Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Alles anzeigen
heut morgen kommen wir entspannt auf die Koppel, Hufpflegerin ist da...läuft die kleine auf 3 Beinen.
Bei genauerem Hinsehen hatte das Bein einen tiefen Cut. Bild ist im Spoiler.
Mithilfe der Hufpflegerin 1. Hilfe, TÄ war natürlich am anderen Ende des Landkreises und kam dann heut nachmittag.
Sie lief dann auch wieder auf 4 Beinen, wenn auch nicht unbedingt schön. Die beiden anderen haben jetzt wieder schicke Hufe und wir hoffen das die Wunde von allein heilt, sonst muss sie in die Klinik.
Es gibt natürlich Antibiotika, Schmerzmittel und Entzündungshemmer.
Wunde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oh, das sieht aber fies aus. Wo ist denn bei euch die nächste Klinik? Ist das dann auch trier oder altforweiler?
Wie tief ist denn die Wunde?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
heut morgen kommen wir entspannt auf die Koppel, Hufpflegerin ist da...läuft die kleine auf 3 Beinen.
Bei genauerem Hinsehen hatte das Bein einen tiefen Cut. Bild ist im Spoiler.
Mithilfe der Hufpflegerin 1. Hilfe, TÄ war natürlich am anderen Ende des Landkreises und kam dann heut nachmittag.
Sie lief dann auch wieder auf 4 Beinen, wenn auch nicht unbedingt schön. Die beiden anderen haben jetzt wieder schicke Hufe und wir hoffen das die Wunde von allein heilt, sonst muss sie in die Klinik.
Es gibt natürlich Antibiotika, Schmerzmittel und Entzündungshemmer.
Wunde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oh, das sieht aber fies aus. Wo ist denn bei euch die nächste Klinik? Ist das dann auch trier oder altforweiler?
Bad Langensalza Glaub ich
Vllt geht sie auch erstmal zu unserer TÄ, die ist dafür auch ausgerüstet.
Das entscheidet sich Dienstag.
Ziemlich tief

-
Ja, das stimmt. die Dumper sind nicht so schnell. Obwohl der den wir uns rausgesucht haben gar nicht so langsam sein soll. Und wenn jetzt die Regenzeit wieder anfängt bin ich mit einer vollen Schubkarre auch nicht mehr so schnell.

Meine Reitlehrerin ist auch begeistert wie gut mein Sitz ist und wie gut ich mitschwinge. Da kommt dann auch immer das nur sehr wenige so mitschwingen und mitschwingen können.
LG
SaccoDu wolltest doch immer noch ein Video einstellen, wenn euer Pferd sich eingelebt hat…

Das dauert noch bis wir uns ( vom Aussehen) der Öffentlichkeit zeigen können

LG
Sacco -
Alles anzeigen
oh, das sieht aber fies aus. Wo ist denn bei euch die nächste Klinik? Ist das dann auch trier oder altforweiler?
Ziemlich tief

Wer kommt da bis zu euch? Leipzig geht auch und ich würde auch immer bis nach Großostheim fahren, wenn nötig. Tut mir voll leid. Gute Besserung
-
Alles anzeigen
oh, das sieht aber fies aus. Wo ist denn bei euch die nächste Klinik? Ist das dann auch trier oder altforweiler?
Ziemlich tief

Ach, jetzt hatte ich dich grad verwechselt 🙈
Ich drücke die Daumen!
-
-
Klar muss die Reitlehrerin noch mal drüber sehen, beim Satteln fühl ich mich nicht sicher.
Wir haben eine RB im Stall, die sogar jahrelang ein eigenes Pferd hatte und bei der muss man immer drübergucken. Die verschnallt auch nach Jahren die immer selbe Trense noch falsch, verdreht Martingale und was man sonst noch so falsch machen kann. Irgendwann trenst sie ihre Stute auf und sagt „irgendwie sitzt das komisch, was ist denn hier mit der Trense los?“ Da hatte sie der nicht besonders großen Stute Contis Riesentrense draufgepackt, wo dann natürlich das Gebiss so gerade mal an den Frontzähnen klapperte
Aber gerafft hat sie es selbst irgendwie nicht.Ich bin mir sicher, du bekommst das alles ganz bald hin! Und der Rest klingt richtig toll!
Bei dieser V-Gurtung ist so ein furchtbar langer Lederriemen und eine Schnalle, die irgendwie zweigeteilt ist und dann noch zwei Ösen dazu. Naja mir ist es lieber, sie schaut noch mal drüber als das es irgendwie falsch ist und zu Problemen führt.
Estis Sattel ist natürlich der Einzige, der diese Gurtung hat.
Ich glaub meine Mama freut sich fast mehr, dass ich wieder auf dem Pferd sitze als ich. Sie trifft immer mal meine alte Reitlehrerin und erzählt ihr davon.
Womit ich mich schwer tu, sind fremdgesteuerte Gangartwechsel. Also wenn ich doch an der Longe bin und die Reitlehrerin quasi mit treibt und den Wechsel bestimmt, halt im besagten Innengalopp auf der linken Hand. Das was ich halt nicht kann
Da fehlt mir das Feeling, aber immerhin konnte ich atmen. Ich verspan mich im Rücken und hör auf zu atmen, wenn ich es allein mach.Ach und ich hab sie gefragt ob wir auch mal "raus" gehen, klar meinte sie. Keine Ahnung wann, aber das wäre echt schön bei diesem Herbstwetter.Aber nächste Woche um die Zeit bin ich an der Ostsee

-
Ziemlich tief

Wer kommt da bis zu euch? Leipzig geht auch und ich würde auch immer bis nach Großostheim fahren, wenn nötig. Tut mir voll leid. Gute Besserung
Leipzig und Großostheim sind je etwas über 3 Stunden von uns aus.
Leipzig vllt ein bisschen mehr.
Behalt ich Mal im Hinterkopf. Aber ich hoffe wir kommen drumherum
-
Aaaaah. Krass. Ja. Ich unterschätze scheinbar auch die Distanz zwischen uns. Ist für mich halt ein Bundesland.

Alle Daumen sind für euch gedrückt. -
Aaaaah. Krass. Ja. Ich unterschätze scheinbar auch die Distanz zwischen uns. Ist für mich halt ein Bundesland.

Alle Daumen sind für euch gedrückt.Aus welcher ecke warst du noch gleich?
Man muss mit berechnen das wir nen Uralten Pferdetransporter haben...Also Oldtimer Uralt

Am berg hat man sorge das man aussteigen und schieben muss.
-
Lasst ihr eure Pferde regelmäßig wiegen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!