Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Wo gibt es solch Reitbeteiligungen noch?
Meine.. naja.. Hab ich frei oder Urlaub ist sie quasi ständig da und ich versteck mich mit Hunden dann schon im Garten, weil sie erwartet dann natürlich, dass ich mit ihr was mache. Sprich Reitunterricht oder ich geh spazieren und sie reitet.. weiss sie, ich bin nicht da, keine Zeit- hört man 2,3 Wochen nix von ihr. Ihr dass mal gesagt, jetzt hat sie immer Bescheid gesagt, wann sie plant zu kommen- kannst knicken. Morgens dann Nachricht, ach ne, später ja doch, noch später ach vielleicht..
Die Woche wollte sie Samstag kommen. Ich Wochenende weg, gestern Stress, dachte egal, heute wird Ponie bewegt. Ratet? Gestern Abend- ne sie hat doch keine Zeit.
Von so Dingen wie, sie macht mal Koppel sauber, rede ich noch nicht. Bezahlen tut sie nix.
Ich würde gern mal länger als Woche weg, kann ich mich null drauf verlassen, dass sie fährt und guckt, macht immer Nachbarin. Ich werde jetzt aber mal knapp 3 Wochen weg fahren und einfach in Nachbarschaft fragen ob jemand 2x die Woche bisschen sauber machen kann für ein paar Euros. Dieses Theater nervt mich nur noch.
Frechdax, ich würde auch parallel und einfach Hunde mitnehmen. Mit Stute und Hunden spazieren, Hunde im Auto parken, wenn du den Wallach machst- wenn dass geht. Da wäre doch allen gedient.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gehe mal meinem Kind ein neues Halfter und einen Sack Möhren kaufen
darf putzen, Bodenarbeitsstunden nehmen und mit Begleitung spazieren gehen. Kommt 3-4x die Woche schrubbt den Wasserbottich, entfernt die Spinnenweben aus dem Stall und macht im Frühling/Herbst den Putzkasten einmal richtig sauber.
Dazu gibt es eine Mutti die sehr dankbar ist, dass ihr Sohn beschäftigt ist. Die Beiden übernehmen auch sofort die Urlaubsbetreuung.
-
Ich war ja heute bei der Hengstparade in Moritzburg.
Nun habe ich drei Fragen:
1. Was ist denn bitte so besonders an gewissen Reithosen, dass diese 150€ und mehr kosten? Hab da durch den Tom Büttner gestöbert in der Pause und war etwas überrascht.
2. Ich weiß das dort Sportpferde mit entsprechenden Linien gezogen werden und auch die Hengst mit entsprechenden Veranlagungen sind. Aber da war ein 4-jähriger der, ist jetzt nur geschätzt, ein M Springen gelaufen ist. Mir kommt das so früh vor. Oder ist das nur die Wendy Romantik in meinem Hirn.
3. Hat nix mit der Parade zu tun, aber Rückenprotektoren machen Sinn. Ist es da nur wichtig, dass sie TÜV geprüft sind? Hab mich damit noch nie auseinander gesetzt. Ich geh auch nicht davon aus einen Unfall zu haben, aber man ist ja immer erst hinterher schlauer.
-
Zu 1. einmal zahlt man bei einigen Marken den Namen, bei anderen aber auch die Qualität. Meine älteste Pikeur ist jetzt volljährig
ich hab auch von Felix Bühler eine Hose, aber das kann man echt nicht vergleichen.
Zu 2. ist halt ein Geschäft. Da bleibt der Schutz der jungen Pferde oft auf der Strecke. Muss man genau gucken wo man was wie gut findet.
Zu 3. auf jedenfall sinnvoll. Auf keinen Fall einfach im Internet bestellen, sondern anpassen lassen durch einen Fachmann. Wenn der Protektor nicht ordentlich sitzt, richtet er mehr Schaden an, als er hilft!
-
Was ist denn bitte so besonders an gewissen Reithosen, dass diese 150€ und mehr kosten?
Animo? Die sind irre bequem
-
-
1. Was ist denn bitte so besonders an gewissen Reithosen, dass diese 150€ und mehr kosten?
Wahrscheinlich steht irgendwo ein angesagter Markenname drauf. Ist doch immer so.
-
Was ist denn bitte so besonders an gewissen Reithosen, dass diese 150€ und mehr kosten?
Animo? Die sind irre bequem
Ich hab nicht auf die Marke geachtet. Ich war, wie gesagt, im LAden und da hing ein Schild 20% auf alle lagernden Hosen. Da dache ich, ich schau mal durch auch wenn ich nichts brauche. Hab das ganz schnell abgebrochen.
Also grundlegend hab ich nichts gegen solche Preise, es rechtfertig sich mit Sicherheit auch wenn man sie als Berufsreiter, und das war ja direkt am Landesgestüt, die Hosen jeden Tag trägt, aber es hat mich echt überrascht. Aber ist sicher wie mit jeder Sportkleidung, nach oben ist alles offen.
tinkatrulla Ich werde mal über eine Sicherheitsweste sinnieren, das scheint mir die bessere Investition und wenn dann fahr ich dafür zu Krämer. Die sind hier nicht weit weg.
So ich mach mich gleich auf zur Reitstunde und hab irgendwie Kopfschmerzen/ leichten Migräneanflug. Mal sehen, wird sich schon wieder geben.
-
Wir waren heute ne gute runde ausreiten. Da unser Begleit-Ömchen heute langsam unterwegs war, ist picasso die ganze Zeit vorne gelaufen. Man merkt es wird Herbst, es sieht doch alles anders aus 🤭
Danach wieder in den Hänger.
Keine 2 Minuten dauert es mehr. Die sb will uns dann demnächst mal ne kleine runde fahren, ich hab nachgeschaut, ich darf keinen Hänger fahren.
Hallo!
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/4bJ1sQL83-c?feature=share]Heute hat Picasso Konkurrenz gekriegt, ein weiterer Friese. Und tatsächlich mal ein schöner 😅
Wir haben noch eine friesenstute am stall, die so okay ist und die, die mal da war, war echt hässlich 🙈. Der hier ist deutlich barock und echt hübsch. Und war super gechillt. Sie ist, nachdem sie ne Weile da rumgestanden haben, gleich mit ihm zum longieren ins RP (ist auch ne neue besitzerin) und er war einfach völlig cool. Bin gespannt.
Jetzt ist die Hütte wieder voll
-
Patscht sie auch mit dem betroffenen Huf?
Ja genau, sie "schaufelt", so nennt es der Besitzer. Sie biegt die Hanken nicht mehr gescheit, aber auf beiden Hinterbeinen, so dass sie zu dem eh schon vorhandenen Schlurfen jetzt mit dem kranken Bein noch deutlich kürzer tritt und es dann die letzten Zentimeter einfach fallen lässt. Das macht tatsächlich ein patschendes Geräusch.
Du meinst echt, das wird gar nicht mehr? Ich hab es fast befürchtet, aber der Besitzer sieht es anders und ist der festen Überzeugung, dass sie im Herbst wieder reitbar ist. Na mal sehen.
Ja, das wird gar nicht mehr. Bei unserem ist es nie wieder etwas geworden. Wir haben mit dem Tierarzt, Chiro, Physio usw. alles probiert.
Die Narbe sitzt da an einer so blöden Stelle das sie ab einem Punkt stört und das Bein einfach runter fällt. Da kann man auch nichts machen.
Ich würde die zwei Tage einfach auf beide aufteilen und den anderen dafür nur einmal reiten. Ich bin da aber auch so das ich es für mich nicht anders könnte. Das hätte für mich so etwas von " Das Pferd ist nicht mehr reitbar also nehme ich das nächste und kümmer mich nicht mehr drum." und das könnte ich nicht und würde das auch nicht wollen. Ich gewöhne mich auch außerhalb vom reiten an Pferde und baue eine Beziehung zu den Pferden auf.
LG
Sacco -
Ich hatte ja wieder Reitstunde und ich glaube, ich bin noch arg verkopft.
Ich hab so damit zu tun meinen Körper zu koordinieren und erstmal zu fühlen wo was bewegt wird.
Hat die Reitlehrerin auch gesagt, dass ich erstmal umdenken muss. Mit dem Lenken komm ich auch noch nicht klar. Aber der Esti ist lieb.
Sie sagt, ich bin ein wenig typisch wie alle sind die wieder einsteigen, ich versuche mit der Hüfte zu schieben anstatt mit dem Schenkel zu treiben. Aber ich merk meine Schenkel gar nicht.
Irgendwann meinte sie " Das ruft doch langsam schon nach Dressurviereck."
Eine M Dressur wird es noch nicht meint sie aber man muss ja Ziele haben
Ordentliches Reiten ja, aber der Rest soll nur Spaß sein.
Aber ich bin vom Typ her auch kopflastig. Ich fruste auch wenn etwas nicht klappt.
Aber hey, ich bin heute zum ersten mal frei galoppiert. Mehrfach und es fühlt sich ganz gut an. Auf der linken Hand kann ich zwar nur Außengalopp aber hey...weiß auch nicht was da los war. Aber ich denke es gibt auf jeden Fall Muskelkater und auch im Bauch.
Ich muss mich echt bewusst darauf konzentrieren locker zu bleiben.
Und hier ist mal der süße Schatz, den ich regelmäßig verwirre und der versucht es mir Recht zu machen. Ist aber ein vorher Bild.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!