Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Wenn er nicht zusätzlich irgendwelche Arthrosen an den Hinterbeinen hat, würde ich das Fell da auch abscheren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er wird Arthrose/Spat in den Hinterbeinen haben.
LG
Sacco -
Bin konsequenter Puschelabscherer und bisher hatte ich nie den Eindruck, dass das irgendeinen Effekt hat, außer weniger Dreck. Man rasiert ja auch nicht bis auf die Haut.
Aber mir ist an den Beinen im Gegensatz zum restlichen Körper auch noch kein Fellaufstellen oder auch nur Rücksicht auf Wetter aufgefallen. Hier wird auch im tiefsten Winter in Pfützen geplanscht, aber man würde sich nie in den Regen stellen oder gar in Matsch liegen.
-
Dann würde ich ihm tatsächlich die Gamaschen von BoT gönnen. Arthrose und nasskalt ist echt fies. ICH bin da selber geschädigt, weiß also wovon ich rede.
-
Ich würde ein altes Pferd generell eher warm halten und auf gar keinen Fall scheren.
Die Gamaschen kenne ich leider nicht. Mir würde nur noch einfallen ihn an den Blower zu gewöhnen?
Wenn er eher entspannt ist vielleicht? -
-
Wie lange dauert wohl so eine Behandlung der Ursache?
-
Wie lange dauert wohl so eine Behandlung der Ursache?
Behandlung von der Blasenlähmung?
Laut Aussage von mehreren Tierärzten und einer Tierklinik gibt es da keine Möglichkeit einer Behandlung.
LG
Sacco -
Vllt trocken föhnen?
Unsere Aktion, Pony Fell scheren war übrigens ein Schuss in den Ofen. Meine kleine Schermaschine, mit der ich Krötchens Pfoten ausschere hat in dem Moment Burn Out angemeldet als sie das dicke, flauschige Isländer Fell gesehen hat

-
Ich würde auch Föhnen vorschlagen.
Mein Pony besitzt auch einen kleinen Alten Föhn. Zum einen weil er Allergiker ist, und schnell mit Kotwasser reagiert (das muss dann im Winter auch schnell abgewaschen und getrocknet werden, sonst kratzt er sich.)
Und zum anderen nutzen wir den als Solarium Ersatz

-
Ich würde da einfach nichts machen 🙈 die Beine sind bei meinem immer bis auf die Haut nass durchs liegen auf der Weide oder Pfütze oder was auch immer. Das Fell hat dort ja jetzt nicht diese krasse Isolation wie am Rest des Körpers. Das trocknet schon von allein und sollte es jetzt tatsächlich mal richtig richtig kalt werden, würd ich lieber mal ein paar Tage nicht waschen.
Stallgamaschen, Nässe und Körperwärme gibt eher noch einen Pilz oder Mauke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!