Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Brauchst du es denn im Dunkeln oder im hellen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das im hellen das rote Licht wenig bis kaum wahrgenommen wird.

Wir sind immer in Komplett Neongelb unterwegs, wenn es diesig oder neblig ist.

Warnweste, Decke, Halfter, Ohrenhaube, Gamaschen... das sieht man eigentlich auch über 2 Maisfelder hinweg.

Wenn die Radfahrer das nicht bemerken, dann sehen die auch nicht, wenn du blinkt wie ein Weihnachtsbaum.

Eine Freundin ist mal eine Zeitlang in ihrer Rot Gelben Notarztjacke ausreiten gewesen, und ist tatsächlich weniger von Irren Verkehrsteilnehmern bedrängt worden

• Wir laufen meist im Hellen (Dämmerlicht) los und kommen dann ins Dunkle. Geritten bin ich im Dunkeln noch nie, da brauch ich ja dann noch mehr Ausrüstung... Straßen haben wir nicht, aber an gewissen Feldwegen kommen halt auch Autos, weil die zum Volti-Verein wollen.

• Da würde ich eine Joggingbeleuchtung wählen, so wie diese hier

https://www.decathlon.de/p/mp/hen-sport…7d_c1&c=SCHWARZ

Die LED sind super hell, und werden sehr gut wahrgenommen.

Und dazu noch ein Fahrrad LED Rücklich an einer Schweifgamasche anbringen. Ich finde die kleinen zum anbringen an sieht man aus einer entfernung von 20m nicht mehr so deutlich.

und sehr viele große Reflektoren anbringen. Gibt So Reflektorklebeband, das ist klasse

• Oh man, ich sag’s wie’s ist. Ich hab Schiss im Dunkeln mit den Ponys „draußen“. Platz/gesichertes Privatgelände, alles kein Ding, aber nicht on the road und so. Ich finds im Hellen „heutzutage“ draußen mittlerweile gefährlich genug, weil Pferde einfach nicht mehr so richtig berücksichtigt werden und mich nimmt jede Nachricht, wo da Unfälle passieren, immer mega mit. Die Menschen sind so unvorsichtig.

• Wir müssen unserem Oldi alle zwei Tage die Hinterbeine waschen.

Es wird ja jetzt so langsam kalt und die Beine sind dann eine weile klatsch nass bis auf die Haut. Jetzt überlegen wir ihm von Back on Track die Royal Stallgamaschen Deluxe zu kaufen und nach dem waschen um die Hinterbeine zu machen bis die trocken sind damit die Beine nicht so kalt sind.

Meint ihr das kann klappen oder habe ich einen Denkfehler? Habt ihr sonst noch Ideen?

Lg
    Sacco

• Weshalb müssen die denn gewaschen werden?

Ich würde wohl eher mit Handtüchern abrubbeln statt etwas drüber zu machen, feucht warmes Klima auf der Haut ist ja schon eine Einladung für alles mögliche an Keimzeugs..

Zumal Pferde an den Beinen ja auch nicht so kälteempfindlich sind.

• Er hat eine Blasenlähmung und pinkelt deswegen unkontrolliert. Den Urin müssen wir spätestens alle 2 Tage von den Beinen waschen.

Wir rubbeln die Beine immer mit Handtüchern ab aber ich dachte das es im Winter vielleicht selbst dann noch zu nass und kalt ist auf der Haut.

Hmm...das mit dem Keimzeugs stimmt natürlich auch. Daran habe ich nicht gedacht.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!