Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Hi, ich habe mal eine Frage an alles Isländerreiter, bzw Ausreitbegleiter...
Und zwar leben seit September 2 Isiwallache in unsere Ponygruppe. Soweit, so gut.
Ich hab hab immer mal gehört, das Isis Rassisten sein sollen...
Jetzt stellt sich raus, das mein Ponylein mit denen rein gar nix anfangen kann... sind seine beiden Kumpels unterwegs, schreit er, und beklagt sich, alleine zu sein, obwohl die beiden Isis noch da sind

Lernt er irgendwann, das das auch Ponys sind??
Ausserdem hat er große Probleme mit Tölt... wir waren jetzt 3x mit einem der Isis zum ausreiten... und Herr Pony versucht sich in den Takt einzufinden, den der Isi geht... er wechselt dann ständig vom Trab um Galopp und zurück... und wenn das doofe Isipony immer noch so komisch läuft fängt er an aus frust mit allen vieren in die Luft zu gehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tiggy nach 2 Jahren wurde es besser. Wobei meine mit Isis bis heute nichts anfangen kann, aber an die Gänge hat sie sich gewöhnt.
nepolino endlich mal ein anständiger Test, wenn ich daran denke wie oft ich irgendwo gegen römse, dringend nötig. Nein, ich bin an sich ein sehr umsichtiger Fahrer, aber Erntesaison und Regen im Anmarsch...
-
Jetzt stellt sich raus, das mein Ponylein mit denen rein gar nix anfangen kann... sind seine beiden Kumpels unterwegs, schreit er, und beklagt sich, alleine zu sein, obwohl die beiden Isis noch da sind

Lernt er irgendwann, das das auch Ponys sind??
Das muss nicht unbedingt etwas mit den Isis zu tun haben und das sie nichts mit deinem Pony anfangen können.
Eins von den Pferden von den Nachbarn schreit auch immer, wenn eins weg ist obwohl noch ein weiteres Pferd da ist.
Unsere wiehern, sie schreien nicht und wiehern immer mal wieder, auch, wenn einer oder zwei weg sind obwohl sie noch mindestens zu zwei sind.
LG
Sacco
-
Tiggy nach 2 Jahren wurde es besser. Wobei meine mit Isis bis heute nichts anfangen kann, aber an die Gänge hat sie sich gewöhnt.
nepolino endlich mal ein anständiger Test, wenn ich daran denke wie oft ich irgendwo gegen römse, dringend nötig. Nein, ich bin an sich ein sehr umsichtiger Fahrer, aber Erntesaison und Regen im Anmarsch...
Das Problem sind ja hauptsächlich Rinder, die sind ja Materialtester schlechthin.
Aber ich find es auch beruhigend zu wissen, dass ich auf den Trog zur Not mit Trecker rumfahren könnte. 
Hat mich überzeugt das Ding dem Pony zur Verfügung zu stellen. Dass ist nämlich recht wasserfreudig und ich dachte, naja, wenn die im Sommer auf die Idee kommt, da rein zu krabbeln.. teurer Spaß.
Aber wenns Trecker und Rinder aushält, dann auch badende Ponies.
Ein Jahr später lebt die Wanne immer noch und im halbwegs milden Winter hat es sich echt bewährt. Eh 1000Liter richtig durchgefroren, taut es auch schon wieder. -
Verwechselst du gerade Ziegen und Rinder
der Materialtester schlechthin war ein Kaltblut mit Sommerekzem. Ansonsten hatten wir da immer Glück. -
-
Ziegen sind Zauntester.
Der Zaun, in dem ne Ziege bleibt, der ist gut. 
Aber Kaltblut mit Ekzem ist sicher auch spannend.

-
Ziegen sind Zauntester.
Der Zaun, in dem ne Ziege bleibt, der ist gut. 
Aber Kaltblut mit Ekzem ist sicher auch spannend.

Ich hab Pony (quasi die Ziege in Pferdeform) und Kaltblut .
Noch Fragen?
-
Steht dein Zaun noch?

-
Zaun, welcher Zaun?
Die waren hier tatsächlich nie das Problem. Dafür der Stall. Weder Holz, noch Panels noch Ytonwand haben es überlebt.
-
Meine Ponys haben die teure Heukiste auch gleich mitgegessen. Wir bauen nächstes Jahr auf mehr Komfort um und ich bin übel neugierig, was es so an Equipment gibt, was halt auch für Ponys geeignet ist!
Der Ponyjunge ist besonders oralfixiert, kriegt auch Tore auf, die Stuten baden in jeder verdammten Pfütze und auch in jeder Tränke bisher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!