Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich saß gestern Abend auf Nummer 4/4 und meine Güte macht das Spaß :applaus: ich hab wirklich noch nie auf einem bequemeren Pferd gesessen, musste mich echt zwingen Leichtzutraben |)

Spoiler anzeigen

das ist der kleine :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• vorgestern ist meine rb auf dem Platz geritten, gestern hatte er frei und heute war mal wieder roundpen angesagt. Er soll ja nicht immer nur geritten werden. Und heute war ich motiviert und fleißig und hab 5 Stangen angeschleppt.

Nach dem warmmachen erst alle 5 im Schritt

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann hab ich gesplittet, 3 und 2 im Trab

Dann 4 und dann 5. Hat er echt toll gemacht heute. Und galoppiert ist er zwischendrin auch super. Einmal hats ihn dann kurz gerissen, aber ansonsten war er super kooperativ und brav

• Fleißig, fleißig :herzen1:

Bei uns gab's heute nur eine kleine Spielerei auf der Wiese. Filmen muss ich noch üben |), aber ich will unsere Fortschritte auch gern ein bisschen festhalten. Wir sind ja noch ganz am Anfang und die Baustellen sind auch gut erkennbar: eine bisschen schnellere Reaktionszeit wünsche ich mir, und das "pff" wird unser Code zum rückwärts richten, das muss noch fleißig geübt werden, ich muss ihm trotz Körpersprache noch sehr nahe kommen (oder Körperspannung optimieren :pfeif: ). Außerdem bin ich ein Dreckspatzfrauchen, das ihn natürlich heute nicht vor dem filmen geputzt hat.

Beachtet NICHT das rosa Pony Kaninchen im Hintergrund! :lol:

Externer Inhalt youtube.com
  • Wir haben ein bisschen Bodenarbeit gemacht. Und ja, das Knoti sitzt etwas hoch :shushing_face:

Für meinen Körperklaus war es sehr schwer sich auf der Matte zu sortieren. Aber er war motiviert und fleißig.

Externer Inhalt abload.de
  • Wir haben ein bisschen Bodenarbeit gemacht. Und ja, das Knoti sitzt etwas hoch :shushing_face:

Für meinen Körperklaus war es sehr schwer sich auf der Matte zu sortieren. Aber er war motiviert und fleißig.

Externer Inhalt abload.de

Die Nasenschramme sieht aus wie ein drittes Auge :skeptisch2: Ein Hellseher-Hotte!

• Danke für eure Antworten zum Tütenstab.

Klingt ganz logisch.

Wir bleiben aber bei Gerte und Co, weil es mir damit schon schwer fällt dem Pony zu erklären was ich möchte :tropf:

Und dann gleich noch ne neue frage.

Das kleine Pony hat ne tiefe wunde am bein. Ist schon wieder ganzbgut verheilt, nun schiebt sie aber Winterfell ohne Ende und das Versorgen wird schwierig, weil da überall nur Fell ist :ugly:

Wenn ich da jetzt mit ner kleinen Schermaschine waa frei schneiden möchte.

Mit oder gegen das Fell?

• Mein Monster hat bei der RB das losreißen an der Longe für sich entdeckt :face_with_steam_from_nose: Sie ist zum Glück sehr erfahren und lässt sich nicht so schnell beeindrucken, aber dieses kleine pubertierende Monster macht es ihr schwer.

Ich bin mir auch unsicher ob es Überforderung und mangelnde Balance ist, oder ein pubertierender Hirnschiss.

Für Balance und Überforderung spricht, dass er das beim Angaloppieren kultiviert, dagegen das es erst auftritt seit die Herde auf einer neuen Weide außer Sichtweite steht.

Schritt und Trab macht er sehr brav. Insgesamt ist er aber ein fürchterlich unkoordiniertes Pferdchen mit seinen vier Jahren…

• Gegen das Fell 😊

• Rings um eine tiefe (und nicht allzu große) Wunde würde ich mit einem Einwegrasierer rangehen - dann ist (so 1cm um die Wundränder herum) die Haut wirklich sauber freigelegt und man sieht besser, ob die Heilung wirklich gut läuft und wie die Wundränder aussehen. Dauert dann halt 3 Wochen oder so länger, bis die Stelle wieder "normal befellt" ist, aber das wäre mir egal. Großflächigere Stellen würde ich aber auch scheren, gegen den Strich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!