer lockerer wird und immer stärker abkaut, ist mir heute aufgefallen, dass ihre Zunge nach hinten zu aussieht wie abgeschnürt. Also das ist vorne ein breiter Lappen, der sich Richtung Gaumen verengt und an der "Engstelle" sieht das aus, wie wenn man einen Faden zu lang (zeitlich) rumgebunden hätte, sodass das Gewebe abstirbt. Genau konnte ich es leider noch nicht anschauen. Ist das normal? Also dass die Zunge schmäler wird nach hinten, macht anatomisch gesehen vermutlich Sinn. Ich hab auch mal nach Fotos von Pferdezungen gegooglet,, aber das sind meistens nur "Zungenspitzenzeiger". oder welche, die direkt vorne eben an der Zungenspitze Risse oder Kerben haben. Ich könnte mir ja vorstellen, dass sowas z. B. bei einem Traber, der vor dem Sulky geht, passiert, weil die ja auch ganz blaue Zungen haben manchmal wegen der Hochbinderei. Aber bei nem ganz normalen Warmblut? Die hat auch keinen Zungenfehler oder so und eine Verletzung kann ich natürlich nicht ausschließen, aber auf den paar geeigneten Fotos, die ich gesehen habe, hatte viele Zungen solche Kerben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anatomische Normalität.
-
Echt? Ok, das beruhigt mich sehr.
Warum ist das so, weißt du das?
-
Präparierte Pferdezunge
-
Hier auch ein Dejà vu, nur ohne Pudel
Unser erster Schneeausritt, und wir grooven uns richtig toll gemeinsam ein
-
-
-
ach spannend! Danke für das Bild!
-
Schaut mal, was wir heute Gruseliges kennengelernt haben
"> Ende der Lehrstunde: solange es sich nicht bewegt, ist alles prima. Klingeln okay, aber die Äuglein werden groß
-
Wir haben mit sowas immer zusammen Ausflüge gemacht, als das Ponie noch klein war. Deswegen sind Fahrräder total cool. Garantie auf tolle Zeit mit Frauchen und den Hunden und das Ponieentdeckergen wurde befriedigt.
Weil das Ponie ist ja etwas seltsam- es freut sich von daheim weg zu gehen aber zurück Kann schonmal leichte Mauligkeit nach sich ziehen.
-
Ja ich hab das ehrlicherweise erst kürzlich gerafft - ich war ja so auf seine Landmaschinen/Auto mit Anhänger-Angst fixiert, dass ich erst vor kurzem gemerkt hat, dass er ein Fahrrad voll gruselig fand und erschrocken ist (obwohl wir hier auch erst seeehr wenige Fahrräder, aber umso mehr große Maschinen haben
).
Deshalb dachte ich jetzt, fangen wir mal "klein" an (was nicht heißt, dass wir nicht mehr rausgehen, aber Fahrrad und so Kleinkram kann ich halt alleine auf dem Platz gut üben, im Gegensatz zu Maschinen). So können wir nach und nach verschiedene Angst-Faktoren eliminieren.
Und grade jetzt im Winter Desensibilisierung ja ein super Zeitvertreib.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!