Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich halte von einem Steigergebiss nichts. Das kann unter Umständen auch eher viel schädlicher sein als das es hilft.

Ich habe ja auch kein Steigergebiss empfohlen, sondern nur den Riemen für selbiges. Da kann man auch eine gewöhnliche Wassertrense einschnallen. Ist nämlich nicht so leicht, sonst an einen günstigen Genickrirmen ohne Kehlriemen und sonstigen Schnickschnack zu kommen, und nicht jeder Kappzaum hat Gebissriemchen (bzw. sind die zum Teil auch so doof angebracht, dass die Einwirkung zwischen Naseneisen und Gebiss verschwimmt).

Und mein herzlichstes Beileid allen, die diese Woche ihre Pferde verloren haben. Ich fühle mit euch.

• Auch für dich mein Beileid, pettersson .

ihr Name war Osk, übersetzt "Wunsch", weil ein Stutfohlen aus genau dieser Pferdefamilie mein absoluter Herzenswunsch war. Und weil ich mir mir so gewünscht hatte ,einmal ein Reitpferd zu haben, das überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit Menschen kennt. Dazu passte es soo gut zum Namen ihrer Mutter. Die hatten diese unglaublich netten Isländer Von getauft, Hoffnung, und geschrieben , den Name nhätten sie gewählt, weil sie hofften, die (tragende) Stute würde uns eine Menge Freude bringen. Hat dann wirklich alles über alle Wünsche gut geklappt - buchstäblich vom ersten Moment an.

So schöne Namen. :herzen1: Beide.

Komm gut hinüber, Osk.

• da geht wirklich ein ganz großes Stück Herz mit, und die Alten sind nun mal besonders toll.

Ja, gelle

Bei Hilde war es so berührend, wer sich noch verabschieden kam 🥰

Meine kleine Tochter (5) wollte auch unbedingt mit. Und ich glaube, dass war gut so. Wir haben während Corona soviel Zeit zu 3. gehabt u die zwei waren nur Liebe...

Sie sind unsterblich, solange wir an sie denken ❤

• Ich würde so gerne wieder mit dem Reiten anfangen. Aber eine Reitbeteiligung kommt einfach nicht mehr in Frage, genauso wenig wie ein eigenes Pferd.

Und wenn du dir, wie ich, einen Reitstall suchst für Unterricht?

Ich muss ehrlich sagen, mir nimmt das so viel Druck zu wissen das ich dort willkommen bin ohne das sie auf mich angewiesen sind.

• bevorsteht … leichte Depristimmung, aber dann seh ich meine Ponys und denke: kein Grund, traurig zu sein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir sind heute umgezogen. Raus aus Tirol, hallo Oberösterreich. Ich freue mich, endlich wieder schöne Ausritte machen zu können.

Mein Pferd war innerhalb von einer Minute verladen, obwohl sie seit 2 Jahren keinen Hänger mehr gesehen hat. Nach 3 Stunden Fahrt ist sie entspannt aus dem Hänger ausgestiegen, sie hat nicht mal geschwitzt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!