Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Mäh :/
Habt ihr Ideen zur kostengünstigen Trockenlegung und Befestigung eines Misthaufen-Bereichs?
Was ist denn bei euch erlaubt im Bezug von Der Lagerung von Mist?
Bei uns muss man eine Mistplatte mit Auffangbehälter von der Gülle aus dem Misthaufen haben. Man darf den Mist von bis zu 5 Pferden dann kurzzeitig auf normalen Boden zwischen lagern.
Wir haben hier in der Umgebung als einzige so eine Mistplatte. Alle anderen lagern den Mist einfach auf dem Boden oder auf einem gepflasterten Bereich. Sollte sich das die Behörde mal genauer anschauen bekommen die alle Ärger.
Landwirte dürfen hier ab, ich meine ab ende Oktober/mitte November, keinen Mist mehr auf das Feld packen, wenn das Feld nicht sofort bearbeitet wird.
Unser Pferd hat heute über 1 Stunde strammen Schritt nur gelacht
Das wäre auch richtig schlimm, wenn ein Lauftier dadurch angestrengt würde
Ja da hast du natürlich recht. Ich kenne tatsächlich ein paar Pferde hier in der Umgebung die das etwas sind.
Ich meine damit auch nicht das er schwitzen, pumpen soll usw. Aber ein klein wenig mehr als "hmm...haben wir etwas gemacht? Ich stand ja gefühlt nur rum", also quasie so ein " Joa, jetzt bin ich etwas leicht aufgewärmt, wir können mit dem Training anfangen." hätte es schon sein dürfen.
Ich bin nicht so untrainiert ( könnte noch viel besser sein. Habe es wegen einem Muskelfaserriss etwas schleifen lassen) und ich habe es doch schon gemerkt.
BlueDingo_Finn : Wegen dem eindecken gibt es ja veschiedene Meinungen. Unsere Pferde sind alle eingedeckt.
Die beiden Oldis, weil sie alt und zum Teil krank sind die können das nicht mehr so gut regulieren.
Der jüngste, weil er schnell Bauchschmerzen bekommt, wenn er nass/kalt ist. Und die Physio meinte auch es ist gut wenn sein Rücken warm ist.
Unser Pony weil er Probleme mit der Lunge ( unter anderem COB) hat und recht schnell eine Lungenentzündung bekommt. Er hat aber nur eine ungefütterte Regendecke die wir bei kalten trockenen Wetter ausziehen. Er hat genug Plüsch.
Kranke und/oder alte Pferde würde ich immer eindecken, gerade wenn sie in einem Offenstall stehen.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja er steht im Offenstall. Ich hab einfach nur das Problem, dass ich ihn Früh nicht abdecken könnte. Ich müsste das selbst machen und immer hinfahren. Wenns aber so sein sollte, muss ich da halt durch.
-
Frosty findet die Ponykollegen vielseitig einsetzbar
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Naja, bietet sich doch an! Man muss die Chancen nutzen, wie sie fallen, oder???
-
Naja, bietet sich doch an! Man muss die Chancen nutzen, wie sie fallen, oder???
Auf jeden Fall. Der Kopf war halt schwer. Als dann der Magen wieder leerer wurde, gab's kurz das Knie in den Rippenbogen, zack, Pony weg, Raufe frei

-
-
Alles Opportunisten!!!
-
gab's kurz das Knie in den Rippenbogen,
Schreib das doch nicht, das triggert meinen inneren Klugscheißer 🙈
-
gab's kurz das Knie in den Rippenbogen,
Ja aber aber aber "kurz die *räusper* Vorderfußwurzel *Haare nach hinten werf* in den Rippenbogen," klingt jetzt halt WIRKLICH klugscheißerig

-
Du weißt doch gar nicht, ob sie von sich oder von Frosty schreibt...
-
Ja aber aber aber "kurz die *räusper* Vorderfußwurzel *Haare nach hinten werf* in den Rippenbogen," klingt jetzt halt WIRKLICH klugscheißerig

Aber richtig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!