Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Man muss realistisch bleiben. Wenn bei mir/uns 1-2 Faktoren anders wären, dann wäre die Zeit tatsächlich da, aber solange dem nicht so ist:

Hab jetzt einfach selbstfürsorglich mal unweit meiner Ponys Reitunterricht aufgetrieben, um das erste Bedürfnis zu stillen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dass ist wirklich die vernünftigste Lösung. Viel Spaß und tolle Reittage.

Sacco wenn es dich tröstet- die Dumper sparen keine Zeit. Die bewegen sich nicht grad mit atemberaubender Geschwindigkeit. Ich sag immer Rollator für Landwirte.
Was aber tatsächlich ist, sie sparen Kraft. Nicht immer Karre hochhucken, schieben, dass merkt man schon. -
Mein absoluter Traum, aber auch eher teuer, wäre ein Canadian Mountain Horse 🥰, aber da die so alt werden müsst ich mir das baldigst leisten können, wenn es nicht im hohen Alter noch den Besitzer wechseln soll.
Isis sind auch echt cool. ❤️
-
"Deine Hüfte schwingt mit wie bei einem Profi, also denkt der Esti 'Cool da sitzt ein Profi drauf'. Und dann machst du Sachen, die ein Anfänger macht und er ist verwirrt."
War wieder schön heute und ich hab auch Lob bekommen. Ich würde mitschwingen wie nur ganz wenige es tun und können. Deswegen hab ich meine linke Seite immer noch nicht so recht unter Kontrolle. Aber schön war es heute, nur das ich zwischendurch vergessen habe zu atmen. Und Außengalopp auf der linken Hand kann ich. Keine Ahnung was da los ist.
Hat wirklich Spaß gemacht und weil ich hinterher noch Zeit habe, hab ich noch 3 Pferde geputzt.
Auch den wunderschönen Henry
Er ist jung, steht zum verkauf und hätte die perfekte Größe für mich und ist soooo hübsch. Aber es macht keinen Sinn, weder würde ich mir ein Pferd leisten können, noch würde ich es so weit weg stehen haben wollen. Aber träumen und streicheln darf man ja und ihm sagen wie hübsch er ist.Naja, durch Urlaub wird es erst Mitte Oktober wieder.
-
Und wisst ihr was ich schön finde, ich komme da zunehmend mehr an.
Also ja, ich denke manchmal "morgen raus und mit dem Zug dahin und dann wieder zurück und mittags erst wieder hier." Aber es fühlt sich mehr nach ankommen an. Hier und da "Guten Morgen", "mach dir Esti fertig" usw.
Klar muss die Reitlehrerin noch mal drüber sehen, beim Satteln fühl ich mich nicht sicher. Der Westernsattel ist anders und diese V-Gurtung ungewohnt. Aber es wird.
Ich hab da oben keine Sekunde Angst oder Bedenken und fühle mich zunehmend wohler. Und auch wenn es mal nicht so läuft wie geplant löst das keine Unsicherheit aus.
-
-
Ja, das stimmt. die Dumper sind nicht so schnell. Obwohl der den wir uns rausgesucht haben gar nicht so langsam sein soll. Und wenn jetzt die Regenzeit wieder anfängt bin ich mit einer vollen Schubkarre auch nicht mehr so schnell.

Meine Reitlehrerin ist auch begeistert wie gut mein Sitz ist und wie gut ich mitschwinge. Da kommt dann auch immer das nur sehr wenige so mitschwingen und mitschwingen können.
LG
Sacco -
Aus der Praxis kann ich sagen, es ist zeitlich im Prinzip plus minus Null. Entscheidend ist tatsächlich der moralische Faktor wenn matschig und nass, dass man dann nicht noch die extra schwere Karre hucken muss. Aufpassen sollte man bei der Dumperkarre aber- ihr wollte ja die Raupe? - dass der Schwerpunkt relativ hoch ist. Sprich bei Matsch und schwer lieber einmal öfter fahren, die kippen sonst schnell und oder fahren sich auch fest. Und mitschieben kritisch bei hohem Schwerpunkt.
-
Klar muss die Reitlehrerin noch mal drüber sehen, beim Satteln fühl ich mich nicht sicher.
Wir haben eine RB im Stall, die sogar jahrelang ein eigenes Pferd hatte und bei der muss man immer drübergucken. Die verschnallt auch nach Jahren die immer selbe Trense noch falsch, verdreht Martingale und was man sonst noch so falsch machen kann. Irgendwann trenst sie ihre Stute auf und sagt „irgendwie sitzt das komisch, was ist denn hier mit der Trense los?“ Da hatte sie der nicht besonders großen Stute Contis Riesentrense draufgepackt, wo dann natürlich das Gebiss so gerade mal an den Frontzähnen klapperte
Aber gerafft hat sie es selbst irgendwie nicht.Ich bin mir sicher, du bekommst das alles ganz bald hin! Und der Rest klingt richtig toll!
-
Ja, das stimmt. die Dumper sind nicht so schnell. Obwohl der den wir uns rausgesucht haben gar nicht so langsam sein soll. Und wenn jetzt die Regenzeit wieder anfängt bin ich mit einer vollen Schubkarre auch nicht mehr so schnell.

Meine Reitlehrerin ist auch begeistert wie gut mein Sitz ist und wie gut ich mitschwinge. Da kommt dann auch immer das nur sehr wenige so mitschwingen und mitschwingen können.
LG
SaccoDu wolltest doch immer noch ein Video einstellen, wenn euer Pferd sich eingelebt hat…

-
heut morgen kommen wir entspannt auf die Koppel, Hufpflegerin ist da...läuft die kleine auf 3 Beinen.
Bei genauerem Hinsehen hatte das Bein einen tiefen Cut. Bild ist im Spoiler.
Mithilfe der Hufpflegerin 1. Hilfe, TÄ war natürlich am anderen Ende des Landkreises und kam dann heut nachmittag.
Sie lief dann auch wieder auf 4 Beinen, wenn auch nicht unbedingt schön. Die beiden anderen haben jetzt wieder schicke Hufe und wir hoffen das die Wunde von allein heilt, sonst muss sie in die Klinik.
Es gibt natürlich Antibiotika, Schmerzmittel und Entzündungshemmer.
Wunde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!