Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Wir haben einen Westernsattel von Barefoot ( wir wollten damals einen Baumlosen, weil die leichter sind als die normalen Westernsättel und man die einfacher anpassen kann), das war der erste, und weil wir den so toll finden und sehr zufrieden mit dem Sattel sind wurde der neue Sattel, aber eher ein Sattel in Richtung Vielseitigkeit, weil ich auch ganz gerne mit ihm das Springen wieder anfangen möchte aber keine zwei Sättel haben möchte, für den Neuen auch ein Barefoot. Hätte ihm keiner gepasst von Barefoot wäre es natürlich ein anderer geworden.

Weder der Westernsattel noch der andere Sattel rutschen auf den Pferden. Der Westernsattel ist jetzt auf dem zweiten Pferd und dort passt er auch super genauso ohne das er groß aufgepolstert werden musste.

Bei unseren Sätteln von Barefoot kann man ohne Probleme ohne Aufsteighilfe aufsteigen. Da kommt einem der Sattel nicht entgegen. Wir steigen aber immer nur mit Aufsteighilfe auf, das würden wir auch bei anderen Sätteln machen. Aber andere die unsere Pferde zwischendurch mal reiten/geritten sind, sind oft ohne Aufsteighilfe aufgestiegen.

Ich finde man bekommt bei beiden Sätteln von uns sehr gut Rückmeldung vom Pferd und man fühlt sich recht nah am Pferd.

Man sieht ja sehr gut das man das verschieden finden und empfinden kann. Es passt auch nicht jeder Sattel/jede Marke auf jedes Pferd.

LG
    Sacco

• Ich liebe meine Muckboots auch und habe sie auch schon seit vielen vielen Jahren. Aaaaber sie sind echt Socken- und Fersenzerstörer bei mir.

Zum Thema Barefoot: ich habe den Sattel extrem gehasst bei einer meiner Reitbeteiligungen. Ich fand das Sitzgefühl schwammig, Pferd war ohnehin sehr breit für mich und der Sattel hat das noch verstärkt, sodass ich richtig in einen Stuhlsitz gezwungen wurde.

Freue mich sehr, dass alle meine RBs aktuell Dressursättel haben :rollsmile:

Ich hatte am Montag endlich mal wieder Reitunterricht und durfte mich an fliegenden Wechseln mit dem Isi probieren. Wir waren nach 20min beide vollkommen erledigt und das Pony sah aus wie durchs Wasser gezogen. Die Wechsel an sich waren nicht das Problem aber mein Reitlehrer hatte dann die schlaue Idee mich mal jeden Sprung richtig reiten zu lassen und uns OHNE Wechsel auf die Mittellinie geschickt. Himmel waren wir schief. Und ist das anstrengend bei jedem Galoppsprung den richtigen Galopp rausreiten zu müssen :skeptisch2:

• Gummistiefel und Reitstiefel. Jeder Versuch einen Kompromiss zu finden ist gescheitert. Die waren weder zum Misten noch zum Reiten wirklich gut.

Am Besten waren noch Bogs Gummistiefel, da ist die Sohle nicht so steif. Gelände bummeln und ebene Paddocks gehen damit gut.

• Gute Gummistiefel habe ich, da schwöre ich auf Aigle. Schön wäre halt ein paar, das ich direkt auch zum reiten nutzen kann… aber wenn ich mir so nen richtig matschigen paddock im norddeutschen Winter vorstelle, ist ein extra paar Reitstiefel/stiefeletten wohl nicht verkehrt.

• Zum abäppeln, arbeiten am Zaun oder auf der Weide habe ich Gummistiefel. Zum reiten und arbeiten mit Pferd nehme ich stiefeletten. Ich habe es auch mal probiert eins für beides zu haben aber die Schuhe sind so schnell kaputt gegangen das es nichts gebracht hat.

LG
    Sacco

• Ich trage feste Stiefel auf der Weide, ggf Gummistiefel. Reiten ist hier ja kein Thema.

:herzen1: :herzen1: :herzen1:

Meine hübsche

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich glaube ich habe eine passende Pflegebeteiligung für mein Pferdchen aufgetan :party:

Sie hat Erfahrung, mehr Erfahrung als ich, Spaß an formatigen Pferden und wir harmonieren trainingsmäßig sehr gut.

Ich bin sehr froh und mein Monsterchen auch. Endlich extra Streicheleinheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!