Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Vielleicht noch ein Tipp, weil ich sehe, dass die Pferde da mit dem Heu so rumsauen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab ja auch Fressgitter und einfach dahinter Heunetztücher. Dass funktioniert echt super. Vielleicht für euch auch eine Idee, Schlämmchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
nepolino Die sauen doch nicht!
Die äh heben auf für später
sofern nicht einer Pipi oder Kacka machtSpoiler anzeigen
Danke, gute Idee, besprech ich mal mit der Stall-Besi
-
Oh, die kannte ich noch gar nicht. Interessante Panel-Variante.

-
Ich hab eben so meine Differenzen mit Heu und durch die Panels hab ich kostengünstig Riesenraufen. Ich muss nur alle 6Wochen ca Heu nachlegen und eben unter den Paletten, die unter den Ballen liegen, sauber machen. Dass findet meine Lunge dann akzeptabel. Im Zuge dessen werden auch gleich Heutüten für Kaninchen gefüllt, die ich dann nur täglich nehmen und dort ausleeren muss. Man findet Lösungen.

Ich hatte jetzt sogar Kunden, mit großen Herden, 20- 30Pferde, die überlegen ob sie nicht auf Koppel 2-3 so Vierecke mit den Panels bauen, Ballen innen rein und gut. Ggf auch mit Netzen. Klar, bei den Herdengrössen gute Idee. Da wird auch nix schlecht, dass ist dann in ner Woche alles aufgefressen. Und wenns matschig an der Futterstelle wird, Viereck genommen, woanders hingestellt.
-
Das ist echt eine tolle Idee.
Unsere, eigentlich nur 1 bis 2 sauen auch immer mit dem Heu rum. Wir müssen immer recht viel wegschmeißen.
Leider geht bei uns die Idee nicht. Wir müssen das Heu waschen/bedampfen und eins der Pferde kann nicht aus den Netzen fressen.
LG
Sacco -
-
Bei alten Pferden würde ich da auch wenn, nur grossmaschigere Netze nehmen. Da ist man ja froh um jeden Halm, den die fressen. Was für euch noch eine Idee wäre, wäre die Slow Feeder Rundraufe von Ok Plast. Im Prinzip ein Kunststoffring- kleine Rundraufe, die man easy bewegt bekommt- mit Deckel, wo große Löcher drin sind.
Da bin ich aber nicht 100% sicher ob Shetty dran kommt. Je nachdem wie groß oder klein dass ist. Oder die Hay Box von Kerbel. Eigentlich sogar Idee- eine Raufe wo das Heustaubproblempony nicht mitfressen kann und eine für den Zwerg, dass du nur noch eine kleine Portion bedampfen musst.
-
Danke für die Ideen.
Wir haben ein grossmaschiges Netz für die Raufen. Aber der eine Senior ist irgendwie "zu blöd" mit den Netzen zu fressen.
Bekannte haben so eine große Kunststoff Kuppel unter der ein Ballen passt und die Kuppel hat 2 oder 3 schmale Schlitze bis auf den Boden. Geht allerdings nicht mit bedampften Heu.
Da alle 4 zusammen stehen und mal aus und mal aus der Raufe fressen muss in alle Raufen bedampftes Heu. Allerdings möchte ich auch für die anderen bedampftes Heu haben. Man merkt schon das die anderen auch bei unbedampften Heu immer mal wieder schnauben usw. Mit dem Heubedampfer ist das auch kaum arbeit.
Ich habe mal eine Studie gesehen nach der 80% der Pferde unbemerkt Probleme mit Staub und normalen Heu haben.
LG
Sacco -
Also diese Heuglocken (hab so eine) sind nett, aber meine hat Gebrauchsspuren und wird durch was anderes ersetzt werden. Das Kunsttoffzeug bricht einfach, wenn’s der Witterung so ausgesetzt ist.
-
Da kommt es ein bisschen auf den Hersteller an. Jeder hat andere Materialmischung, dass merkt man beim anfassen, vergleichen. Ich mag am liebsten die von La Bouvette. Die bauen ja ua. auch Weidetröge und da gibt's lustiges Video.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die Glocken sind aus sehr ähnlichem Kunststoff. Cool ist- leicht, Heu trocken, halbwegs günstig.
-
Die Bekannten haben diese Klocke auch erst seit ein paar Wochen. Ich weiß auch nicht aus welchem Material genau.
Wir haben auch schon überlegt einfach 2 weitere Heuraufen zu kaufen und verkehrt herum auf die anderen beiden Heuraufen zu stellen und zu befestigen. So haben sie überall Löcher ( die besteht aus Streben) und 3 /4 Öffnungen zum fressen.
Lg
Sacco
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!