Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Meine hat Kotwasser und ich wasche ihr aktuell die Hinterbeine etwa dreimal die Woche, jetzt langsam denke ich mal drüber nach, das Wasser im Wasserkocher anzuwärmen, aber sonst seh ich da kein Problem, die frieren normal an den Beinen glaub ich eher nicht so schnell. Ich mach es halt vor dem Bewegen, dann trocknet es (gefühlt zumindest) schneller. Abgetrocknet hab ich bisher noch nie, aber das ist eine gute Idee.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir reden hier aber doch von einem alten Arthrosepferd. Da würde ich persönlich wirklich möglichst ganz vermeiden, dass sie nass/kalt sind. Klar, vielleicht legt er sich auch auf der Koppel hin. Aber er wird ja richtig gewaschen, da sehe ich noch mal einen Unterschied.
-
Das ist natürlich ein Argument, aber irgendwie muss der Urin ja schon weg aus dem Fell, und ausbürsten tut bestimmt weh. Und versiffte Gamaschen sind ja auch nicht so toll auf der Haut. Also ich hab leider keine Idee. Aber föhnen find ich gut, wenn sich das logistisch machen lässt und das Pferd es sich gefallen lässt, warum nicht?
-
Behandlung von der Blasenlähmung?
Laut Aussage von mehreren Tierärzten und einer Tierklinik gibt es da keine Möglichkeit einer Behandlung.
LG
SaccoSorry, ich hab Entzündung gelesen und mich ungeheuer gewundert.
-
Auch wenn ein erster Ausflug so mega unspektakulär ist, ist es doch immer was Besonderes und sie ist einfach wirklich … unfassbar genial. Und Rubbel liebt sie auch echt über alles.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wird übrigens nächstes Jahr 5, hier ging’s ja letztens um den Zeitpunkt. Und sie wird den Winter über jetzt regelmäßig solche (überwiegend, weil so viel Plüsch) Schrittausflüge machen und sonst aber auch weiter auf die normalen Gruppenausflüge mitkommen und „regelmäßig“ Longe/Doppellonge gehen.
-
-
Kann mal jemand meinen Körper, vor allem meinem Kopf sagen das ich weniger denken und mehr reiten soll?
Hier ist das arme Pony, das mich aller 14 Tage ertragen muss und das ich regelmäßig verwirre. Der kleine Spanier.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Seit neuestem schlägt er mit dem Kopf wenn man ihn aufnimmt. Die Besitzerin und Lehrerin meint das gewöhnt er sich jetzt an. Ich bin ja nur aller 14 Tage ungefähr da, also schieb ich das mal nicht auf mich.
Als ob er sich die Zügel wieder aus der Hand nehmen will, denn es passiert vor allem im Stehen. Was würdet ihr tun?
Im stehen lang lassen und vorsichtig in der Bewegung aufnehmen oder langsamer? Die Pferde sind halt Western geritten. Er kennt beides denk ich.
Gestern haben wir Training mit Folien und Regenschirm gemacht. Flattervorhang und ganz vielen Kegeln. War eine schöne Abwechslung.
-
Springkandarre scharf geschnallt. Da würde ich auch mit dem Kopf schlagen…
Bei mir käme Zahnarzt und anderes Gebiss, aber das wird dir nicht helfen…
-
Springkandarre scharf geschnallt. Da würde ich auch mit dem Kopf schlagen…
Bei mir käme Zahnarzt und anderes Gebiss, aber das wird dir nicht helfen…
Sie meinten zu mir, er würde damit immer und am Besten laufen. Sie hätten andere Gebisse probiert. Und da hängt wirklich alles rum, von gebisslos über einfache Gebisse bis hin zu den Kandarren.
Ich verlasse mich da einfach drauf, aber meinst du es würde helfen wenn ich ihm einfach mehr Raum lasse und versuche ruhiger und weicher in der Hand zu sein?
Der Stallbertreiber meinte, sein Verhalten wäre jetzt ganz neu und er überlegt ein anderes Material zu probieren. Na klar kann ich es nur von außen beurteilen und das nur als Laie, aber sie sind schon um ihre Pferde und deren Wohlergehen bemüht.
Ja klar, sie leben ja auch davon. Ich werd da jetzt keine Revolution starten, aber ICH möchte es ihm mit mir so angenehm machen wie ich kann.
-
Das kann erstmal super viele Ursachen haben. Bei Verhaltensweisen, die sich „plötzlich“ angewöhnt werden, steht für mich der gesundheitliche Check-Up ganz am Anfang. Und alles, was mit (Last-) Aufnahme zu tun hat, kann von vorne bis hinten in so einem Pferdekörper seine Ursache haben.
Ist das Pferd gesund, frage ich mich - wird er solide und regelmäßig „Korrektur“ geritten? Worin resultiert die Unzufriedenheit seinerseits?
Klar kann es sein, dass er sehr sensibel ist und das generell schlecht tolerieren kann im Stehen, aber dann ist das dennoch ein Ausbildungsfehler, unabhängig der Reitweise und/oder er toleriert es nicht, wenn das, was da an Information kommt, aus seiner Sicht zu doll/unklar/… ist.
Kann also sein, er hat ein gesundheitliches oder Equipment Problem, die Reiterhand ist nicht fein und erfahren genug, er wird zwischendurch nicht entsprechend gearbeitet, oder aber er hat gelernt, sich zu entziehen…. Alles Glaskugel.
-
Behandlung von der Blasenlähmung?
Laut Aussage von mehreren Tierärzten und einer Tierklinik gibt es da keine Möglichkeit einer Behandlung.
LG
SaccoSorry, ich hab Entzündung gelesen und mich ungeheuer gewundert.
Kein Problem, alles Gut.
Eine Entzündung würden wir natürlich sofort behandeln.
Bei einem 31 Jahre alten Arthrosepferd das auch noch in einem Offenstall steht möchte ich ungern die Beine nach dem waschen im Winter nass lassen.
Man kann die Beine auch mal 3 Tage nicht waschen aber was passiert, wenn man es viel länger lässt haben wir leider schon gesehen. Urin auf der Haut ist überhaupt nicht gut für die Haut.
Ich werde das mal mit dem Föhn probieren. Von der Lautstärke dürfte das gehen, weil scheren auch kein Problem ist.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!