Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich SUCHE gar nicht. Ich schreib lieber das Bedürfnis mal kurz von der Seele und mache dann eben hoffentlich nichts Verrücktes. Die Preise sind.... ja. Wobei ich ehrlicherweise denke, das gibt sich sehr zeitnah.

Also.. ich hätte da eine Idee, einen Kompromiss. :pfeif: Möchtest du ihn hören? :pfeif:

Ein "Pferd" zum reiten, so perspektivisch, aber auch leichtfuttrig genug, um mit den Ponies zu stehen. Ich helfe auch beim aussuchen und teuer auch nicht. :pfeif:

Ich helfe gerne. :nicken:

• Ich SUCHE gar nicht. Ich schreib lieber das Bedürfnis mal kurz von der Seele und mache dann eben hoffentlich nichts Verrücktes. Die Preise sind.... ja. Wobei ich ehrlicherweise denke, das gibt sich sehr zeitnah.

Also.. ich hätte da eine Idee, einen Kompromiss. :pfeif: Möchtest du ihn hören? :pfeif:

Ein "Pferd" zum reiten, so perspektivisch, aber auch leichtfuttrig genug, um mit den Ponies zu stehen. Ich helfe auch beim aussuchen und teuer auch nicht. :pfeif:

Ich helfe gerne. :nicken:

Meine Schwiegermutter möchte bitte, dass ich dann zwei Islandpferde habe.

• Die Familie ist definitiv nicht hilfreich. :lol: Sie wissen schon was es für Arbeit ist? :pfeif:

Aber eins zum reiten, dass macht schon Sinn, so halbwegs. :hust: Aber Isländer sind halt wirklich echt teuer.

Sieht dass nicht auch ein bisschen wie ein Isi aus? :p

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also ok, tölten kann es nicht aber Füsse verknoten kriegt sie hin. |)

• nepolino du willst doch nicht etwa deine süße Maus verkaufen? 😳

So, Fazit nach 2.5 Monaten Pferde hinterm Haus... Ich werde es garantiert im Winter mal verfluchen, aber, es ist sooo entspannt. Keiner labbert einem rein oder zwingt einen zu Kompromissen. Die mach ich nur mit mir selbst.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auch der Trail u der Mehraufwand mit 4 Heustellen macht sich bezahlt, was die Bewegung der Ponys angeht. Es ist toll, was der Russe schon abgenommen hat. Muss mir mal nen Tracker leihen 😁

• Ist auch vernünftiger. :nicken:

Und Peterson, nein, das graue Ungeheur bleibt hier. Ich glaube die weigert sich auch auszuziehen. |) Aber ich weiß ja, wo es noch mehr von diesen Ponies gibt. :pfeif:

Respekt für 4 Heustellen. :bindafür: Ich glaube dass wäre mir im Alltag zuviel Arbeit, Zeit, die verloren geht. Kann ich hier eh nicht, bisschen rationieren, weil das Beistellpferd so schwerfuttrig, doch es ist auch einfach mehr Arbeit. Dass muss man wollen.

Ganz ab davon, dass jeden Tag Heu meine Lunge auch nicht mag. :tropf: Kaninchen sammel ich einmal die Woche Portionstüten, röchel danach vor mich hin und schütte die Tüten dann täglich mit angehaltener Luft in die Futterecke. :lol: Mein alle 4 Wochen Raufe befüllen System bei den Pferden, kommt mir da tatsächlich sehr entgegen.

• Schritte sparen ist glaube ich der universellste Tip für Selbstversorger. Wege so kurz wie möglich, Arbeitsabläufe optimieren. Meine Retter waren früher die große Schubkarre mit zwei Rädern und Kippmechanismus, die elektrischen Tore samt Videoüberwachung, die Menschenschlupfe zum Wege abkürzen.

Und Arbeit erleichtern, aber das macht meistens erstmal viel Arbeit und kostet Geld.

Merkt man, dass mir Scheiße schaufeln echt fehlt, obwohl mein Pferd wirklich gut versorgt ist, ich Unmengen an Zeit spare und morgens wenn ich komme für gewöhnlich alleine bin. Aber basteln fehlt, mit der teilautomatisierten Heubewässerungsanlage war selbst das fast spaßig.

• Bei uns gibt es zwei Heustellen und ein paar Netze - dafür haben wir so ein Gefährt mit Ladefläche um den Mist wegzufahren. DAS ist das beste Ding der Erdgeschichte! Glaube nur auch sehr sehr teuer :ugly:

Ich hatte gestern eigentlich Gelände auf dem Plan stehen aber Besuch und ich wollte wandern. Also alles vereint und etwas mehr als zwei Stunden mit dem roten Pony durch die Gegend gelaufen. Die war danach überraschend fertig xD

• Bezahlt sie die dann auch mit den Unterhaltskosten? :lol:

LG
    Sacco

Und nepolino

Ja, wissen sie und würden sie sogar, aber was ich selbst nicht unterhalten kann/will, ob jetzt finanziell oder zeitlich, zieht mir nicht ein.

Das war auch nur als Scherz gemeint.

Das ist hier auch nicht anders. Deswegen kommen zu den 4 Pferden auch keine weiteren Pferde dazu.

Alleine das Heu waschen für 4 Pferde kostet so viel Zeit und ist so viel arbeit. Wir haben zwei Heustellen aber 4 Heustellen wären bei uns auch nicht viel mehr Arbeit/Zeit, weil die Heumenge gleich bleiben würden. Es würde nur etwas mehr Zeit kosten, weil man zwei Heustellen mehr sauber machen müsste.

Wir hatten am anfang, als Pferd Nummer 4 eingezogen ist, überlegt ob wir noch eine dritte Heustelle machen müssen aber es hat sich sehr schnell eingependelt.

Wir haben auch mal überlegt so einen bzw. 2 Raupendumper zu kaufen. Die kommen auch noch irgendwann. Zur Zeit ist es mit den Schubkarren ganz gut. So habe ich noch mehr Sport am Tag. :lol:

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!